Suchen Menü

Obst!

Hallo!
Hat jemand einen Tipp, wie ich meiner Tochter Obst schmackhaft machen kann? In Breiform liebt sie es und bekommt nicht genug davon. Aber wenn ich mal eine Banane zermatsche oder ihr ein Stück Apfel oder Birne in die Hand gebe, dann schüttelt sie sich und würgt, sobald sie etwas davon runterschluckt. Brot oder so mag sie gerne und würgt auch nicht dabei.
Danke!
P.S.: Vielleicht ist das auch vererblich, denn ich mochte als Kind auch kein Obst mehr ab dem Zeitpunkt, an dem ich selbst abbeißen sollte!
Bisherige Antworten

Re: Obst!

Ich würde ihr es einfach weiter als Brei anbieten. Vielleicht mag sie das Stückige noch nicht so. Bei Jolina ist es etwas anders, sie liebt Fingerfood jeglicher Art, aber sobald im Brei etwas nicht fein genug püriert wird, wird gewürgt ohne Ende. Liebe Grüße Zauseline

Hallo!
Hast du es schon versucht, dass du ebenfalls ein Stück Obst isst? Bei uns ist das so, wenn ich etwas esse, will Jonas das auch unbedingt haben! Wenn er nicht abbeissen darf, spinnt er herum ...
Er mag Breie dafür nicht so besonders, aber Fingerfood ist bei ihm sehr angesagt! ;-)
LG Johanna + Jonas gabriel (*18.01.2004)

gib es ihr als brei. wenn sie nicht gezwungen wird, mag sie es vielleicht in zwei monaten.
arne ißt kaum obst oder gemüse (wird aber viel gestillt, deswegen ist das ok). wenn er mal was ißt, dann kleine stückchen auf der gabel, weil bananen oder birnen so wegflutschen aus babyhänden ;-)
lg franziska
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen