Suchen Menü

Obst !

Hallo :)
Wieviel Obst dürfen/sollten die kleinen denn essen ???
Ist das egal ???
Leon bekommt nach dem Mittagsbrei als Dessert noch so 100g +- Obst
Dann Nachmittagsbrei Hirse + 100g Obst
Abends grad nur Reisschleim OHNE Obst !
Isst er irgendwann mal morgens noch ein Brei - möchte ich auch was mit Obst machen ;O)
Das würde heissen - er bekommt 3mal Obst am Tag ...
Ist, so finde ich Okay - da es ja auch GESUND ist ..
Gebe ich jetzt aber abends auch noch Obst ( find den Brei etwas fad so wie er ist) bekommt er ja zu jeder Zeit Obst....
Hmmm....
Wir essen ja auch nicht NUR SÜSS !
Wie macht ihr das denn ????
GLG Nici
Bisherige Antworten

Re: Obst !

Hallo Nici,
Kilian ißt nichts anderes ausser Obst ;-)
Mal hier ein bissel mal da, mal Finger food, mal ne gurke, aber das wars dann schon ;-)
LG Serafina

hallo nici !
lilli bekommt mittags und abends getreide-obst-brei, da sie kein gemüse mag. ich mische ihr zwar mittags ein löfferl karotten unter das obst, aber das schmeckt man kaum raus.
jetzt möchte ich dann die dritte mahlzeit austauschen und da wird es auch wieder obst geben. abends gibts bei uns auch den reisschleim und da der, wie du sagst fad schmeckt, geb ich da auch ein halbes obstgläschen drunter.
obst ist doch sehr gesund - ich denk, dass das so ok ist. glg petra

Jolina bekommt im Gemüsebrei ca. 30 g Obstmus, im GOB 100 g und wenn sie irgendwann mal abends Milchbrei bekommt, werde ich dort auch 30 g untermischen. Morgens wird sie allerdings ganz lange nur Milch bekommen und dann direkt auf Brot wechseln. Liebe Grüße Zauseline
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen