Och nöö... Läusealarm im KiGa Erfahrene Muttis
da geht meine Große mal gerade ein halbes Jahr in den KiGa und schon haben die da Läuse! Es juckt schon überall bei mir, wenn ich nur dran denke! VOn Läusen aber noch keine Spur!
Meint ihr sollte ich vorsichtshalber quasi vorbeugend schon ein Shampoo kaufen und fleißig waschen, oder erstmal abwarten. Bis jezt sind 3 Kinder betroffen! (von ca. 80)
Auf den Tag hab ich immer gewarten.......
Ratlose
Simone
Re: Och nöö... Läusealarm im KiGa Erfahrene Muttis
ist schon lange her, hoffe ich sage nichts falsches, so viel ich weiss, hilft das Shampoo nicht vorbeugend. Kannst du die Kleine aus dem Kindergarten lassen oder bist du drauf angewiesen? Auf jeden Fall jeden Abend die Haare gründlich nachschauen, bes. hinter den Ohren und im Nacken. Wir hatten damals als meine Große noch in den KiGa ging (vor 14 Jahren!) Gleich 2x hintereinander Haustiere *igittundjuckwiesau*.
LG Tiff
Ich würde auch erst mal nach Nissen forschen. Wenn es soweit ist, würde ich es vom Kinderarzt verschreiben lassen, denn das ist sauteuer!!
GLG Conny
Ich warte erst mal ab! Ist ja eh Wochenende!
Außerdem ist die Große heute Nachmittag mit Oma und Opa in den Kurzurlaub gefahren! Mal schauen ob was "wächst".
Simone
meine Kollegin meinte neulich, daß es bei denen im Kindergarten ständig Läuse gibt. Sie wäscht den Kindern vorbeugend mit Thymianschampo (glaube ich) die Haare und hatte bisher Glück. Ich frag´ aber nochmal nach am Montag, wenn das niemand bestätigen kann.
Toi, toi, toi, daß die Tierchen wegbleiben.
LG Angelika
Danke für den Tip! Wäre toll wenn du mir am Montag den Namen von diesem Shampoo nennen könntest!
Hab vielen Dank! Sind bis heute Läusefrei!
Simone
das Shampoo gibt es in der Apotheke und der wirksame Bestandteil ist Weidenrinde. Gemischt mit Thymian. Die kleinen Tierchen mögen wohl den Geruch nicht.
Ein ähnliches Podukt soll es bei Spinnrad geben. Glaube aber die haben viele Filialen geschlossen.
Auf alle Fälle noch toi, toi, toi aufs "läusefrei" bleiben.
LG Angelika
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen