Suchen Menü

OT Umfrage was für Böden habt ihr Stein, Holz etc.

Hallo zusammen
Aufgrund der Umfrage von Leena ist mir die Idee gekommen dieser Umfrage. Wir hatten in der Wohnung nämlich lackierten Parkett-Boden der war ganz leicht nass aufzunehmen oder nass zu wischen....
Jetzt im Haus ist ein Birnenholz od. ähnlich geööölt drin, dies in allen Räumen ausser Küche und Bad/WC.
Man braucht irgendwie spezielles Mittel (keine Ahnung welches) und muss diesen auch ab und zu ölen wenn ich also den Boden nass aufnehme sieht der nachher gar nicht viel sauberer aus irgendwie weil das Öl das Putzmittel oder das Wasser abperlt...Das Mittel das ich jetzt benutze ist ein normales Parkett lackiert oder geölt Mittel.
Also was für Platten oder Parkett od. Laminat habt ihr und welches Putzmittel bewährt sich am besten? Nimmt ihr Besen und Putzlumpen den ihr im Eimer immer wieder auswascht oder was für High-Tech Putzwerkzeuge benutzt ihr?
Liebe Grüsse
Nadja
Bisherige Antworten

Re: OT Umfrage was für Böden habt ihr Stein, Holz etc.

Hallo Nadja, mit Holzböden kenne ich mich nicht gut aus, hab bisher immer nur Fliesen gehabt. Und die werden halt einmal die Woche mit Feudel nass geschrubbt, etwas Putzmittel rein, fertig.
Kannst du vielleicht im fachhandel nachfragen, mit was du so einen boden am besten pflegst? Das würde ich machen, hab da ja wie gesagt auch keine Ahnung von.
Ich hab als Wischer so ein Viledamob mit dem passenden Wischer dazu, ganz einfach, ich finde, das geht am besten, Diese Fransenteile zum auswringen mag ich net, die verteilen den Dreck doch nur.
LG
Astrid, heut direkt mal hausfrauenputzklugscheißernd

Hallo Astrid
Ich träum hier im Büro wo grad so nichts los ist von einer strahlend sauberen Wohnung die von Meister Proper grad gereinigt wird *gg*
Also ich weiss zwar nicht genau was ein Feudel ist und Fliesen sind glaube ich Steinplatten oder? :o) sorry Schweizerin die im Deutschunterricht Fensterplatz hatte :o)
Jedenfalls gehe ich demnächst in so ein Fachgeschäft da wir ein 5jähriges Haus gekauft haben konnten wir den Boden nicht leider nicht aussuchen und jetzt muss ich das beste aus dem Boden machen :o)
Liebe Grüsse
Nadja die so Hausfrauenfachsimplen mal ganz witzig und interessant findet :o)

Hihi, dafür mußte ich mal lernen, was ein "Chuchachäschtli" ist (schreibt sich das so ;-)?). Fliesen sind eigentlich aus Keramik, können aber auch aus Stein sein *g*. Und ein Feudel ist ein Wischmob/Aufnehmer/Scheuerlappen usw.
Lg
Astrid, die gern mal fachsimpelt, auch wenn ihr Wissen bescheiden ist ;-)

*smile* ja genau Chuchichästli :o)
Danke für Deine Hilfe :o) so ein Forum ist doch genial, lernt man jeden Tag was gutes dazu :o)
LG Nadja die heute abend Feudeln geht ha ha

Da wir auf Miete wohnen, konnten wir uns den Bodenbelag ja nicht aussuchen. In der Küche ist ein super pflegeleichter dunkler PVC-Boden, auf dem man was überhaupt keine Flecken sieht, im Bad gibts normale helle Fliesen und der Rest der Wohnung ist mit einem pflegeleichten, dunkleren Teppichboden versehen. Liebe Grüße Zauseline

unten im Flur FLiesen, sonst Laminat, oben Teppcih!
glg Tina

Wir habe Laminat in WoZi und SchlafZi. Das ist eigentlich ganz ok, denn den wischt man ja nur, wenn es gar nicht anders geht bzw. nur an den entsprechenden Stellen und dann "nebelfeucht". In Antons Zimmer ist ein Teppich, ein ganz billiges Teil, den können wir dann bei Auszug wegschmeißen, der ist dann eh fertig. In Küche und Bad liegen Fliesen. Ich wische mit einem ganz normalen Putzmittel und einem Wischmopp. Früher hatten wir mal Cottoböden, das war eine Sch...-Arbeit. Da brauchte man auch Spezialmittel und man hat, da die Böden nicht gescheit versiegelt waren, jeden Fleck drauf gesehen.
LG,
Clara, die am liebsten Holzdielen hätte
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen