Suchen Menü

OT und SP in 9 Tagen kommt unser Häusle :-)

huhu,
hab heute bescheid gekommen, dass am 13. hausliefertermin ist, bin schon ganz aufgeregt, hoffentlich klappt alles...
@babsl: das haus in rot vorne auf dem katalog finde ich übrigens auch sehr schön, wann wollt ihr euch denn entscheiden?
lg
yvonne HLT - 9 *g* (mit nova (schlafend) und luna (mit ihren soeben angekommenen crayolafiltstiften am malen und heute den 3. tag ohne mittagsschlaf *stöhn*)
Bisherige Antworten

Re: OT und SP in 9 Tagen kommt unser Häusle :-)

Hallo Yvonne!
Ach Mensch, das ist ja spannend. Was für ein Haus habt ihr euch denn ausgesucht? Drücke euch die Daumen, dass alles reibungslos läuft und ihr bald zufrieden eure eigenen 4 Wände beziehen könnt!
Wollte dir schon lange zurückgeschrieben haben, komme aber im Moment einfach zu nichts. Mila steckt im 19er Schub und die Nächte sind immer noch recht anstrengend, aber ansonsten sind die beiden einfach zum Knutschen. Seit Kurzem kommt Faya an, umarmt mich und sagt "Mama chieb". Und wie gehts dir? Was machen deine beiden Mäuse?
GLG Janne mit Faya und Mila, beide schlafend *freuhüpfspring*
P.S.: Die Fotos sind übrignes super süß und eine hübsche Mama haben sie!

huhu janne,
schön von dir zu hören :-) mach dir keinen stress mit den emails, ich weiß ja selber wie das ist und komm manchmal auch erst wochen später zum antworten...
bei uns ist soweit auch alles ok, außer dass luna ziemlich stark schnupft und hustet und nova auch schon mit schnupfen anfängt und das stillen heute nacht war demzufolge ziemlich stressig, da sie keine luft bekam...
sonst sind die beiden wirklich unkompliziert, nova weint eigentlich nie und luna ist immer noch stolze große schwester, bes. verwundert bin ich momentan von den nächten, nova schläft nun schon die 5. woche am stück in der 1. nachthälfte 6-7h, danach kommt sie dann zwar fast stündlich zum stillen, aber solange sie die 1. hälfte so gut schläft muss ich das genießen, weil ich mir ja ziemlich sicher bin, dass das leider nur ne phase ist *g*
bezüglich des hauses bekommen wir ein schwörer haus mit erker, säuleneingang, balkon, weiß verputzt und oberer teil mit blauem holz verkleidet, ich schick dir mal fotos rüber, wenns steht...
lg
yvonne, die hofft, dass in der nächsten email auch mal wieder fotos deiner 2 süßen dabei sind ;-)

Hausliefertermin??????????

Re: Hausliefertermin??????????

hi leena,
wir bekommen ein fertighäuschen, aufgestellt wirds incl. dacheindeckung am 13.10. und dann nochmal nen halben tag für den 2. außenanstrich und dann gut 4 wochen und auch innen ist alles komplett fertig, wir müssen dann nur ncoh in den räumen, wo keien halogenfluter in der decke sind die lampen anschrauben und dann "nur" noch einziehen :-)
lg
yvonne

Hausliefertermin??????????

Mensch das ist ja toll! Mach auf alle Fälle Fotos vom Bau, du weißt doch wie neugierig Weiber sein können *zwinker*.
GLG Anni die dann zum Richtfest kommt

klar mach ich fotos :-)
weiß gar nicht wie das mit nem richtfest läuft, wenn man fertigbauen lässt, müsste ich mich ja eigentlich mal erkundigen *g*
lg
yvonne

Huhu Yvonne!
Wow, nichtmal mehr 2 Wochen, dann ist das Haus da, das ging ja fix!!!
Heute kommt der Schwörer Hausberater zum zweiten Mal zu uns, mit einem ersten KV. Bin ja mal gespannt.
Uns gefällt das 709er Haus sehr gut. Ich werde dann berichten, was er heute gesagt hat, der nette Herr ;)
In 45 Minuten sollte er da sein, Felix ist bei Oma und Opa, damit wir mal in Ruhe reden können mit ihm.
Glg,
Babsl, mit Felix, der jetzt besser Mittagsschlaf hält als mit einem Jahr ;)

huhu babsl,
ich schick dir noch grad ne pm...
lg
yvonne

wir haben uns auch ein Angebot machen lassen. Auswertung kommt morgen. Für Haus Extra Schwörer 1.
Habt ihr einen Keller?
Wie lange hat alles ab Baugenehmigung gedauert?
Was macht ihr in Eigenleistung?
LG Mona 18.SSW und hoffentlich auch bald Hausbesitzer

hi mona,
ist das haus extra 1 in irgend nem katalog oder auf der hp zu sehen? *neugierig bin*
ja, wir haben den keller auch von schwörer in baustufe 3 bauen lassen, da uns wichtig war dass alles aus einer hand ist, falls was schief gelaufen wäre, dann wäre nur schwörer verantwortlich gewesen, allerdings jetzt im nachhinein hätten wir den keller trotzdem selber mauern lassen, wenn wirs noch mal zu tun gehabt hätten, da der keller für das bissel was drin ist schon recht teuer war...
die baugenehmigung haben wir im märz gestellt und die war auch innerhalb von 1 woche genehmigt zurück, was dann ziemlich lange dauert udn wo man sich rechtzeitig drum kümmern sollte ist die finanzierung, da haben wir uns ein bissel mehr zeit gelassen was die sache bissel nach hinten verschoben hat. zur bemusterung waren wir dann anfang juni, der keller kam ende juli und das haus kommt dann ja jetzt mitte oktober. die chancen würden also gut stehen, dass ihr nä. sommer drin seid ;-) in eigenleistung haben wir gar nix gemacht, wenn man allerdings wenigstens jemand kennt, der die maler- und bodenarbeiten machen kann, dann würde man schon sehr viel sparen...
lg
yvonne

das Haus ist in einem Aktionskatalog. Auch im Internet anzuschaun.
Um die Finanzierung haben wir uns schon vorher gekümmert, um auch zu sehen, ob es in unserem finanziellen Rahmen bleibt und ob wir Lakragelder bekommen würden.
Wir würden Malerfertig nehmen, da mein Mann gelernter Maler ist.
Habt ihr noch wegen dem Preis verhandelt?
LG Mona

ne mit verhandeln war leider gar nix, aber als nettes "bonbon" haben wir dann nachdem der vertrag abgeschlossenwar noch einen bemusterungsgutschein für 5000? bekommen (variiert sicherlich je nach hauspreis), bei der bemusterung haben wir aber noch nicht einmal die hälfte davon verwendet, da der standard echt sehr hoch ist bei schwörer und den rest bekamen wir dann vom eigentlichen kaufpreis abgezogen. (nicht standardmäßig waren z.b. der briefkasten und die außenleuchte, die wir uns auch direkt dort ausgesucht haben, dann zusätzliche steckdosen, halogenfluter, mehr als 2 telefon/pc anschlüsse, edelstahlgeländer an balkon und haustüre, etc).
lg
yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen