Ob ich das durchhalte - heul -
LG Ina
Re: Ob ich das durchhalte - heul -
das ist ja fürchterlich!! mensch, ich kann mir gerade sehr gut vorstellen wie du dich fühlst!
leider habe ich so garkeinen tipp für dich, ich hoffe nur sehr, dass marco in der nacht besser zur ruhe findet als jetzt!! :-(
was machst du jetzt gegen die blutigen brustwarzen?? reagiert er wenn du dich "beschwerst"?
glg und einen festen trostknuddler für dich von ildiko
p.s. wo ist eigentlich deine "große" - im kiga?!?
GLG Ina (so jetzt wacht Marco auf *seufz*, die schöne Pause ist vorbei)
LG Ina
Klar das Du das nicht mehr schaffst! Das ja auch der Hammer was der kleine Beißer da mit Dir macht!!
Hast Du es schon mit der Flasche probiert??
Da muss er nun durch, er wird es überstehen, auch wenn es schwer wird.
Kann Dein Mann ihn nicht mal versuchen zu beruhigen? Ich meine, wenn er Dich nicht gleich sieht dann denkt er vieleicht auch nicht so an die brust.
Sicher wird er bei Papa ode rOma auch brüllen, aber vieleicht nicht so lange!!
Ich drück Euch ganz dolle die Daumen! Kann mir vorstellen das die nerven blank sind
Lieben Gruß von Serafina
LG Ina
klingt ja grausam :-((
bin froh, dass tobias sich noch zurückhält.
kannst du nicht mal versuchen, ihn ganz fest in den arm zu nehmen? tobias schläft manchmal ein, wenn ich ihn auf den arm nehme und mich mit ihm hinlege (er liegt dann quer auf mir auf der brust und spürt die wärme und das atmen, sein kopf in meiner armbeuge und er kann sich an mein gesicht kuscheln) oder er liegt in meinem arm ganz dicht neben mir. und obwohl wir noch recht viel stillen, schläft er auch am abend ohne einschlafstillen ein, wenn er zb. grad ne stunde vorher gestillt wurde, aber noch nicht schlafen wollte.
ach ja, noch was, ich muss manchmal sanfte gewalt anwenden und es immer wieder probieren, wenn er sich wegdreht.
viel glück, ihr schafft das und dir gute besserung für die brustwarzen.
glg tina und tobias
LG Ina
glg tina
Du Arme, das klingt ja furchtbar. Davor hatte ich auch immer Panik. Jonas wird auch immer in den Schlaf gestillt, naja und auch sonst noch viel, er bekommt nur mittags ein Gläschen. Er hat unten 2 Zähne und auch heftigst zugebissen. Von einer La-Leche-Stillberaterin habe ich einen genialen Tip bekommen. Nie AUA rufen, das finden viele (auch meiner) eher lustig und machen es erst recht. Sondern: einen Beißring parat haben, direkt neben den Mund halten und sobald er ansatzweise zubeißt, ganz laut und ernergisch (ich habe ihn ziemlich heftig angebrüllt, mein Mann war total irritiert) NEIN brüllen, gleichzeitig kleinen Finger reinschieben und dann Beißring reinstopfen. Danach auf dem Arm halten und nur Beißring anbieten, damit er lernt, wo er seine Zähne einsetzen darf. Vorwarnung: Jonas hat total hysterisch geweint. Nach dieser Miniauszeit weitertrinken lassen.
Also, ich sage Dir ganz ehrlich, hätte das nicht geklappt, hätte ich bestimmt schon längst abgestillt. Echt Hut ab vor Dir. Versuchs doch mal so, falls Du noch Stillen möchtest. Bei uns hats so nach 3-4 Tagen funktioniert. Allerdings mußte ich anfangs noch höllisch aufpassen, kurz bevor er tief schläft, dann fiel der Kiefer auch oft zu. Hat sich aber inzwischen auch gegeben.
Wünsche Dir gute Besserung und viel Glück mit einem ev. neuen Einschlafritual.
GLG Angelika mit Jonas, knapp 9 Mte
LG Ina
Wenn Marco zubeißt, nicht wegziehen, sondern seinen Kopf an Deine Brust ranziehen. Dann bekommt er erstmal keine Luft und läßt die Brust los. So kann man das Beißen ganz gut abgewöhnen. Er muss eben merken, dass er Dir damit weh tut und das nicht in Ordnung ist.
Was das Einschlafen angeht, habe ich leider keinen Tip für Dich :-(. Aber ich drücke die Daumen, dass sich das bald einspielt.
LG Alex + Annika *22.10.2003
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen