Suchen Menü

Oberkörper übersäät mit kleinen Pusteln...

was kann das bitte sein? War gestern beim Doc und wir sind Ratlos... Lucas ganzer Oberkörper (Rumpf, Arme und Beine) sind mit kleinen Pustelchen übersäät und rot...
Was kann das sein?
Beine und Gesicht sind verschont (bis jetzt) es fing alles langsam an der Schulter an und arbeitet sich täglich voran....
Bitte um Rat
LG
Bärlesmama mit Pustelbub
Bisherige Antworten

Re: Oberkörper übersäät mit kleinen Pusteln...

Huhu!
hatte er dreitagefieber? windpocken, röteln???
Tipp: Bei google alles eintippen an krankheiten, was dir einfällt und dann auf BILDER klicken, vielleicht findest du was vergleichbares??
LG Conny

Hitzepickel? Wipo´s? Röteln? oder

eine allergische Reaktion?
Der arme kleine Kerl :o(. Juckt es Luca?
Magnus hatte ja auch mal am ganzen Körper rote Pickelchen. Das war als er mehrere Infekte hintereinander hatte. War wohl alles zu viel für den kleinen Körper!
LG Anni

Re: Hitzepickel? Wipo´s? Röteln? oder

so war das bei uns jetzt auch, als tobias nach den rota viren die streptokocken infektion bekam. da war mit dem fieber erst alles rot übersäht am oberkörper, jetzt hat er nur noch die für die sommergrippe typischen pusteln an armen und beinen.
viel glück und gute besserung.
glg tina

Re: Hitzepickel? Wipo´s? Röteln? oder

Huhu Tina!
Bei uns fing das damals auch nach den Rotaviren an :o( und blieb einige Wochen. Jetzt ist alles weg aber als Magnus vor kurzem so doll erkältet war bekam er amBauch gleich wieder diese "Punkte".
LG Anni die Tobias gute Besserung wünscht

Daaaaanke,...

aber momentan sind es die eltern, die krank sind mit sommergrippe. tobias war heute ganz verzweifelt, weil er mit mir nicht anfangen konnte ;-)
geht aber schon wieder besser.
glg Tina

Gute Besserung..... aber er hat kein Fieber

... allerdings hatte er eine Angina und Antibiotikum bekommen aber das ist auch seit einer Woche zu Ende... die Pustelchen werden aber trotzdem immer mehr...
LG
Bärlesmama

Re: Gute Besserung..... aber er hat kein Fieber

ui, da ist aber detektivarbeit gefragt.
schon komisch, da ist die medizin so weit, aber man muss trotzdem noch raten, was das kind haben könnte.
als erstlingsmama hat man es da ja noch schwerer.
ggggglg Tina

Windpocken? Schau mal in meinem Profil, da ist ein Bild von Christopher mit Windpocken
Gute Besserung, und Daumendrück, dass es nix schlimmes ist
LG Sandra

Hi, nein, die sind kleiner und näher aneinander...

so wie bei einer "Erdbeere"....
LG
PUstelbärlesmama

Hm, wenn er geimpft ist und die Pusteln keine Bläschen kriegen, dann würd ich noch auf Ringelröteln tippen. Mehr fällt mir nicht ein...
LG und gute Besserung,
Clara

warst du im Wald?
unter Eichen??
koennten es die Eichenprozessionsspinner sein?? guck mal unter Bildern bei google, sieht das so aus??
ansonsten vielleicht die Windpocken, guck mal im Profil von Baerbel, deren Sophia hat gerdae die Wipos
gute Besserung an Luca
Lg
Peanut

Nein da waren wir nicht... also im Wald...

ich stelle morgen mal ein Bild rein.....
LG
Pustelbubensmama

Livia hatte dies auch und hat es wieder :(

Hallo Bärlesmama
Vor ca.2 Monaten hatte Livia auch am ganzen Körper solche Pusteln, kein Fieber und war sonst sehr fit.
Ich war beim KiA und er hat einen Stettopo...wie das auch heisst Abstrich vom Hals genommen dieser fiel zum Glück negativ aus. Er meinte es könnte eine Reaktion auf eine Infektion sein, sie hatte einen leicht entzündeten Hals...
Ich hab Fenistil (Anti-Juckreiz-Tröpfchen) verschrieben erhalten um den Juckreiz zu stillen. (Livia hatte überall tausend von diesen roten Pusteln auch im Windelbereich!)
Hmm eine Mami aus diesem Forum diejenige die in Finnland wohnt Mamaleea oder so (sorry weiss den Nick nicht mehr) hat mir ein super Mittel empfohlen das man in der Apotheke kriegt bin leider auf Arbeit kann sonst in der Mittagspause zu Hause nachschauen! Dies kannst Du auftragen, nimmt den Juckreiz und die Pusteln verschwinden sehr schnell.
Seit Vorgestern hat Livia wieder von diesen Pusteln, diesmal "nur" um den Hals seitlich am Bauch den Rippen entlang und einige am Rücken....finde es nicht so angenehem es einfach auf Hitzepusteln zu schieben und vor allem sieht es wieder wie vor 2 Monaten aus und da war es auch nicht heiss....wir sind gerade am Umziehen gehe sonst nächste Woche nochmals zum KiA wäre nett wirklich zu wissen was es ist....
Also Gute Besserung Deinem Pustelbub
Liebe Grüsse
Nadja mit Pustellady

Hi... danke für die Antwort...

zu jucken scheint es nicht, allerdings hatte er eine Angina und Antibiotikum bekommen und da fing es an... vielleicht kommt es ja auch davon, obwohl es schon über eine Woche her ist....
Mal sehen....
LG
bärlesmama
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen