OT! Was gutes und was schlechtes
Luca s KISS Termin wurde um eine ganze Woche vorverlegt, das heisst nächsten Mittwoch um halb 2 haben wir schon den Termin:O)
die schlechte Nachricht heute: Ich war mit Luca beim KIA, er tinkt ja seit gut 1,5 Wochen sehr schlecht ( manchmal nur 300ml in /24h )
und Tee o Wasser bekomm ich gar nicht rein.
Seine Fontanelle fällt zurück:O( ist an der Grenze....
Bah, ich hoffe mein Spatz tinkt endlich mal wieder mehr, sonst kommen wir um ne Infusion nicht rum, und die bekommt er im KH
LG Schnegge
Re: OT! Was gutes und was schlechtes
Meine Hebamme hatte damals wenn es von der Zeit gepasst hat ihm die Flasche gegeben, Grund: sie meinte das Kind merkt wenn die Mutter unbedingt möchte das es was trinkt.. geholfen? jein.. er trank bei ihr zumind. 30ml... toll... aber immerhin...
Dann hat uns jemand den Tip gegeben die SapTropfen oder Lefax mit auf den Sauger zu geben, da dieses Zeug ja süß ist... geholfen? er hat meist nur das Zeug runtergeschleckt..
Dann haben wir die Flaschen nicht so dick angerührt und noch Milchpulver, wg. der Süße mit rein... geholfen? nicht wirklich nur 2 Flaschen lang...
Bei uns hat sich dann aber herausgestellt das er einen Pilz bekommen hat, das war dann der Grund seines schlechten Trinkens...
Ich hoffe für Euch das Luca schnell wieder trinkt und er ums KH herumkommt..
dich ganz feste drücke
lg jessi
Weil das ganze so ist, verschluckt er sich auch, und nimmt dabei immer noch nen kräftigen Schluck Luft mit
*Seufz*
LG Schnegge
lg jessi
und ich als KS halte auch gar nix von denen! Das Entschäumt nimmt aber die Bauchkrämpfe nicht.
Find ja schon komisch, weil er solche Blähungen zu beginn nicht hatte, schliesslich ist er ja schon 10 wochen alt.
LG Schnegge
Erprobte Tips kann ich Dir nicht wirklich geben, den Emily trinkt enorm viel (hat sie von ihrem Vater der auch literweise Tee, Saft und Wasser trinkt), ALLERDINGS, trinkt Emily nur Milch / Babymilch pur oder mit Wasser. Fruchtsaft, Wasser pur, Tee etc wird mir nach einem Schluck sofort mit einem verachteten Blick zurueckgereicht. Sie trinkt das ganz und gar nicht.
Was trinkt er denn? Mumi? Oder "Babymilch" / Schuettelmilch? Hier gibts diese Babymilch im Tetrapack, da muss man kein Wasser mehr dazutun. Ich verlänger es allerdings mit Wasser (aus der Flasche ohne Kohlensäure).
Wenn Du irgendeine Babymilch gibts, dann versuch mal die Marke zu wechseln. Vielleicht gibts in Deutschland ja auch die Milch schon fertig im Tetrapack? Da kann ja auch noch mal ein Unterschied zwischen Pulver und Tetrapack sein.
LG Leena
HA Miclh gibts nicht im Tetra, die gibts hier erst ab 6m glaub ich aber dann nciht mehr auf Ha Basis!
Siehe oben die Antwort über Deinem Post, es liegt ja nicht an der Milch
LG Schnegge
Mensch das ist ja echt ein Mist mit dem wenigen Trinken!Tust mir echt leid. Drücke euch fest die Daumen, dass es mit dem Trinken bald bessser wird! Immerhin habt ihr schon nächste Woche den Termin! Dein KIA ist völlig ratlos?
GLG Sonnenschein, die dir mal ein paar warme Strahlen schickt! :-))
LG schnegge
wielange braucht ihr denn nach Passau? Würde mich interessieren, vielleicht hast du auch interesse, das wir uns evtl. Treffen.
Lg Alexa
das klingt nach nem netten Angebot, ist aber kaum machbar denke ich:O/ Schade!
Wir fahren 2,5 h! Meine Mama nimmt Alisa , die hat aber nen Operierten Arm, kann eh schon nciht so!
Und mein Mann wird am nächsten Tag Operiert ( wie schön :O(
also ist schon stressig...
LG Schnegge
och schade, aber ist mir auch klar, das bei 2,5 Std. Autofahrt ganz schön stressig wird, leider, aber naja, kann man ja nichts machen.
Lg Alexa
GLG,
Susanne
ich bin ganz fest davon überzeugt, dass Lucas Trinkverhalten mit einem Problem zu tun hat, was nächste Woche beim Kiss-Spezialisten festgestellt wird. Irgendwas muss da nämlich sein - kein Kind trinkt freiwillig so wenig. Und wenn der Spezialist Dein Vertrauen findet, frag ihn auch nach einem KiA, den er empfehlen kann - denn da müsste meines Erachtens viel mehr untersucht und überprüft werden.
Super, dass der Termin vorverlegt wurde. Bald weißt Du mehr, und ich wünsche Euch sehr, dass es Luca und damit auch Dir dann besser geht.
Liebe Grüße
Karin
Ja irgendwas ist da im Busch.
ich denk so oft dran als Alisa 12w alt war und 4 Tage gar nix mehr getrunken hat und wie lange es gedauert hat bis sie herrausgefunden hatten das es die Schildrüse ist.
Wochenlang wurden wir Eltern als deppen hingestellt!
Bin jedenfalls froh das es bis zum termin nicht mehr so lange hin ist.
LG schnegge
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen