Och nöö :°o(, Fielmann wer kennt sich aus?
Magnus hat mir in 2 Jahren die 2. Brille kaputt gemacht!
Aus heiterem Himmel hat er mich ins Gesicht geschlagen und peng ist das Glas (Kunststoff) zerbrochen. Die Brille ist rahmenlos, kaputt ist "nur" das Glas. Kann ich bei Fielmann sagen, dass ich mich drauf gesetzt habe und bekomm ich dann kostenlos die Gläser? Die Brille ist erst 1 Jahr alt und war auch echt teuer. Wenn ich jetzt noch Gläser kaufen müsste, ohje... die Hochzeit kostet schon genug *seufz*.
Bissi traurige Grüße
Anni
Re: Och nöö :°o(, Fielmann wer kennt sich aus?
ich glaube, dass bringt nichts, allerdings hatte ich mal ne Brille von Fielmann, da ist mir der Bügel beim Putzen abgebrochen und da sie noch keine 3 Jahre als war, habe ich sie komplett ersetzt bekommen.
Kannst du sie nich auch beim Putzen beschädigt haben?
LG Annette
Bin ja bei Fielmann angestellt:-)
Leider ist auf Glasbruch keine Garantie,die hast Du nur auf Die Fassung und bei den Gläsern nur wenn sich die Entspiegelung löst,der Schliff nicht 100% korrekt ist etc!Nimm doch für die randlose Brille Polycarbonatgläser,die brwechen nicht so schnell!Meine halten schon seit 5 Jahren und 2 Kindern:-)
LG Petra
aber gibt es da nicht die versicherung von HanseMerkur, hab die z.b. da heisst es, sollte die Brille beschädigt werden, oder man hat ne andere Sehstärke bekommt man ne neue.
Oder dann wenn nichts fehtl, alle zwei Jahre.
Ist das ned so???
Lg Alexa
Damals als ich noch arbeitete(vor 5 Jahren)war die Brille bis 200 DM für 1 Jahr versichert,weiß nicht wie das nun ist,muß aber auf der Rückseite vom Pass stehen und vorne ganz unten die Versicherungssumme!
LG Petra
schön dich noch mal zu lesen, lange nix mehr von dir gehört. alles ok bei euch, was machen die kinder?
lg
yvonne
ich dachte immer man wäre mit der haftpflicht auch dagegen versichert, wenn das eigene kind was kaputt macht, oder? *grübel*
ich drück dir die daumen, dass ihr nen weg findet, ich erinnere mich nämlich auch noch gut wie sauteuer so ne hochzeit ist ;-)
lg
yvonne
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen