Suchen Menü

OT - heute war mein letzter Arbeitstag

... und ich fühle mich sooooo gut. Klar bin ich auch traurig, aber meine Kinder sind mir einfach wichtiger und in 2,5 Jahren kann ich immer noch für den Rest meines Lebens arbeiten gehen. Dann sind beide im Kindergarten und schon etwas größer. Allerdings glauben nun einige Arbeitskollegen, dass ich wieder schwanger bin und das dritte Kind bekomme. Schuld daran ist mein Teilprojektleiter, der sich wohl in einem großen Meeting etwas unglücklich ausgedrückt hat. Naja, was solls. Im Sommer helfe ich dann evtl. mal ein bisschen aus, wenn es für meine Kollegen so richtig eng wird. Mein Chef ist total nett und hat mir das Angeboten. Er sagt mir bescheid, wenn er mal eine Aushilfe braucht und dann kann ich das machen oder auch nicht.
So, das wollte ich Euch nur mal mitteilen.
LG Kerstin mit Sebastian 2,5 Jahre und Antonia 9 Monate
Bisherige Antworten

Re: OT - heute war mein letzter Arbeitstag

Das klingt doch klasse. Ich bin fast ein bissel neidisch, aber auch nur ein gaaaaanz kleines bisschen, weil ich mich gerade auch etwas überfordert fühle. Insgesamt liebe ich aber meine Arbeit sehr und sie lässt sich eigentlich auch gut mit Familie vereinen (bin Lehrerin). Ich würde sie definitiv zu sehr vermissen. Andererseits denke ich, dass man mit zwei Kindern auch wieder ganz anders gefordert ist...
Ich wünsche Euch eine wunderbare Zeit und dass ihr sie auch genießen könnt!!!!
GLG,
Clara

Re: OT - heute war mein letzter Arbeitstag

Oja, zwei Kinder sind etwas anstrengender, wenn man keine Familie zur Unterstützung hat. Mit nur einem Kind war das ganz anders, da war das alles kein Problem. Ich werde die restlichen 2,25 Jahre genießen und dann hoffentlich in Teilzeit wieder arbeiten gehen können.
Ich wünsche Dir wenig Stress auf der Arbeit und hoffe, das sich das Gefühl der Überforderung bald gibt.
Liebe Grüße
Kerstin

meiner war gestern

und ich bin auch froh darüber. Kommt ja unseren Kindern zugute, auch wenn das Geld knapp wird.
LG Mona
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen