OT Umfrage was für Böden habt ihr Stein, Holz etc.
Aufgrund der Umfrage von Leena ist mir die Idee gekommen dieser Umfrage. Wir hatten in der Wohnung nämlich lackierten Parkett-Boden der war ganz leicht nass aufzunehmen oder nass zu wischen....
Jetzt im Haus ist ein Birnenholz od. ähnlich geööölt drin, dies in allen Räumen ausser Küche und Bad/WC.
Man braucht irgendwie spezielles Mittel (keine Ahnung welches) und muss diesen auch ab und zu ölen wenn ich also den Boden nass aufnehme sieht der nachher gar nicht viel sauberer aus irgendwie weil das Öl das Putzmittel oder das Wasser abperlt...Das Mittel das ich jetzt benutze ist ein normales Parkett lackiert oder geölt Mittel.
Also was für Platten oder Parkett od. Laminat habt ihr und welches Putzmittel bewährt sich am besten? Nimmt ihr Besen und Putzlumpen den ihr im Eimer immer wieder auswascht oder was für High-Tech Putzwerkzeuge benutzt ihr?
Liebe Grüsse
Nadja
Re: OT Umfrage was für Böden habt ihr Stein, Holz etc.
Kannst du vielleicht im fachhandel nachfragen, mit was du so einen boden am besten pflegst? Das würde ich machen, hab da ja wie gesagt auch keine Ahnung von.
Ich hab als Wischer so ein Viledamob mit dem passenden Wischer dazu, ganz einfach, ich finde, das geht am besten, Diese Fransenteile zum auswringen mag ich net, die verteilen den Dreck doch nur.
LG
Astrid, heut direkt mal hausfrauenputzklugscheißernd
Ich träum hier im Büro wo grad so nichts los ist von einer strahlend sauberen Wohnung die von Meister Proper grad gereinigt wird *gg*
Also ich weiss zwar nicht genau was ein Feudel ist und Fliesen sind glaube ich Steinplatten oder? :o) sorry Schweizerin die im Deutschunterricht Fensterplatz hatte :o)
Jedenfalls gehe ich demnächst in so ein Fachgeschäft da wir ein 5jähriges Haus gekauft haben konnten wir den Boden nicht leider nicht aussuchen und jetzt muss ich das beste aus dem Boden machen :o)
Liebe Grüsse
Nadja die so Hausfrauenfachsimplen mal ganz witzig und interessant findet :o)
Lg
Astrid, die gern mal fachsimpelt, auch wenn ihr Wissen bescheiden ist ;-)
Danke für Deine Hilfe :o) so ein Forum ist doch genial, lernt man jeden Tag was gutes dazu :o)
LG Nadja die heute abend Feudeln geht ha ha
glg Tina
LG,
Clara, die am liebsten Holzdielen hätte
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen