OT Umfrägelchen :O)
also ich weiß nicht, falls wir Weihnachten Gäste bekommen was ich machen soll. Es ist noch nicht richtig entschieden!
Deshalb auch diese Umfrage:
Was kocht bzw. esst Ihr am Hl. Abend???
Würd mich über rege Anteilnahme freuen:O)
LG Schnegge
Re: OT Umfrägelchen :O)
Bisher hatten wir immer Kartoffelsalat und Würstchen, das war so brauch hier in berlin. Damit man mehr zeit heiligabned hatte und die nächsten tage gabs dann meist braten, gans etc. Ich allerdings habe noch nieeee ne Ganz oder so gemacht, meist bei schwiegereltern dann ;-)
Aber dieses Jahr möchte ich es anders!! Mag keinen Kartoffelsalat mehr *bläääääch*
Also bin ich auch gespannt was die anderen schreiben.....
LG SErafina
Bei meinen Eltern gibts immer Schweinelendchen mit Soße und Kartoffelsalat, auch sehr lecker und den Kartoffelsalat macht man ja auch vorher, damit er ein bissel durchziehen kann.
LG,
Clara
Wir haben jedes Jahr Kartoffelsalat mit Würstchen gegessen ABER in diesem Jahr will ich es anders!
Ich werde Hähnchenpfanne "Mallorca" für alle machen, vielleicht noch nen frischen Salat dazu und wenn ich ganz viel Lust habe noch lecker Nachtisch ;o)
Mmh, da hab ich mir was vorgenommen *lach*.
Silvester gibt es ja traditionell Heringssalat aber den mag ich nicht, deshalb mach ich mit meiner Mum einen riesen Topf Soljanka dazu Brot. Hihi alles mal anders...in diesem Jahr!!
Was schwebt dir so vor? Kochtechnisch!?
Da fällt mir noch ein...ich werde den Tisch sehr schön schmücken, dass Auge isst ja auch mit *zwinker*.
Winke...GLG Anni
Ansonsten kenne ich noch Leute, die Karpfen essen. Ist wohl auch in einigen Gebieten ein traditionelles Weihnachtsessen.
LG
Kerstin
wir wissen zwar noch nicht, was es dieses Jahr gibt, aber normalerweise machen wir irgendwas, was man gut vorbereiten kann. Ofen-Curry ist so ein Gericht. *grins* Alle Zutaten in die Auflaufform, ab in den Backofen, Reis dazu, fertig - Leggger! Liebe Grüße Zauseline
wir bekommen einen ganzen Stall voller Besuch *freuundstöhn*, also mittags gibt es traditionell (Familie meines Mannes) Spinat und Kartoffeln mit Ei, abends haben wir ne Fondue geplant, da brechen wir mit der Tradition. Ich mag gemütliche Fondues, ich finde das schön, längere Zeit gemählich mir den Bauch mit leckeren Sachen vollzuschlagen und sonst hat man dafür ja nie Zeit. Sollte es dem Rest nich passen, hat er Pech gehabt.
LG
Astrid
P.S.: Raclette finde ich ne ähnlich gute Sache
Schon so lange wie ich denken kann. Und das ist ja schon ne ganze Weile.
Liebe Grüße und einen schönen 2. Advent.
Liebe Grüße
Michaela
also bei uns gibt es seit ich denken kann zum Heiligen Abend Würstchen mit Sauerkraut. Um Mitternacht dann noch Lachs.
Am 1. Feiertag sind wir dann immer bei meiner Tante und dort gibt es Gans.
Am 2. wird lecker essen gegangen.
LG Sandi
Wir fahren zu meiner Mum. Da gibt es so Sachen wie Kartoffelsalat, Würstchen und Kasseler.
Nix Braten und nix kompliziertes, der Abend ist ja zum Genießen da :o)
GLG Conny
Wir essen bei meinen Eltern ;))
Aber ich würde wahrscheinlich nen Braten machen. Gans oder Truthahn oder ähnliches. Das kann man gut vorbereiten, ein paar leckere Beilagen und schon ist das Essen perfekt!
liebe Grüße,
Babsl
zuhause bei mir gibt es imemr maisbrei mit selbstgemachter wurst und fleiwsch sowie sauerkraut.
lg heidi
ich denke..
wir werden nur belegte Sandwiches machen, die kann ich vorbereiten und dann herausholen, wenn Gäste kommen sollten. Geplant ist nur ein Weihnachtsfest mit unseren Kindern, also zu viert, und großartig kochen, dafür fehlt mir einfach die Zeit.
LG Sunshine x2
Ente mit Blaukraut und Serviellerkloß...
Liebe Grüße, Kathrin und Ida
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen