Obst !
Wieviel Obst dürfen/sollten die kleinen denn essen ???
Ist das egal ???
Leon bekommt nach dem Mittagsbrei als Dessert noch so 100g +- Obst
Dann Nachmittagsbrei Hirse + 100g Obst
Abends grad nur Reisschleim OHNE Obst !
Isst er irgendwann mal morgens noch ein Brei - möchte ich auch was mit Obst machen ;O)
Das würde heissen - er bekommt 3mal Obst am Tag ...
Ist, so finde ich Okay - da es ja auch GESUND ist ..
Gebe ich jetzt aber abends auch noch Obst ( find den Brei etwas fad so wie er ist) bekommt er ja zu jeder Zeit Obst....
Hmmm....
Wir essen ja auch nicht NUR SÜSS !
Wie macht ihr das denn ????
GLG Nici
Re: Obst !
Kilian ißt nichts anderes ausser Obst ;-)
Mal hier ein bissel mal da, mal Finger food, mal ne gurke, aber das wars dann schon ;-)
LG Serafina
lilli bekommt mittags und abends getreide-obst-brei, da sie kein gemüse mag. ich mische ihr zwar mittags ein löfferl karotten unter das obst, aber das schmeckt man kaum raus.
jetzt möchte ich dann die dritte mahlzeit austauschen und da wird es auch wieder obst geben. abends gibts bei uns auch den reisschleim und da der, wie du sagst fad schmeckt, geb ich da auch ein halbes obstgläschen drunter.
obst ist doch sehr gesund - ich denk, dass das so ok ist. glg petra
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen