OT: Was ist schlimmer als 1 Stunde bei -12 Grad...
Zwei Stunden zu warten....
.....und noch immer kein ADAC in Sicht!!!!
Heute Morgen um 8:00 Uhr, ich fahre los zur Arbeit, lade Jonas bei der Tagemutter ab und nach 3 km geht nichts mehr. Alle Lichter blinken im Cockpit fröhlich vor sich hin, kein Gas wird mehr angenommen. Doch ich habe Glück, ich kann gerade noch in eine Nothaltebucht auf der vierspurigen Autostraße ausrollen. Und dann beginnt der Ärger: Ich habe mein Handy vergessen, ausgerechnet heute! Aber es gibt eine Notrufsäule, o.k. dann rufe ich mal an. Doch keiner geht ran.... Erst nach 10 Minuten nimmt jemand ab, nimmt meine Daten auf, und man will den ADAC benachrichtigen. Ich warte und warte. Nach 1 Stunde spüre ich meine Füße und Hände nicht mehr. Nach 2 Stunden zittere ich am ganzen Körper und kann fast nicht mehr sprechen. Ich rufe erneut an. Diesmal geht gleich jemand dran, und will sich beim ADAC erkundigen. Dann der große Schreck: ca. 4 Stunden Wartezeit derzeit auf den Abschleppdienst....NEIN! Bis dahin lebe ich nicht mehr. Ich bestelle also den ADAC bei der Dame ab und LAUFE im Tiefschnee neben der Autostraße nach Hause. In den zwei Stunden hat nämlich sage und schreibe KEIN einziges Auto angehalten, um zu fragen, ob man mir vielleicht irgendwie helfen kann..... Ich war so was von geladen. Zu Hause angekommen habe ich erst mal ein langes heisses Bad genommen, bin später beim VW Händler vorbei und habe ihnen den Schlüssel vorbei gebracht bzw. den Auftrag zum Abschleppen erteilt.
Doch jetzt der Gipfel: Angeblich hätte ich minderwertigen Kraftstoff getankt, deshalb sei der Diesel eingefroren, ist also alles meine Schuld...*hähhhh*? Mein Mann ist vorhin hin und sagte, gut, dann füllen sie mal eine Probe ab, dann werde ich das analysieren lassen. Und wenn dem so ist, dann bekommt Shell ein Riesen-Problem. Und jetzt ratet mal, was der Typ gesagt hat. Wir bekommen plötzlich kostenlos einen Leihwagen bis das Auto repariert ist, weil wir ja noch Garantie haben. Na also, geht doch!
Tage gibts, die würde man am liebsten streichen....
LG, Alex (die hofft, dass sie nicht krank wird, trotz dass sie fast erfroren ist)
Re: OT: Was ist schlimmer als 1 Stunde bei -12 Grad...
Dürck Dir die Daumen, dass Du nicht krank wirst!!!
LG,
Clara
Und das da niemand angehalten hat?!oder die gleich gesagt hätten wir schicken ein Taxi, das kann dauern....
Himmel und das mit dem Kraftsoff setzt sowieso allem die Krone auf....
Daumenquetsch das Du nicht krank wirst.
Ich glaub ich wär durchgedreht...
LG Schnegge
GLG Sandra
Auweia, zum Glück warste ohne Kind!!!!!! LG
Re: Auweia, zum Glück warste ohne Kind!!!!!! LG
es war ein VW Touran (1,5 Jahre alt). Aber anscheinend ist das ein Problem von VW bei Dieselfahrzeugen bzw. der Pumpe-Düse-Technik, wie man mich Laien jetzt aufgeklärt hat. Da sind wohl heute hunderte Fahrzeuge liegen geblieben.... Naja, ich hoffe, es wird bald wieder wärmer und der Frühling kommt schnell:-)))
LG, Alex
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen