OT ...aus der Traum von Amb. E. oder Spontan
Ich kanns euch sagen. Nachdem ich Freitag beim Fa war und der mir mitteilte das mein Zwerg kaum zugenommen hat,. Hab ich ne Überweisung zum Doppler für Do in die Klinik bekommen.
Der war beim Fa zwar in Ordnung, aber bevor er "verhungert" muss er raus.
Nun gut, hätte ja mehr als nur gern ne Ambulante Entbinung gehabt...aber der Zwerg wog laut Schätzung am Fr. nur 2300g.
Vor ner Einletung hab ich Bammel, genauso vor einem KS....vor dem natürlich noch mehr
Hoffe doch nun sehr das am Do alles OK ist und der Zwerg drinnen bleiben kann evtl. er selbst entscheiden kann wann er nun kommen will....auch wenn mein Gefühl andres erahnen lässt.
Hab ja schon permanent Angst, die Kindsbewegungen hören auf ( Luca rührt sich sowieso nur max. 2mal täg. )und der Doc meinte dann muss ich sofort in die Klinik.....
Viell. drückt mir ja jemand die Daumen für DO!!!
LG Schnegge
PS: Alisa hat am ganzen Körper die Nesselsucht, am SO ist sie ausgebrochen...reaktion auf AB....geht aber jetzt nach Antiallergikum besser....hat so dolle gejuckt.
Ansonsten wäre sie Momentan "gesund" wir waren heute in der Thermenwelt baden, hat ihr total gefallen:O)
PS: Wann ist eignetlich fotowettbewerb
Re: OT ...aus der Traum von Amb. E. oder Spontan
ich drücke dir ganz feste die Daumen und wünsche dir, dass der Zwergi gut versorgt ist und selber entscheiden darf, wann er das Licht der Welt erblicken mag!!
Schön, dass es Alisa sonst sehr gut geht!!
ich wünsche euch alles Gute für die nächsten Tage und Wochen!!
GGGLG Yvonne, mit gequetschten Daumen!
@Yvonnne
Wie gehts euch eigentlich zu viert?
Hoffe es sind noch keinerlei Eifesüchteleien ausgebrochen o.ä.
und es geht deinen kleinen Zwergen gut
LG Schnegge
Re: @Schnegge
nichts zu danken. Musste einen ja an Alex abgeben....
Uns geht es soweit ganz gut, ist anstrengend, aber das vergeht hoffentlich auch bald.
Eifersüchteleien gibt es, wenn Lena müde ist, dann will/kann sie nicht verstehen, dass Leon auch mal auf meinen Arm muss... Das finde ich immer ätzend, aber woher soll sie es wissen?? Das kriegen wir hoffentlich auch noch in den Griff!
Ich hoffe bei euch bleiben auch alle gesund....
GGGGLG Yvonne
ich drück dir auf jedenfall ganz feste die daumen,das euer Zwerg noch etwas drin bleiben kann.....
GGLG alex *diealisagutebesserungwünsch
die arme Maus
Danke Dir Alex o.T aber G L G--->
habe bisher immer die Erfahrung gemacht (und ich hatte ja 2 leichte Kinder,
Moritz o.k. 4 Wochen zu früh mit 2300g und Laurin ET+2 mit 3070g) dass
die in der Klinik meistens alles lockerer sehen, wie die niedergelassenen
Ärzte dort draussen, ausserdem haben die meistens bessere Geräte und das
Gewicht kann sich dort ändern.
Hey nicht die Hoffnung verlieren, klar will keiner dass Luca zu wenig
bekommt, aber so kurz vor dem ET *knuddel* das klappt schon alles
*daumendrück*
Und denke immer daran: Es sind alles Schätzungen *liebdrück*
Hoffe dass am Do. alles o.k. ist, sorry ich hoffe mein geschriebenes ist
verständlich aber Laurin ruft und er ist erkältet...
Alexa
@Alexa
Alisa hatte 3075g Et-1, also auch nicht mortz schwer.
Mein Neffe kam jetzt 3w vor Et zur Welt und hatte 2700g, er ist gesund und quitschfidel.
Aber nen KS ( damit 5 Tage KH verbunden ) das pack ich nervlich nicht wegen ALisa....
weiß nicht ob Du verstehst was ich meine.
Mir wär halt spontan und freiwillig am liebsten, unter der Vorrausetzung das der kleine Ausreichend versorgt ist.
In 4 Wochen 120g ist nicht viel...und das hat er aber nur zugenommen
LG und ich hoffe euch geths gut?
hatte dich schon vermisst :-)
bei mir genau das selbe gewesen, fä schätzte nova 3 wo. vor et auf 2400g und überwies mich auch direkt zum doppler, da war dann aber alles bestens, er sagte zwar, dass sie nciht übermäßig schwer werden würde, aber die verkalkung würde sich absolut im rahmen bewegen. nova hat ja dann 3120 g acht tage vor et gewogen, war also alles absolut normal.
ganz liebe grüße, ich drück dich und meine daumen für do.! und knutscher an alisa
yvonne
@Yvonne77
Hm, Der kleine hat aber zwei Wochen vorher auch schon fast nix zugenommen, in 4 Wochen nur a bissi über 100g...
Mein Fa ist sich aber nicht sicher warum das so ist, von Verkalkung hat er nix gesagt, kann mich nciht erinnern das er sich die Plazenta genauer angekuckt hätte.( Der nervt mich eh mit seiner schlechten Laune ). HJta ja auch behauptet nach PH Messung !! ich hätte keinen Pilz, und als ich die Creme 3 Tage durch hatte waren die beschwerden alle weg...also muss ja was gewesen sein.
Bin schon froh das sich die das in der KLinik mal ansehen, und mir dann genaueres dazu sagen.
Meine Schwester hätte ja eine Woche vor mir Et gehabt, ihr Zwerg ist schon da - NKS wegen Steißlage und dreifacher Nabelschnurumschlingung( hatte Blutungen )
die sagte der KS war der Horror pur und dann die lange Zeit im KH.
Aber hilft ja nix, der Zwerg hat ja auch rechte :O)
LG und danke für KNutscher und Daumen ....
Schnegge mit ALisa ( schlafend ) und Luca inside Et-17
( PS: Ich freu mich jednefalls riesig auf den kl. Spatz, wie er wohl aussieht und richt :O) und überhaupt - Hach diese Muttergefühle....wobei, Alisa könnt ich auch den ganzen Tag knutschen und die ist "schon" 84cm groß *gg*
*sorry...meine Muttergefühle gehen grad mit mir durch *ggg*
Re: @Yvonne77
Vor ab:KS ist wirklich nicht schön:-)Aber wenn man seelisch und moralisch darauf vorbeireitet ist sind das Welten zum NKS!Ich hab Do Rebecca alleine versorgen können,Fr Fäden raus und Sa heim,Geburt war Mi früh!Vielleicht hat man sich ja auch vermessen,die Toleranzen sind da ja ganz groß.....Leon wuchs auch angeblich 4 Wochen nicht mehr und nach der Einleitung kam er mit 3130 oder 40??? zur Welt!
LG Petra
na das sind ja tolle Aussichten :o( Aber lass Dich trösten, ein KS ist sicher kein Spaziergang, aber ich hab es auch überlebt. Das Gute ist, Du kannst wirklich für Dich planen, organisieren und Dir platzt totsicher nicht die FB vor der Wurschttheke. ;o)
Ich wünsche Dir aber, dass Luca noch lange bei Dir wohnen kann und irgendwann spontan die Reise startet!!!
GLG Conny
ich stell mir ja einen KS schlimm vor, meine Schwester hatte jetzt weider einen, die fand das auch Megaschlimm.
Klar überlebt man das :O) aber 5 Tage KH?!! Ich krieg nen Vogel, alleine wegen Alisa.
Viell. hab ich ja Glück udn bleib davon verschont
LG Schnegge
PS: Wann kommt Anni wieder?
Hat sie auf Ihrer Karte nicht geschrieben
Anni kommt heute wieder :o)
Also bei mir war es so, dass ich noch am gleichen Tag aufgestanden bin und mir geschworen habe, so lange bleib ich nicht da *g* Die Narbe hat am ersten Tag schon ganz schön weh getan, aber nu, da war ja auch der Bauch auf... Für mich war viel schlimmer, dass mein Eisen so im Keller war (5,1 irgendwas), dass meine Hebi nur sagte, es sei ein Wunder, dass ich noch gerade stehen kann. Konnte ich auch ehrlich gesagt kaum, aber sonst wäre mein Kreislauf wohl gar nicht mehr in Schwung gekommen.
Der KS an sich war aber nicht schlimm. Du merkst ja nüscht. Ich würde nur darauf bestehen, ERST die PDA und DANN den Katheder gelegt zu bekommen, dann merkt man den nämlich auch nicht. Für den Katheder war ich auch sehr dankbar, ich hab innerhalb von 2 Tagen mein gesammtes SS-Wasser ausgeschwemmt und die Lernschwestern mit 2stündlichem Beutelwechsel beglückt. Wenn ich mir vorstelle, ich hätte dauernd aufs Klo rennen müssen *grusel*
Aber wozu erzähl ich Dir das, DU ENTBINDEST JA AMBULANT! :oD
*daumendrück*
GLG Conny
lange ist es ja nun nicht mehr hin bis zum termin und ich hoffe inständig, dass der termin am donnerstag ein wenig zu deiner beruhigung betragen kann und dein kleiner mann von alleine entscheiden darf, wann er das licht der welt erblicken möchte! es wird gut laufen... doch, doch, doch... :o)
freue mich natürlich sehr, dass alisa wieder gesund ist und nun hoffentlich auch lange bleibt! :o)
glg von ildiko
@Oki
schon komisch, jetzt hab ich mir die ganze Zeit keinen Kopf wegen Entbindung gemacht ( Angst usw. ) und dann das gel...
Wie gehts Dir? Ich bin mittlerweile ja schon etwas ausgepowert durch die SS. Schon froh wenn den Zwerg da ist und ich wieder etwas besser Luft bekommen ( vom Dauersodbrennen will ich gar nix sagen :O)
Hast ja auch nciht mehr lange ( Gute 6 Wochen ? )
LG Schnegge
Re: @Oki
du darfst auch ausgepowert sein - ich bin es schon lange! man fühlt sich teilweise wie ein nasser sack, der so zu garnichts mehr in der lage ist und gleichzeitig holt einen das schlechte gewissen ein den kindern oder dem kind nicht die "volle" mutter bieten zu können. *seufz*
ich drücke feste die daumen und hoffe sehr, dass alles reibungslos über die bühne geht und du dann wieder kraft tanken darfst mit deinem körper! :o)
bei mir sind es jetzt noch 8 wochen, die sich jetzt aber auch arg ziehen. bin schon arg groggy und über jede hilfe dankbar und ich muß jetzt wirklich inständig gestehen, dass ich die lust auf schwangersein endgültig verloren habe. ich will mein baby! :o)
glg von ildiko, die dir für morgen feste die daumen drückt - warte gespannt auf deinen bericht! :o)
Noch was zu Einleitungen: Meine SChwiemu hat 4 Einleitungen gehabt, also bei 4 von5 Kindern. Sie wollte das so und fand es wohl auch nicht schlimm. Es MUSS ja nicht immer schlecht sein... Also denke das Positive, so gut es eben geht. Ich drücke Euch die Daumen!!!
SChön, dass es ALisa soweit besser geht. Hab leider keine Ahnung, wie schlimm Nesselsucht sein kann, aber wenigstens geht das vorbei.
GLG,
Clara
dann drücke ich dir für den kleinen zwerg die daumen und er sichs selbst aussucht. und falls es doch eine einleitung wird,.....hm,also ich habs nicht so wild empfunden.*tröst*
alles alles liebe und gute
karin & familie
Wenn Ihr heut mit Alisa baden wart, dann kanns ja nicht so schlimm mit ihr sein: Also positiv denken!
Und Einen KS hatte ich auch, zwar ungeplannt, aber trotzdem. Es gibt sicher schöneres, aber Hauptsache Luca gehts gut. Und immer die Bewegungen beobachten! Ich drueck die Daumen!
LG Leena
auch wenn es für dich jetzt erstmal ganz furchtbar ist, aber sei froh, dass es überhaupt entdeckt wurde. Erinnerst du dich noch an die stille Geburt der Tochter des Lebensgefährten meiner Mutter letztes Jahr an Heiligabend? Es wird mittlerweile gemunkelt, dass der Kleine vielleicht unterversorgt war, es war wohl schon sehr wenig Fruchtwasser da und der Arzt dachte, sie würde bald entbinden. Aber da das dann ein eindeutiger Ärztefehler war, wird man das wohl nie wirklich herausbekommen.
Die Einleitung wird bestimmt nicht so schlimm werden und ein KS ist auch zu überleben. Hauptsache der Kleine kommt gesund und munter zur Welt. Gute Besserung auch an deine Alisa. Und die Daumen sind gedrückt! Liebe Grüße Zauseline
Meine Daumen hast Du, die drück ich Dir ganz fest, dass alles gut wird.
Ich wünsche Dir von Herzen eine sponate Geburt und dass Luca selbst entscheiden kann, wann er kommen mag!
Alles liebe Euch und weiter viel Gesundheit an Alisa!
Liebe Grüße,
Babsl
drücke euch die daumen, dasses doch noch spontan geht. man weiss ja nie. der doppler hat übrignes 14 tage prognostizität, dh für 2 wochen dürfte soweit alles ok bleiben. ich sprech aus erfahrung. liz sollte auch am 7 märz ihrem termin eingeleitet werden wegen wachstumsretardierung. das fräulein kam dann aber spontan am 21 feb zur welt und war auch tatsächlich etwas klein.
alles liebe
heidi und liz
also, erst mal nicht verrückt machen!
marie hat auch immer wenig zugenommen, deswegen wurde ein doppler gemacht. die versorgung war dann ok, sie war einfach nur klein und leicht. schliesslich kann es nicht nur grosse babies geben.
und ks! wenn es nicht anders geht, ist es für alle beteiligten das beste. ein ks ist ja auch für das kind wesentlicher angenehmer und längst nicht so gefährlich.
daumen drück!
lg, christine
@All
Hauptsache ist natürlich dem kleinen gehts gut, egal wann er auszieht oder ausziehen muss
LG Schnegge Et-16 und ALisa schlafend
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen