OT: ebay-problem
habe gerade ein paar naturinos selbst verkauft. beim einpacken hatte ich bemerkt - wirklich nicht früher, da tobias die nie anhatte, hab sie zu klein ersteigert - dass da ca 1cm lang der faden nicht mehr in den löchern ist, also die naht auf. war aber direkt unterm klett und keinerlei beeinträchtigung. ich habe das sofort geschrieben und einen rabatt angeboten. hab dann die schuhe geschickt und eine briefmarke als rabatt dazugetan.
jetzt bekomme ich gestern eine mail, dass die vom kauf zurücktreten wollen, da sie keine defekten schuhe wollen.
????? kapiers nicht, denn defekt waren die nicht.
was würdet ihr tun? ich meine, das porto ist ja auch teuer mit 4,30 das sehe ich irgendwie nicht ein. wenn ich aber verlange, sie sollen die schuhe auf eigene kosten zurückschicken, riskiere ich eine schlechte bewertung. zahle ich das porto, haben die mich praktisch vera..... und ich zahle porto und gebühren für nix. ;-((((((
lg tina ratlos
Re: OT: ebay-problem
das Problem hatte ich vor kurzem auch erst, die Kundin behauptete steif und fest das der Mantel kaputt wäre, also haben wir vereinbart, das sie das Geld wiederbekommt und sie mir den Mantel zurückschicken würde. Ich also geld überwiesen, aber der Mantel ist nie zurückgekommen, bzw. Sie hat geschrieben, das sie ihn zu der Reparatur gebracht hätte und ich auch noch die Kosten dafür übernehmen soll. Was ich allerdings nicht gemacht habe.
Ich würde es so machen, das du Ihnen nochmals schreibst, das die Schuhe einen kleinen Mängel aufwiesen, wo du sie auch vorher drauf hingewiesen hast, bevor du sie weggeschickt hast und dazu noch einen Rabatt gegeben hast. Sie sollen sich damit zufrieden geben, denn meistens ist es so, das wenn du das geld rücküberweist, kommt die Ware meistens nicht wieder.
sollten Sie dir wirklich eine Schlechte bewertung geben, würde ich meinen Kommentar dazuschreiben, kann man ja machen.
Oder das direkt irgendwie über die Ebay zentrale abgewickelt wird.
Lg Alexa
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen