OT : U8 ? bin total gefrustet, könnte heulen :o(((
Robert war eben zur U8 und es war die reinste Katastrophe :o(
Er ist jetzt 105cm, 18100g und 51,5 KU.
Es fing prima an, Robert hat klasse mitgemacht .... und dann .... tja, dann hat er so schön mit den aufzureihenden Perlen gespielt und keine Lust mehr gehabt, sich auf ihre Fragen zu konzentrieren :o( Daraufhin hat sie ihm die Perlen wieder weggenommen und von da an hat Robert nur noch gebockt :o((((
Er hat sich geweigert weiter mitzumachen, hat absichtlich beim Farbenspiel die falschen Farben gezeigt, Messer und Gabel stur weiterhin als Löffelchen betitelt, groß/klein/Mann/Frau etc. vertauscht, nachdem ich Ewigkeiten mit Engelszungen auf ihn eingeredet habe, hat er zumindest einen Teil der Bilder richtig betitelt und auch einen Teil der motorischen Prüfung lustlos absolviert, allerdings hat er ab da auch nur noch ganz stur auf kroatisch geantwortet und kein Wort deutsch mehr mit ihr gesprochen etc. Es war einfach zum Mäuse melken !!!
Sie hat ihm jetzt eine Entwicklungsverzögerung in ALLEN sprachlichen Bereichen bescheinigt :o(((((( Bin jetzt so gefrustet, dass ich heulen könnte. Ich weiß, dass er es KANN !!!! Gut er, spricht noch etwas undeutlich und hängt auch gerne mal ein ?s? an (wie z.B. Oberts heißt Robert *grr*) ? aber den ganzen Rest - Bilder, Farben erkennen etc, kann er !!! Er kann auch schon bis 6 zählen, aber er hat voll auf stur gestellt :o(((
Es ist zwar total bescheuert, aber ich fühle mich momentan als totale Versagerin und frage mich WAS ich falsch gemacht habe :o(((
Jetzt müssen wir nicht NUR zur Sprachtherapie sondern zum Frühförderungszentrum mit der GANZEN Palette (sprich Sprach-, Ergo-, Motorik- und noch so irgendeine Therapie) machen :o(((( Termine gibt es allerdings erst ab Januar wieder.
Wenigstens die körperliche Untersuchung war einwandfrei, die dann unsere KiÄ vorgenommen hat. Ich habe ihm auch direkt die WiPo-Impfung verpassen lassen.
Sorry fürs zujammern. Musste meinen Frust nur einfach irgendwo abladen.
LG
Renata mit Sturkopf Robert 13.05.01 und Marta Marija 09.01.04
Re: OT : U8 ? bin total gefrustet, könnte heulen :o(((
Erst mal einen grooooossen Tröstknuddler an Dich!!
Konntest Du denn nicht mit der Ärztin reden? Ich meine, merkte denn die nicht, dass er sich nur verschlossen hat? So was blödes! Kann doch nicht sein, dass die Euch wegen einem verpatzten Test gleich in alle Möglichen Therapien schickt... *kopfschüttel*
Also ich würde die U8 wiederholen lassen! Das wird doch sicher gehen oder? Notfalls in einer anderen Praxis. Versuch doch mal, nochmals einen Termin zu kriegen.
Ansonsten kann ich dazu nur eins sagen: vergiss das mit der Versagerin sofort!! Hey, nur weil dein Kleiner mal einen schlechten Tag hatte - auch wenns dafür ein ungeschickter Tag war - brauchst DU dir bestimmt keinen Kopf zu machen!
Ich würds wirklich mit einer Wiederholung der Tests versuchen!
Ganz liebe Grüsse, Corinne
*Trostknuddel* Da haste ja einen eigensinnigen kleinen Stier, gell (ist doch sein Sternzeichen, oder)?
LG,
Clara
mensch, da seid ihr aber auch früh drangewesen... Ist doch noch genug Zeit bis Anfang Mai... Gabs nen besonderen Grund? *neugier*
Hm, ich finde die Ärztin sollte sich das nochmal überlegen, denn wenn ein Kind bockig ist, kann sie doch nicht ordentlich feststellen, was es wirklich schon kann...
Kannst Du nicht nochmal mit ihr reden?
Liebe Grüße,
Pia m Linus (20.6.01) und Leah (10.03.04)
mensch, das ist ja doof gelaufen!
Kann er denn nicht nohc mal zur U8 kommen? ICh meine, warum hat die Ärztin nicht abgebrochen, als sie merkte, dass er auf stur geschaltet hat?? Das verstehe ich nicht, ich meine, was bringt eine Untersuchung und Tests, wenn ich es mir für den Tag mit dem Kind verscherzt habe....???
Ich hoffe, es regelt sich irgendwie, allerdings vielleicht bringen ihm diese Theraoien ja trotzdem etwas... schaden kann es sicher nicht. Die Therapeuten werden das sicher auch schnell merken und ihn vielleicht anderweitig fördern, oder?? Sieh es als Chance, zahlt die KK wenigstens diese Therapien? Oder müsst ihr die selber zahlen?
GGGGLG Yvonne
Re: ????
Äm ?
Wad ist das denn für ne *sorry* bescheuerte Ärztin ????
WARUM merkt SIE nicht selber dass er KEINE LUST mehr hat ?
WARUM merkt SIE nicht selber das er sie VERARSCHT ?
und vorallem WARUM macht sie die Untersuchung überhaupt weiter, wenn er doch keine Lust mehr hatte ?
Da hat man bei so *sturbock* Kindern eh keinen Erfolg... das MÜSSTE SIE WISSEN !!!!!!!!!
Spreche aus Erfahrung !!!!
DENN :
Manuel hatte genau das gleiche bei genau der gleichen U abgezogen hihi...
Er hat sich nichtmal wiegen/messen lassen..
Hat den Doc nicht angeschaut - mit ihm kein Wort geredet ... die Bilder nicht angeschaut ...etc ...
Es ging soweit ! das der DOC sagte " es wäre meine Schuld, dass Manuel SO ist und nicht mitmacht ! "
Ha... *vogelzeig*
Das ich nicht gemordet hab *wunder und umherschau ob da nicht doch ne Leiche liegt *sorry aber so einem dummen Satz wäre ich am liebsten Wände hoch *
--> bin keine Wände hoch sondern GEGANGEN !
Er sagte nur noch : ich solle in 6Wochen nochmals kommen ...
????
Bestimmt nicht ...
Bin nach ca. 2 Wochen zu nem anderen Doc ...
Muss dazu sagen, dass Manuel den ersten Doc eh nie mochte ( ist auch nen voll Idiot - > als er kleiner war sagte er sogar " geh weg Doc... *keinenamennennehier Es war eben geschickt da man OHNE AUTO zu dem Arzt kam - ich ja anfangs alleinerziehend war )
Jedenfalls :
Anderer Doc ... und es klappte ALLES !!!
Zwar nicht ganz ohne *stursein* und *bockigsein*
ABER er machte MIT !
Der Doc war sehr zufrieden !
Bei der U9 dachte ich dann ich habs falsche Kind dabei ??!?!? *manuel untersuch*
Er war es wirklich und er machte VORZÜGLICH mit !!!
STAAAUUUUN
Mach Dir keinen Kopf ...
Geh nochmal zu einem anderen Doc..
In meinen Augen hat die Ärztin die Untersuchung völlig falsch durchgezogen ...
*kopfschüttel*
Kannst mit auch PM schreiben ..
Kenne so kleine Sturböcklein ;))))
GGGLG *fühl dich mal geknuddelt*
Nici
solange du weisst das er es kann, kannst du ja beruhigt sein, sicher ist es schwer, da die Ärztin meint, er wäre in der Sprachentwicklung hinten nach. Aber ich weiß nicht so recht, ob diese ganzen Therapien wirklich viel bringen, denn wenn sich Robert wieder auf Stur stellt, dann kommt ihr auch nicht viel weiter. Ich weiß es ist ein bisschen hart von mir, wie ich es schreibe, aber es könnte ja sein. Und auch noch ich kenn ja dein Robert nicht einmal darum sollte ich mir normalerweise nicht so über ihn urteilen. Es ist nur meine Meinung dazu und ich hoffe du nimmst mir es nicht böse.
Trotzdem liebe Grüße von Alexa und Max 8m23t
Kennt sie Robert nicht von anderen Untersuchungen und "Besuchen"?? Hälst du sie für eine gute Ärztin?
Zweifelst du an ihr oder wirklich an dir?
Niemand kann dich zwingen irgendwelche Therapien zu machen. Im ZFF (von dem ich übrigens große Stücke halte!)werden sie eh erstmal eine komplette Bestandsaufnahme (sog. neurologisch Untersuchung, um den Entwicklugsstand zu dokumentieren) vornehmen. Und dort wirst du sicher keinen Therapieplatz bekommen, wenn Robert ihn nicht wiklich nötig hat.
LG und Kopf hoch!
Melanie, die sich fragt, warum du so früh dran bist mit der U8
Re: OT : U8 ? bin total gefrustet, könnte heulen :
Siehs doch mal so: Robert hat gaaanz gesund reagiert
für einen Dreijärigen: Er interessiert sich für die Perlen,
und da kommt eine, und nimmt die einfach weg und
stellt ihm Fragen, die ihn üüüüberhaupt nicht
interessieren. Macht man das? Er weiss, dass sich
das nicht gehört. Er ist sich das nicht gewöhnt, und das
spicht ja schon mal für dich! Und wenn er mit der Ärztin
in einer Fremdsprache (für sie) spricht, ist das doch
genial! Er macht genau das, was sie auch tut: Redet an
ihr vorbei! Die hat gar nicht gemerkt, WIEVIEL Robert
kapiert!!!
Wie das gelaufen ist, spricht eher gegen die Art und
Weise der Ärztin. Die hätte ja mit ihm über die Perlen
sprechen könne. Die waren bestimmt auch bunt. Und
Besteck hätte ich auch mit Perlen spielen können...
Vielleicht braucht sie einen pädagogischen Kurs, statt
der Therapie für Robert.
Hol dir doch eine Zweitmeinung.
Und sei stolz auf deinen Sturkopf, der so gut spürt, was
er will. Mir gefällt das Kerlchen!!!
LG gabi
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen