Suchen Menü

OT: Stundenzahl erhöhen?

Ich hatte heute morgen meine Stundenverteilung für nächstes Jahr in meinem Fach, und was sehen meine Augen: Man hat mich für 16, bzw eigentlich 17 Stunden eingeplant. Die haben also die falsche Stundenzahl gehabt, denn ich bin eigentlich nur auf 12 Stunden...
Jetzt meinte der Chef durch die Blume, ob ich mir nciht überlegen wolle, für die Restzeit vor dem MuSchu vielleicht doch aufzustocken... Das könne ich ja, wenn ich wieder käme, abfeiern. Das wär schon praktisch, vor allem könnten wir die Kohle schon auch gebrauchen.
Aber andererseits ist es halt stressig. Ich hab überlegt, ja zu sagen, aber auf einem freien Tag zu bestehen... Das heißt aber, dass ich jeden Tag, den ich dort bin, 4-6 Stunden am Stück haben werde.
Was meint Ihr?
Eigentlich tendiere ich zum Probieren. Aber ich kann so schlecht einschätzen, wie es mir kräftemäßig demnächst gehen wird *seufz*.
LG,
Clara, die etwas verwirrt ist deshalb
Bisherige Antworten

Re: OT: Stundenzahl erhöhen?

Hi!
Würde es auch davon abhängig machen, ob du die Fächer und Klassen schon mal unterrichtet hast. Dann brauchst du nicht so viel Vorbereitungszeit. Vielleicht kannst du ja bestimmte Fächer in Parallelklassen geben?!
Ich weiß leider noch nicht mal ob ich an der SChule bleiben kann. Hoffentlich werde ich nicht mobil!
LG Karin

Ich würde sogar liebend gern die Schule wechseln, fühle mich dort echt nicht so wohl... Naja, von den Klassen würde es gehen, hab immer zwei parallel und keine Oberstufe (was zwar schade ist, aber auch weniger Arbeit bedeutet...). Ich denke aber schon, dass ich es machen werde.
Danke!!!
LG,
Clara, die Dir die Daumen drückt, dass Du nicht wechseln musst!!!

Hallo Clara!
Ich würde es auch versuchen mit der Bitte um einen freien Tag in der Woche. Und dass Du es kräftemäßig nicht einschätzen kannst, wie es Dir gelingt, würde ich einfach ehrlich sagen. Mehr als schiefgehen kann es nicht und ob Du dann 12 oder 16 Stunden ausfällst...
GLG Conny

Da hast Du auch wieder recht. Was nicht geht, geht nicht, da müssen dann alle durch. Notfalls wird eben krank geschrieben...
LG,
Clara, die es wohl so machen wird (also mit der Bedingung eines freien Tages...)

Hi Clara,
probier es aus. Erst einmal ist es ja nicht für lange, und Anton ist ja eh an die Tagesmutti gewöhnt. Und ob Du 12 oder 16 Stunden unterrichtest, macht wirklich nicht viel aus. Bei 12 Stunden ist die Gefahr von Springstunden, die Du in der Schule rumsitzt, größer - also kein wirklicher Zeitgewinn. Und Konferenzbelastung ist eh die gleiche. Und vielleicht kannst Du ja wirklich parallele Klassen bekommen.
Ich hatte ja im letzten (also diesem) 18 Stunden an zwei Schulen, und es hat funktioniert. War schon stressig, klar, aber es ging. Im nächsten Schuljahr mache ich 19 Stunden, habe aber eine R7 und eine G7 parallel in Englisch - das hatte ich vor drei Jahren schonmal, kann somit auf Material zurückgreifen. Also sollte eigentlich alles ein bißchen entspannter werden.
Liebe Grüße
Karin

Ja, ich denke, ich werde es machen, wenn es für mich einen freien Tag gibt. Ich hab jeweils zwei Klassen parallel in Musik, das halbiert schon mal die Arbeit. Nur meine Englisch-Klasse läuft "einzeln", aber solange der Rest parallel ist, macht das nichts...
LG,
Clara

Nur Mut, ich würde es probieren!
Es ist ja nicht soooo lange und wenn es Dir gar nicht mehr gut geht, dann kannst Du sowieso nicht mehr arbeiten! Ich denke, Du schaffst das!
Liebe Grüße,
Babsl

Danke für den Zuspruch!!! Ich denke auch, dass ich es versuchen werde für die kurze Zeit...
LG,
Clara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen