Suchen Menü

OT: Stifte für die kleinen?

Hallo,
ja ihr lest richtig,ich würde gerne wissen ob es Stifte für so kleine Mäuse gibt!
Die sie letztens auch halten können und sich nicht verletzten....
Ich hab Alisa vor 3 Tagen gezeigt ( Zufall ) was passiert wenn man den Kuli aufs Papier gibt.
Seitdem wenn sie nen Stift sieht hält sie ihn und setzt zum "kritzeln" an.....
Kulli kann sie aber weder noch gut halten, mehr angst hab ich das sie sich damit das Auge aussticht!
Gibts nun was für die kleinen,oder alles nicht verboten??
Ich dachte so dreiecks Wachsmal wär was???
Was meint Ihr?
Nicht lachen,:O) wenns ihr Spass Spass warum nicht.....und man kann die ja aufheben für später
LG Schnegge
Bisherige Antworten

Re: OT: Stifte für die kleinen?

Genau! Solche Wachsmalstifte würde ich auch nehmen. Anton hat letztens auch schon ein bissel gemalt und es hat ihm Spaß gemacht. Man muss halt dabei bleiben, damit sie die nciht aufessen *ggg*.
LG,
Clara

Hi Schnegge!
Jonas probiert auch schon manchmal das Malen. Aber er isst lieber die Stifte! ;o)
Es gibt aber auch so Kinderstifte.
Werde auch mal ausschauhalten nach solchen speziellen Stiften.
LG Johanna + Jonas Gabriel

Hallo Schnegge,
mensch, dass ist ja süß. Dann kann Alisa bald Briefe an Kumpel Magnus schreiben ;o)
Ob es so Stifte gibt weiß ich leider nicht.
GLG Anni
P.S. Wie geht es heute? Auch so Sturm bei euch?

hi Schnegge,
es gibt wachsmalkreide als blöcke und als kleine stifte. die sind ungiftig. nach der marke müsste ich noch schauen. wir haben die stifte gekauft, aber er knabbert sie nur an :-)
er nimmt am liebsten so einen übergroßen bleistift oder so einen Jumbofarbstift, die etwas dicker sind.
+wir haben das erste Kunstwerk auch schon gesichert!
gglg Tina

Einschleich..kennt ihr Aqua Doodle von Ravensburge

Hallöchen!
Komm aus dem Nachbarforum und guck dann doch mal öfter zu euch rein.Kennt ihr Aqua Doodle von Ravensburger? Also ich finde das GENIAL!!!! Und Mona bekommt das sicher mal zu ihren 1. Geburtstag oder etwas später...*gg* Das ist so ne Matte mit Stifte. In die Stifte füllt man Leitungswasser und dann kann man auf der Matte malen. Ist ab 18 Mon.+ steht drauf. Ich finde es einfach so toll, weil sie damit nichts anderes ankritzeln können und es auch nichts ausmacht, wenn sie den Stift in den Mund stecken . Und für den Start zur Malerkarriere reicht das allemal. Da gehts ja nur drum, daß Kind entdeckt wie man Spuren hinterlassen kann.Später sind sicher dann bunte Stifte, Ölkteiden oder so gefragt.
Vielleicht eine kleine Anregung für einige,
LG Katharina

Re: Einschleich..kennt ihr Aqua Doodle von Ravensburge

Hi Katharina!
Ja, das kenn ich auch! Da kann man leider die Kunstwerke nicht aufheben! ;-) Und ich will unbedingt so viel wie möglich aufbewahren für später mal ... ;-) Meine eigenen Kindergartenkritzeleien gibts auch immer noch! *lach*
LG Johanna + Jonas Gabriel

Re: Einschleich..kennt ihr Aqua Doodle von Ravensburge

Hi Johanna!
Ja das stimmt, da hast du recht. Ich habe auch noch ein paar Kritzelbilder von mir. Trotzdem find ich den Aquadoodle eine tolle Erfindung.
Es gibt aber auch ungiftige Stifte, Ölkreiden,.... kennst du die Firma Gonis? Das sind so Bastelparties ( ähnlich wie Tupper, aber halt Bastelsachen), da kann man die bestellen. Haben tolle , aber auch teure Produkte.
Naja.... jetzt geh ich wieder in mein Forum *ggg* bevor ich da zuviel zum mitquatschen anfange
LG Katharina

Bei uns malt Antonia hingebungsvoll auf Sebastian Magnettafel rum. Leider kann man aber die Bilder nicht aufheben. Die Dicken Jumbostifte knabbert sie an. Sie versucht zwar damit zu malen, aber das ist noch viel zu schwer. Die Wachsmalkreide habe ich ihr noch nicht gegeben. Sebastian hütet die aber auch wie ein Schatz. Die finde ich aber am ungefährlichsten. Stifte können sie sich in den Hals rammen, wenn sie die in den Mund stecken und dann beim Versuch damit zu laufen, hinfallen.
LG Kerstin

Hallo!
Es gibt sogenannte Malbirnen, die können die kleinen Zwerge gut halten, sind ungiftig und können sie auch nicht essen. Sie haben wirklich die Form einer Birne, so dass die kleinen Hände diese dicke Kugel gut in der Hand halten und mit dem "Stiel" dann kritzeln.
Och, so schwierig zu beschreiben, ich hoff´ihr kennt euch aus was ich meine.
lg anita
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen