Suchen Menü

OT an PC-Freaks... bitte Hilfe ;-)

hallo an die computerspezialistinnen und an die anderen mamis natürlich auch ;-)
ich habe 7 verschiedene word dokumente unter einem ordner zusammengefasst.
ist es möglich den kompletten ordner auf eine diskette zu kopieren, ohne dass ich jedes mal die einzelnen word dokumente öffnen muss und dann einzeln abspeichern muss? ich erinnere mich, dass man früher mit der maustaste auf den ordner gegklickt hat und dann auf "senden an" und dann auf "diskette" und der ganze ordner wurde auf disktee kopiert. aber seit ich windows xp drauf gespielt bekommen habe, gibts die option "senden an disketee" nicht mehr...
bitte um hilfe, bin langsam am verzwiefeln, da es echt müßig ist jedes mal alles einzeln zu kopieren, so wird meine diplomarbeit nie fertig...
liebe grüsse
yvonne
Bisherige Antworten

Re: OT an PC-Freaks... bitte Hilfe ;-)

Huhu!
Ich habe auch okay, gehe auf ALLES MARKIEREN, KOPIEREN und dann öffne ich den Ordner von der Diskette und klicke auf EINFÜGEN.
LG Conny

Du könntest auch die einzelnen Elemente alle auf einmal kopieren und dann senden an Diskette.
Müßte gehen, oder verstehe ich Dein Problem nicht richtig?
GLG Conny

so klappts, danke danke danke :-) das gute liegt manchmal sooo nah ;-)
wie gut doch diese forum und zwar ist in allen bereichen des täglichen lebens *ggg*
das von deinem 2. posting klappt ja leider nicht, da ich nicht mehr die funktion "senden an diskette" habe, aber mit dem markieren und einfügen hats ja geklappt. noch mal vielen dank.
liebe grüsse
yvonne

gern geschehen!

Jaja, die Tücken des Computers.....
LG und viel Glück bei Deiner Arbeit!
Conny
PS: Worüber schreibst Du denn?

Re: gern geschehen!

ich schreibe über rückfälle bei alkoholikern und mit krabbelbaby, was zudem nur eine einzige stunde am tag schläft, kommt man irgendwie nicht wirklich weiter :-(
aber was muss, das muss...
liebe grüsse und nochmal danke :-)
yvonne

Oh, interessantes Thema! Würde ich gern mal lesen, wenn Du fertig bist!
LG Conny

werde es dir schicken, wenn ich fertig bin, bräuchte eh noch eine 3. person zum korrektur lesen *ggg*
lg
yvonne

Na dann mal los, für irgendwas muss doch ein halbes Germanistikstudium gut sein *ggg*
GLG Conny

hi
also wenn mich jez nich mein computer wissen verlässt , dann reicht es auch aus einfach rechtsklick auf den zukopierenden ordner,dann kopieren.dann auf laufwerk a gehen wo diskette ist.dürfte ja leer sein ,dort einfach rechtsklick->einfügen.wola müsste ordner da sein. kenn es garnicht anders.kannst auch mehrer ordner gleichzeitig kopieren. einfach die ordner alle markieren und ebenso kopieren.
hoffe konnte noch helfen.
LG annett
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen