Suchen Menü

OT: technische Frage zu Notebook + Tastatur

vor wochen hatte ich kaffee über meine notebook tastatur geschüttet. das notebook konnte ich gottseidank durch schnelle reaktion retten, die tastatur nicht.
die obere hälfte geht fast gar nicht mehr. das schlimmste ist aber, es hängen immer einige tasten, die dann stundenlang 6er oder 9er schreiben. ziemlich nervig.
ich hab 99ei9ne 8999999999999999 extern tastatur dranhängen, sonst ging garnichts,
meine frage nun:
ich bin der meinung bei der installation der externen tastur gelesen zu haben, dass man die interne tastatur des notebook deaktivieren kann, sobald die dran hängt.
hat jemand ahnung wie????????????
hab schon alle hilfefunktionen durchgeschaut, aber nichts gefunden ;-((
glg tina
Bisherige Antworten

Re: OT: technische Frage zu Notebook + Tastatur

Hallo Tina
Also probiers mal über Start/Settings (hmm arbeite immer auf englischen Systemen auf Deutsch wärs glaubs Einstellungen?!)
Dann hast Du Add/Remove Hardware , Software etc. und es sollte auch einen Keyboard oder eben Tastatur Icon (Bildchen) haben was siehst Du alles wenn Du da draufklickst?
LG
Nadja

hi nadj,
hab ich irgendwie alles schon durch. ich komme auch auf menus zum einstellen dr eigenschaften der tastatur,aber da ist alles mögliche, nur eben nicht die automatische deaktivierung, sobald die externe tastatur eingesteckt wird.
ich hab die vor jahren installiert und kann mich nur noch grau daran erinnern, dass man da anklicken konnte entweder, dass die interne aktiv bleibt oder eben nicht.
nu denn, habe ja auc noch 98 erste version ;-))
glg tina

Hi Tina,
vielleicht geht das bei Systemsteuerung und dann Tastatur einzustellen. Hm, habe keine Ahnung, leider.
GLG Anni

Hi Tina
Okay, hat es evtl. in der Symbolleiste rechts wo Lautstärke, Netzwerk etc. angezeigt wird ein Symbol?
Hast Du den jetzt bei diesem Laptop die Software auch installiert von der neuen externen Tastatur? Was wenn Du die Software neu drüber installierst falls Du die nicht mehr hast könntest Du diese beim Tastaturhersteller downloaden?
Sonst würd ich mal googlen mit Windows98 Tastatur deaktivieren oder so?!
Sorry wenn ich Dir nicht weiterhelfen kann...falls ich noch eine Idee hab meld ich mich nochmals gell !
LG
Nadja

Hi!
Hier ist auch schono O-Saft drübergekippt und der hat die tastatur verklebt.
Ich kann Dir nur raten, laß das aufmachen und reinigen. Mein Mann kennt sich ja ganz gut damit aus (er ist Elektronik-Ingenieur) und hat es selbst gemacht, der Saft ist bis aufs Innenleben geflossen, der hätte irgendwann den ganzen Laptop kaputtgemacht.
Ansonsten kann ich Dir auch nicht weiterhelfen, ich komm zwar gut mit Technik klar, aber bei solch speziellen Sachen frag ich immer meinen Mann ;-)
LG Franziska
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen