Suchen Menü

Ob ich das durchhalte - heul -

Grad ist Marco eingeschlafen, nachdem er die ganze Nacht wach war und soeben 45 Minuten wie am Spieß gebrüllt hat. Der Grund: ich kann ihm zum Einschlafen nicht mehr seine geliebte Nuckel-Brust geben. Er hat mir nun beide Brustwarzen blutig gebissen. Alles ist geschwollen und tut so weh. Das geht schon seit 3 Wochen so. Und seit der 4. Zahn durch ist, haut er mir richtig die Zähne in die Brustwarze, beißt fest zu und zieht gleichzeitig mit den Händen die Brust weg, sodass er die Warze mit den eingeschlagenen Zähne lag zieht. Obwohl ich ihn so gern in den Schlaf gestillt hab, auch zig mal aufstehe für meine Kinder und echt alles mache, kann ich diesmal nicht die Zähne zusammenbeißen. Es geht einfach nicht mehr und mir ist genauso zum Heulen. Grad eben hab ich ALLES probiert, ihn in den Schlaf zu begleiten. Wir haben auf dem Pezziball gehopst, ich hab ihm Schnuller angeboten (die haßt er immernoch), ich hab ihn rumgetragen, im Buggy hin und hergeschoben.........alles nichts. Er hat gebrüllt wie am Spieß vor Müdigkeit und wollte unbedingt die Brust. Die Augen sind ihm schon zugefallen und er hat immer noch gebrüllt. 45 MINUTEN. Wie soll das nur heute nacht wieder werden. Er will doch immer die ganze Nacht an der Brust nuckeln und BEISSEN. Ich schaff das echt nicht mehr. Ein kurzes Trinken bei Hunger halt ich ja noch aus bei den Schmerzen der kaputten Brust, aber Dauernuckeln geht einfach nicht mehr. Mußte mich jetzt echt mal ausheulen. War so nervenaufreibend grade :-(.
LG Ina
Bisherige Antworten

Re: Ob ich das durchhalte - heul -

liebe ina,
das ist ja fürchterlich!! mensch, ich kann mir gerade sehr gut vorstellen wie du dich fühlst!
leider habe ich so garkeinen tipp für dich, ich hoffe nur sehr, dass marco in der nacht besser zur ruhe findet als jetzt!! :-(
was machst du jetzt gegen die blutigen brustwarzen?? reagiert er wenn du dich "beschwerst"?
glg und einen festen trostknuddler für dich von ildiko
p.s. wo ist eigentlich deine "große" - im kiga?!?

Re: Ob ich das durchhalte - heul -

Hallo Ildiko, schön von Dir zu hören :-). Hoffe Euch geht's besser. Für meine Brustwarzen nehm ich momentan Heilwolle und so eine Glucosecreme aus der Apotheke. Hilft aber nicht wirklich, da Marco ja immer wieder so arg zubeißt. Ich hab schon laut Aua gerufen, aber das juckt ihn gar nicht. Dann hab ich versucht ihn ranzuziehen (den Tipp bekam ich im Stillforum bekommen), aber da beißt er nur noch fester. Er reagiert erst wenn ich die Brust wegnehme, indem er dann brüllt und protestiert bis er sie wieder hat um dann erneut zuzubeißen *seufz*. Meine Große ist momentan 1 x die Woche in so ner Art Vorkindergarten. Sie tut sich sehr hart mit dem richtigen KiGa, weil da auch nur große Kinder (um die 5 Jahre) drin sind. Momentan ist wohl alles etwas "bescheiden" ;-).
GLG Ina (so jetzt wacht Marco auf *seufz*, die schöne Pause ist vorbei)

Re: Ob ich das durchhalte - heul -

Oh mönsch, das hört sich ja echt gruselig an. Aber leider ist das nun mal das Problem von Einschlafhilfen. :-( Wenn es irgendwann mal nicht möglich ist, die gewohnte Art der Einschlafhilfen anzubieten, dann ist das Drama gross. Vielleicht kann ihn am Wochenende dein Mann Nachts übernehmen. Denn du riechst ja immer nach dieser leckeren Milch, da wird sich Marco wohl nicht mit anderen Mitteln beruhigen lassen. Wenn das halbwegs funktionieren soll, wird es jemand machen müssen, der nicht nach Milch riecht. Dein Mann soll ihn einfach zu sich holen und kuscheln. Wenn er schreit, ist er ja so nicht alleine. Ich denke, dass das nach ein paar Nächten durchgestanden ist. Ich wünsche dir gute Besserung für deine Brustwarzen und drück die Daumen, dass Marco sich schnell ans Einschlafkuscheln statt Nuckeln gewöhnt. Liebe Grüße Zauseline

Re: Ob ich das durchhalte - heul -

Ja, Du hast recht. Bei mir macht Marco noch viel mehr Theater als beim Papa, weil ich halt der "Spender" bin. Dieses WE hat deshalb auch mein Mann Marco-Dienst. Ich kann echt nicht mehr und muss da jetzt durch. Mal gucken wie's läuft.
LG Ina

Re: Ob ich das durchhalte - heul -

Ohje, Du arme
Klar das Du das nicht mehr schaffst! Das ja auch der Hammer was der kleine Beißer da mit Dir macht!!
Hast Du es schon mit der Flasche probiert??
Da muss er nun durch, er wird es überstehen, auch wenn es schwer wird.
Kann Dein Mann ihn nicht mal versuchen zu beruhigen? Ich meine, wenn er Dich nicht gleich sieht dann denkt er vieleicht auch nicht so an die brust.
Sicher wird er bei Papa ode rOma auch brüllen, aber vieleicht nicht so lange!!
Ich drück Euch ganz dolle die Daumen! Kann mir vorstellen das die nerven blank sind
Lieben Gruß von Serafina

Re: Ob ich das durchhalte - heul -

Hi Serafina, Flasche und Schnuller haben wir in allen Varianten probiert. Da flippt er total aus. Das einzige woraus er trinkt ist ein Glas. Auch nicht grad praktisch nachts *g*. Ich denke aber auch, dass Marco da jetzt einfach durch muss. Ich lass ihn ja nicht alleine. Am WE hat sowieso erstmal der Papa Marco nachts. Mal sehen wie es dann Montag aussieht.
LG Ina

Re: Ob ich das durchhalte - heul -

hi,
klingt ja grausam :-((
bin froh, dass tobias sich noch zurückhält.
kannst du nicht mal versuchen, ihn ganz fest in den arm zu nehmen? tobias schläft manchmal ein, wenn ich ihn auf den arm nehme und mich mit ihm hinlege (er liegt dann quer auf mir auf der brust und spürt die wärme und das atmen, sein kopf in meiner armbeuge und er kann sich an mein gesicht kuscheln) oder er liegt in meinem arm ganz dicht neben mir. und obwohl wir noch recht viel stillen, schläft er auch am abend ohne einschlafstillen ein, wenn er zb. grad ne stunde vorher gestillt wurde, aber noch nicht schlafen wollte.
ach ja, noch was, ich muss manchmal sanfte gewalt anwenden und es immer wieder probieren, wenn er sich wegdreht.
viel glück, ihr schafft das und dir gute besserung für die brustwarzen.
glg tina und tobias

Re: Ob ich das durchhalte - heul -

Hmm, beim Papa klappt das manchmal mit dem ganz fest in den Arm nehmen. Aber ich wenn nachts auch nur wage in die Nähe meines Kleinen komme, flippt er so lange bis er andocken kann. Er zieht mir regelrecht den Schlafanzug aus *g*. Gut am WE kann jetzt erstmal mein Mann einspringen, nur er arbeitet halt unter der Woche und kann dann ab Montag nicht jede Nacht durchmachen. Wir wollen uns dann vielleicht mal abwechseln. Grusel :-(.
LG Ina

Re: Ob ich das durchhalte - heul -

ist ja auch schlimm für den kleinen wurm, ich hoffe noch sehr, tobias stillt sich mal selbst ab.
glg tina

Re: Ob ich das durchhalte - heul -

Hallo Ina,
Du Arme, das klingt ja furchtbar. Davor hatte ich auch immer Panik. Jonas wird auch immer in den Schlaf gestillt, naja und auch sonst noch viel, er bekommt nur mittags ein Gläschen. Er hat unten 2 Zähne und auch heftigst zugebissen. Von einer La-Leche-Stillberaterin habe ich einen genialen Tip bekommen. Nie AUA rufen, das finden viele (auch meiner) eher lustig und machen es erst recht. Sondern: einen Beißring parat haben, direkt neben den Mund halten und sobald er ansatzweise zubeißt, ganz laut und ernergisch (ich habe ihn ziemlich heftig angebrüllt, mein Mann war total irritiert) NEIN brüllen, gleichzeitig kleinen Finger reinschieben und dann Beißring reinstopfen. Danach auf dem Arm halten und nur Beißring anbieten, damit er lernt, wo er seine Zähne einsetzen darf. Vorwarnung: Jonas hat total hysterisch geweint. Nach dieser Miniauszeit weitertrinken lassen.
Also, ich sage Dir ganz ehrlich, hätte das nicht geklappt, hätte ich bestimmt schon längst abgestillt. Echt Hut ab vor Dir. Versuchs doch mal so, falls Du noch Stillen möchtest. Bei uns hats so nach 3-4 Tagen funktioniert. Allerdings mußte ich anfangs noch höllisch aufpassen, kurz bevor er tief schläft, dann fiel der Kiefer auch oft zu. Hat sich aber inzwischen auch gegeben.
Wünsche Dir gute Besserung und viel Glück mit einem ev. neuen Einschlafritual.
GLG Angelika mit Jonas, knapp 9 Mte

Re: Ob ich das durchhalte - heul -

Das mit dem Beißring ist ne ganz gute Idee für den Tag. Werd ich probieren. Nur Nachts ist es wohl schwerer zu bewerkstelligen, da ich da ja dann das Licht anknipsen müßte um den Ring und seinen Mund zu finden und dabei würde er dann wohl erst recht richtig wach werden. *seufz*.....alles nicht so einfach :-).
LG Ina

Re: Ob ich das durchhalte - heul -

Hallo Ina!
Wenn Marco zubeißt, nicht wegziehen, sondern seinen Kopf an Deine Brust ranziehen. Dann bekommt er erstmal keine Luft und läßt die Brust los. So kann man das Beißen ganz gut abgewöhnen. Er muss eben merken, dass er Dir damit weh tut und das nicht in Ordnung ist.
Was das Einschlafen angeht, habe ich leider keinen Tip für Dich :-(. Aber ich drücke die Daumen, dass sich das bald einspielt.
LG Alex + Annika *22.10.2003
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen