OT: ich muss mich mal aufregen
ich habe gerade eine Halbe Stunde 50 Jahre Rockmusik auf ARD gesehen und ich bin wirklich enttäuscht. Wie gut, dass ich keine GEZ zahle, wäre wirklich schade um das viele Geld.
Gut, ich habe erst sehr spät eingeschaltet, habe deshalb erst ab der 80er mitbekommen. Aber warum bitte gibt es scheinbar keinen guten deutsprachigen Rock? Sind die Phudys wirklich das beste, was es auf deutsch gibt? Was ist denn mit H.R. Kunze, den Ärzten, den toten Hosen? Die wurden nicht einmal erwähnt.
Dann gab es einen Rückblick auf die größten der 80er. Soweit so gut, aber Wave gab es scheinbar nie, aber warum sind Depeche Mode immer noch eine der erfolgreichsten Bands? Außerdem gäbe es ohne diese Strömung keine elektronische Musik.
Dann die 90er. Punk wurde nicht einmal erwähnt, dafür tauchten 'größen' wie Pink und Avril Lavaign auf. Sorry, aber das ist Kindermucke, die nach dem 2. Album wieder verschwindet. Punk dagegen ist eine Musikströmung die den ganzen Nu-Rock (linking Park und co) beeinflußt haben.
Und dazu noch der dumme Gottschalk, aber wie kann man so dumm sein und einer Größe wie M. Gorbatschow fragen stellen, wo ich mich für schämen würde. ('Wurde im Kreml auch Rock gehört? Haben sie die politischen Änderungen eingeleitet, damit russische Kids auch westlichen Rock hören können?)
Oh man, umso mehr ich schreibe, umso mehr rege ich mich auf... aber jetzt gehts mir besser, vielleicht kann ich jetzt schlafen :-)
LG Michaela, die viel von Musik versteht, vor allem ab der 80er
Re: OT: ich muss mich mal aufregen
Habs zwar nicht gesehen,aber in meiner Schulzeit habe alle Ärzte und tote Hosen gehört und wir sind auf die Konzerte wenns ging.Und was ich für die 80er/90er sehr wichtig fände:was ist mit u2?WEurden die auch nicht erwähnt?
LG Petra
Re: OT: ich muss mich mal aufregen
LG Ina
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen