Suchen Menü

OT, Wer kann mir Tips geben zu Gesichtsreinigung??

Huhu,
ich habe ein starkes Hautproblem mit meinem Gesicht, ich bekomme seid 2 Wochen wieder stark Pickel *grumpf*
Wer kann mir einen guten Tip geben was bei Euch gwirkt hat????
Biiiiiitteeeeeee ich sehe aus wie in der Pubertät.
Nehme KEINE Pille, will ich auch nicht, stille noch und habe dabei einfach kein gutes Gefühl!
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!!
LG von dem Pickelgesicht Serafina
Bisherige Antworten

Re: OT, Wer kann mir Tips geben zu Gesichtsreinigung??

Mein Tipp, direkt aus der Hautklinik, schmeiss alle Cremes und Lotionen in den Müll und lass die Haut Haut sein. Gegen Pickel kannst du wenig machen, weil die meistens hormonell bedingt sind. Sollte es allerdings eine Art Akne sein, empfehle ich dir den Gang zum Hautarzt, der dir eine spezielle Salbe aufschreibt! Liebe Grüße Zauseline

Re: Wasser :O)))

Wasche meine Haut schon IMMER nur mit Wasser...
Auch abschminken Wasser/Seife
Hab immer nur kurz vor meiner Mens Pickelchen - mehr nicht - das wars....
Nehme ich aber so Extra AntiPickeltrockenoderfettigeHaut Zeugs ... züchte ich mir meine Pickel durch die ganzen Cremen selbst an *sprieeeeeeeeeeeeeeeeesssss*
:O)))
Denke es kommt aber auch auf den HAUTTYP an ?!?!?!
Wobei ich nichtmal weiss, was ich für einer bin ....
Hmmm ????
Hatte noch nie Akne oder viele Pickel muss ich dazu sagen - aber habe auch keine Elefantenhaut !!!!
Also eigentlich schon sensibel, auch was Sonnenbrände usw... betrifft !!!
Ist das vielleicht eher Hormonell bedingt ?
Oder Akne ?
Geh doch mal zum Hauarzt - der kann Dir bestimmt Tipps geben, welche Dir was bringen ...
Denn hier kennt ja auch niemand dein Hauttyp - fettige Haut - trockene - blass - sensibel ... etc...
Aber nach wie vor würde ich Dir einfach nur Wasser empfehlen *ggg*
LG Nici

Huhu Sera,
vielleicht bist du ss ;o)??
Also meine Haut neigt auch zu Pickeln :o/ *grummel*. Ich gehe daher aller 6 Wochen zu einer Kosmetikerin, Kosten 15? pro Sitzung! Bevor du zum Hautarzt gehst würde ich mal ein gutes Kosmetikstudio aufsuchen und die mal nach Rat fragen. Hast du evtl. irgendein Produkt verwendet, welches deine Haut nicht "mag"?
Ansonsten kann ich nur sagen, ich wasche mich mit Wasser pur und benutze danach eine Feuchtigkeitscreme von Nivea.
Ich habe wohl Mischhaut...fettige Stellen mit Pickeln und sehr trockene Stellen...*nerv*. In der SS sah ich aus, schlimm, immer einen fetten Pickel im Gesicht!
LG Anni

Hallo, wenn die Pickel jetzt erst aufgetaucht sind, würde ich dem rat von Zauseline folgen, mind. 2 Wochen keine Creme nur Wasser, hatte mir auch mal eine Hautärztin empfohlen. Wenns nicht hilft - Hautarzt.
Bei mir hilft leider alles nicht mehr, ich werd wohl doch eine Antibiotika-Kur machen müssen. Bis jetzt konnte ich mich wegen dem Stillen noch drücken. Aber nun muß ich anfangen.
LG Susi (auf das wir bald wieder ein Gesicht wie ein Kinderpopo haben *lach*)

hallo Susi,
nun muss ichaber mal fragen... Eine Antibiothika Kur gegen Pickel?? Woher rühren deine Pickel denn??
GGGL und neugierige Grüße von Yvonne

Wenn das jemand wüßte *g* Ich bin schon seit mehreren Jahren bei verschiedenen Hautärzten gewesen und habe alles ausprobiert, ohne Creme, diverse Cremes von den Ärzten... Der letzte bei dem ich war, meinte es könnte ähnlich wie bei akne bakterielle Ursachen haben.
LG susi

Re: OT, Wer kann mir Tips geben zu Gesichtsreinigu

schließe mich an - Wasser.
Ich neige leider auch zu Pickeln, aber jede "Behandlung" verschlimmert das nur noch. Außerdem vertrage ich so gut wie keine Creme, nur gaaaanz natürliche Sachen mit gaaaanz wenig drin.
Und ansonsten würde ich auch zum hautarzt gehen. mach ich auch, wenn ich nicht mehr stille (war vor einer Weile wg. Kopfhautekzem da und der sagte nur "kommense wieder, wennse nicht mehr stillen" pfff, da geh ich nicht wieder hin).
LG Franziska

Gegen Kopfhautprobleme kann ich entweder Selegel oder Kertyol empfehlen. Beides gibts in der Apo! Sind Shampoos, aber ich weiss nicht, inwieweit du die in der Stillzeit anwenden darfst. Zumindestens Kertyol hat ein leichtes Antimykotikum drin. Liebe Grüße Zauseline, die eine Zeitlang nur mit Selegel juckfrei war

darf ich beides nicht, aber mir hat ein schlichtes
Schuppenshampoo schon etwas Erleichterung gebracht. Hätte mich der Arzt aber durchaus auch drauf hinweisen können.
Naja, das war nicht das einzige Problem, das ich mit dem hatte...
Danke Dir trotzdem!
LG Franziska

Wasser + parfumfreie Seife! ;-) LG Bibi

@ Sera

Hallo Sera,
wie du ja sicher gesehen hattest, hatte ich auch ein extrem pickeliges GEsicht! Ich hatte mir dann Totes-Meer-Salz-Salbe geholt! Die gibt´s bei Rossmann, ist so ne Packung, als wenn es Pröbchen wären! 3 Stück aneinander hängend! Hat bei mir gebrannt, das erste mal, weil ich meine Pickel aufgedrückt hatte, aber es hat super gewirkt! Klar am ersten Tag war schon Besserung zu sehen, aber insgesamt hat es 14 Tage bis drei Wochen gedauert! Allerdings kostet diese Salbe auch nur 75 Cent und habe nur zwei, drei Mal das ganze Gesicht damit eingeschmiert, immer nur die Pickel!
Ansonsten VIEL Wasser trinken hilft auch bei der hautklärun! Wenn man zu wenig trinkt gibt es auch schlechtere Haut!!
Sonst wasche ich mein Gesicht auch nur mit Wasser und dann halt ne Gesichtcreme drauf!
Wie steht´s mit unserem Treffen??
GGGLG Yvonne

Re: @ Sera

Bezüglich Gesichtscreme, wenn Sera vielleicht eine periorale Dermatitis hat, die bei vielen Frauen in dem Alter vorkommt, dann verschlimmert eine Gesichtscreme das Ganze nur. Liebe Grüße Zauseline

ist zumindest bei mir so. Egal was ich draufschmier egal ob vom Hautarzt oder Apotheke oder Drogerie oder nichts draufschmier der Ekkekt ist der gleiche. Die Entzündete Haut bleibt. Was ist übrigens eine periorale Dermatitis?
LG susi

Ich schick dir gleich mal einen Link! LG Zauseline

Re: @ Zauseline

Hallo Zauseline,
ich weiß zwar nicht, was eine periorale Dermatitis ist, aber ich meinte auch nicht, dass sie ihr Gesicht mit Gesichtscreme einschmieren soll, sondern es geht nur um mein Gesicht!!
GGLG Yvonne

Huhu Yvonnsche,
ich weiss, dass du dein Gesicht gemeint hast. Ich wollte das trotzdem mal anmerken. Aber ich glaube fast nicht, dass Sera periorale Dermatitis hat, das sieht nämlich eher aus wie eine Allergie und juckt. Wie gehts dir denn so? Liebe Grüße Zauseline

WAS???? periorale Dermatitis?? was ist das??
Also eine Seife zum Waschen ist doch notwendig, wie bekomme ich sonst das °Make up ab???
LG Serafina

Periorale Dermatitis ist eine Art Überempfindlichkeitsreaktion auf alle Kosmetikartikel, einschliesslich Make Up. Aber es sieht dann eher aus wie ein Ausschlag und dieser juckt auch. Ich benutze kein Make Up, deswegen kann ich dir bei der Reinigungsfrage nicht weiterhelfen. Wenn ich geschminkt bin, bekomme ich das Zeugs auch ohne Seife ab. Versuch mal ein paar Tage ohne das ganze Zeugs auszukommen, vielleicht werden die Pickel ja besser. Liebe Grüße Zauseline

Huhu Sera!
Ich nehme nur Wasser, weil ich von allem sonst trockene Haut bekomme. Und dann Bebe drauf.
GLG Conny

Hallo Conny
Danke für Deine Antwort
Aber wie bekommt man mit "nur" wasser sein Gesicht sauber?? Vorallem wenn man Make Up drauf hat ??
LG Serafina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen