Suchen Menü

OT: ich muss mich mal aufregen

Hallo,
ich habe gerade eine Halbe Stunde 50 Jahre Rockmusik auf ARD gesehen und ich bin wirklich enttäuscht. Wie gut, dass ich keine GEZ zahle, wäre wirklich schade um das viele Geld.
Gut, ich habe erst sehr spät eingeschaltet, habe deshalb erst ab der 80er mitbekommen. Aber warum bitte gibt es scheinbar keinen guten deutsprachigen Rock? Sind die Phudys wirklich das beste, was es auf deutsch gibt? Was ist denn mit H.R. Kunze, den Ärzten, den toten Hosen? Die wurden nicht einmal erwähnt.
Dann gab es einen Rückblick auf die größten der 80er. Soweit so gut, aber Wave gab es scheinbar nie, aber warum sind Depeche Mode immer noch eine der erfolgreichsten Bands? Außerdem gäbe es ohne diese Strömung keine elektronische Musik.
Dann die 90er. Punk wurde nicht einmal erwähnt, dafür tauchten 'größen' wie Pink und Avril Lavaign auf. Sorry, aber das ist Kindermucke, die nach dem 2. Album wieder verschwindet. Punk dagegen ist eine Musikströmung die den ganzen Nu-Rock (linking Park und co) beeinflußt haben.
Und dazu noch der dumme Gottschalk, aber wie kann man so dumm sein und einer Größe wie M. Gorbatschow fragen stellen, wo ich mich für schämen würde. ('Wurde im Kreml auch Rock gehört? Haben sie die politischen Änderungen eingeleitet, damit russische Kids auch westlichen Rock hören können?)
Oh man, umso mehr ich schreibe, umso mehr rege ich mich auf... aber jetzt gehts mir besser, vielleicht kann ich jetzt schlafen :-)
LG Michaela, die viel von Musik versteht, vor allem ab der 80er
Bisherige Antworten

Re: OT: ich muss mich mal aufregen

Hallo Michaela!
Habs zwar nicht gesehen,aber in meiner Schulzeit habe alle Ärzte und tote Hosen gehört und wir sind auf die Konzerte wenns ging.Und was ich für die 80er/90er sehr wichtig fände:was ist mit u2?WEurden die auch nicht erwähnt?
LG Petra

Re: OT: ich muss mich mal aufregen

Ich hab die Sendung schon vor einiger Zeit gesehen. Lief mal im 20.15 Programm. Freute mich, da ich ein Rockfan bin und dachte der Gottschalk macht das sicher mit vielen hochkarätigen Stars wie bei Wettendass und den bekanntesten Gruppen. Aber was da geboten wurde..........*grusel*. Megalangweilig und die geladenen Gäste waren auch nicht soooooo toll. Dann diese zusammengeflickte Gruppe aus diversen ehemaligen Gruppenmitgliedern, die gegenseitig ihre Hits nachspielten..........ne, ne!! Viele Spitzenbands wurden gar nicht erwähnt und gegen 22.00 Uhr ging ich damals ins Bett :-). Schade, schade, ich hab auch immer gern Ärzte und tote Hosen gehört. Und was ist z. B. mit Guns'n Roses oder Metallica? Das wären doch nette Gäste gewesen *grins*. Die waren ja auch mal super groß..und, und, und.
LG Ina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen