OT Wasserbetten ;)
mein Göga hätte gern ein Wasserbett, ... ich irgendwie nicht.
Muss aber dazu sagen, das ich die Teile NICHT kenne, noch nie auf einem lag oder es mal angefasst hab.
Irgendwie kann ich den Dingern nicht "vertrauen"
Habe Angst, das die platzen - kaputt gehen ... wie auch immer.
Oder zu sehr wackeln *nämlichseekrankbinKOTZ*
Hat hier jemand ein Wasserbett ?
Steff würde es dann bei Ebay ersteigert wollen oder SOFORT KAUF.
Es gibt ja auch so Aqua Matratzen ???
Habe ich auch bei Ebay gesehen.
Schwerschwer....
Was kommt denn da auf Pflege/Kosten auf einen zu ?
Bei Ebay ersteigert man ja dann diese Wassermatratze wo alles dabei ist bis auf den Rahmen. O-ton vom Männe - ich habs noch nicht gelesen.
Welche Bettengrösse habt Ihr ?
Und reicht Euch die ?
Wir haben momentan noch 2mauf2m
Was zu gross ist ... viel Platz weg nimmt...
Liebe Grüsse Nici die gespannt wartet was Ihr so schreibt ;)
Re: OT Wasserbetten ;)
Ach ja die Größe, wir haben 2 x 2 M. Allerdings brauchst du für die M ein besonderes Spannbetttuch (Schreibweise?) das ist auch etwas teurer.
Zu Anfang braucht man etwas Eingewöhnung, aber dann willst du es bestimmt auch nicht mehr missen.
LG Tiff
Ich hab zwar 2 Tage gebraucht um mich dran zu gewöhnen, aber jetzt würde ich niergends anderes mehr schlafen wollen.
Kosten ca. 2 ? pro Monat an Stromkosten, da die Dinger beheizt sind.
Wir haben eine durchgehende 2x2,20m Matratze Übergröße, da wir kein Gräbchen in der Mitte wollten. Schaukeln hält sich in Grenzen. Bett ist immer angenehm vorgewärmt.
Mein Mann hat seitdem keine Rückenbeschwerden mehr, ich keinen steifen Nacken.
Wir waren im Fachgeschäft, haben aber ein günstiges gekauft (Aqua Lunar)1200? mit Softrahmen, 50? Spannbettlaken und 120? dünne Daunendecken. Wurde geliefert und aufgebaut und regelmäßig senden die uns die Mittelchen zum reinfüllen in die Matratze.
Geh erst mal in ein Fachgeschäft zum Probeliegen - wegen der Beruhigungsstufen und Größe, kannst dann immer noch über Ebay kaufen.
Wir sind mehr als zufrieden. LG Mona
lass es sein :-))
meine Eltern haben ein Wasserbett - ich finds furchtbar.
Wenn man ganz ruhig da liegt, ist es angenehm, willst Du Dich drehen oder nur bewegen wackelt alles und Du sinkst ein. Mit Rückenschaden kannst Du es ganz vergessen, da kommst Du nicht mehr hoch ;-)
Und falls Ihr ab und zu mit den Kids im Bett tobt, das kannst Du auch vergessen, auf so einem Bett kann man nicht laufen, hupsen auf Mama oder Papa Hoppereiter spielen.
Ach ja, ich bin froh um meine 2x2 m, ich brauch meine 2qm zum schlafen :-))
glg TIna
auf so einem Bett kann man hervorragend laufen, praktiziert Wolfgang idR täglich und auch sonst kann man da alles machen, was man auch in einem "normalen" Bett machen kann ;-)
Besonders witzig findet er es seinen Papa (oder mich) wach zu schaukeln :-)
In einem Wasserbett dreht man sich idR kaum, weil die Druckstellen entfallen, wie bei einer normalen Matratze.
Sinkt man ein, ist die Matratze nicht auf das persönliche Gewicht eingestellt.
Liegt man auf einem "Hubbel", ist zuviel Wasser darin.
C.
Auch mit einem gewaltigen Lenden- und Halswirbel-Problem kommt man hervorragend aus dem Bett raus.
wir haben eine Wassermatratze, die schwabbt nicht, ist nicht laut, ist nicht so doll schwer und mein Gatte wird nicht hinauskatapultiert, wenn ich mich reinlege, weil das Wasser auf 180 cm Bettbreite in 9 Schläuchen untergebracht ist, deshalb überträgt sich nichts auf den Nachbar. Merlin schläft auch sehr gut bei uns. Weniger als 1,80 m würde ich nicht haben wollen, eher mehr.
Pflege: 1x im Jahr Algenmittel in die Schläuche.
Unsere Matraze ist abziehbar, das heißt die Seite, wo wir draufliegen kann ich in die Waschmaschine stopfen und waschen, ist ziemlich schnell wieder trocken. Mehr mach ich nicht.
Unsere Matratze ist von AQuality.
lieben Gruß
Aline
ich habe ein Wasserbett, dass ich Dir sofort verkaufen kann!
Wir haben es vor eineinhalb Jahren gekauft, ein Bett integriert in unser Bettgestell, allerdings nur 1,80x2,00m groß. Meinem Mann ist es zu warm geworden, er hat nachts nur noch geschwitzt, obwohl er seine Matratze schon auf nur noch 24 Grad runtergedreht hatte.
Aber wir haben ansonsten prima drauf geschlafen. Es sind zwei einzelne Matratzen mit hohem Beruhigungsgrad, da schaukelst Du fast gar nicht.
Meld Dich, wenn Du nähere Einzelheiten brauchst!
Liebe Grüße
Karin
*ggg* Ist lieb - mein Männe würde *maldenk* auch gleich JAAAA schreien.
Aber ich möchte lieber Aqua Matratzen ;)
Geb das einfach mal bei Ebay ein, dann weisst Du was das ist.
Vielleicht ist das was für Deinen Mann ?!?!?!
1,80x2,00m wollen wir ja jetzt.
Wir haben mom. ein 2x2m Bett - viel zu gross für unser neues Schlafzi, würde schon passen, aber es ist echt knapp .... und eigentlich brauchen wir nicht wirklich so ein grosses Bett ;)
Mit einem kleineren Bett sieht es dann auch "luftiger" und nicht so gequetscht in dem Raum aus ;)
Liebe Grüsse und vielen Dank für Dein Angebot *meinemMännebessernichterzähl* *hihi*
Nici die darauf wartet das Leon endlich aufwacht ... *hibbel* Manuel möchte doch aufs Strassenfest ;) und Männe ist arbeiten :( *grummeL* Scheiss SChicht
irgendwie hab ich die Erfahrung gemacht, in unserem Wasserbett nur zu schwitzen, wenn ich mich zu warm zudecke.
Wir haben die Betten seit 5 Jahren, der Kleine seit gut 4 Jahren ;-) und haben nur relativ dünne Decken
Ich benutze z.B. idR "nur" ein großes Frotteetuch zum zudecken.
C. - deren Matratze free-flow ist und die das schaukeln genial findet :-)
wirklich mal in ein Geschäft fahren und auf den verschiedenen Matratzen udn Beruhigungsgraden probeliegen.
Und zwar nicht mal eben 1-2 Minuten, sondern sich wirklich Zeit mitnehmen und pro Matratze ca. 15-20 Minuten einkalkulieren.
Selbst bei einer Freeflow-Matratze hat man keinen "Seegang", sondern das Wasser schwappt einfach nur etwas länger nach, was jedoch nicht unangenehm ist.
Es ist vergleichbar wie einer Wiege, wo man sanft drin bewegt wird.
Ein Vorteil ist übrigens, das man die Matratze immer wieder an das aktuelle Gewicht anpassen kann, was mit einer normalen Matratze nicht möglich ist ;-)
Darüber hinaus ist das ganze deutlich hygienischer.
Wir machen ca. alle 4 Wochen den oberen belag auf und saugen den Staub, bzw. die reingefallenen Hautschuppen weg, die sich in einer normalen Matratze ansammeln und das finden Hausmilben sehr nett!
Das Wasserbett selbst ist in einer Wanne eingebettet, selbst wenn die Matratze undicht wäre, würde diese Wanne das Wasser komplett auffangen.
Platzen tun die nicht - Wolfgang tobt da regelmässig drüber und ist da auch nicht sehr zimperlich ;-)
Wir haben ein 2*2m Bett mit 2 getrennten Matratzen + Heizungen.
Einen Rahmen braucht man nicht zwingend für ein Softside Bett.
Unseres steht z.B. auf einem Gestell einfach im Schlafzimmer.
C.
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen