OT! Schreien lassen = schreien lassen? Oder
Ich weiß auch nicht,schreien lassen an sich kommt mir ja eigentlich nciht in die "Tüte", aber ich frag mich grad obs da nicht doch nen unterschied gibt?!
Wenn ich Luca ins Bett lege und gehe, das wär ja furchtbar.
Aber schade ich ihm auch wenn ich ihn neben mir im bett schreien lasse?
Sagt mal ehrlich was ihr davon hält.
Ich frag das nicht weil ichs unbedingt möchte, aber ich würde gerne aus dem Teufelskreislauf raus.
Ich meine er schreit nur nicht wenn ich ihn sofort rausnehme. Das hat aber zur Konsequenz, das ich die dreiviertel Nacht durch die Wohung hopse ( Ball, Tragend, wippend ).
Leg ich ihn ab ( zu früh - Gebrüll und das ganze geht von vorne los ) hab ich Glück, ne halbe Std. Ruhe. dann hab ich den Eindruck er protestiert weil er nicht mehr auf meinem Arm ist.
Aber alles nur in Bewegung. Würd mich ja auch hinsetzen bis er eingeschlafen ist auf mir. Geht aber nicht.
Er schläft auch nicht anders bei mir im Bett.
Ich weiß auch nicht! *sogefrustetbin*
Tagsüber ist ds ja nicht anders, kann froh sein wenn er mal über den Tag ne Std. schläft.
Dementsprechend ist er auch "gelaunt" ( nicht böse gemeint )
Mein Mann sitzt mir im Nacken, er sagt danebensitzen und schreien lassen ist was anders?!
Hab aber irgendwie nicht die Nerven dazu bzw. steh ich ja auch nicht dazu.
Luca ist so "empfindlich"
Zb. wenn mein Mann ihn rausnimmt morgens und ich dann vom Bad komme, da fängt der richtig das weinen an sobald er mich sieht und streckt die Arme nach mir aus.
Würd ihn mein Mann behalten au dem Arm würd er sich voll reinsteigern, kaum hab ich ihn knuddelt er sich an mich und Ruhe ist.....
Naja wahrscheinlich hab ich mir das jetzt nur mal von der Seele geschrieben...ändern kann ichs sowieso nicht.
Müde grüße
Schnegge
Und allen ein schönes Osterfest wünsche
Re: OT! Schreien lassen = schreien lassen? Oder
Wenn Du nicht mehr kannst, und er sich bei niemandem sonst beruhigt, dann würd ich mich einfach mit ihm im Arm ins Bett legen und ihn da schrein lassen. Find ich besser, als "nur" nebendran setzen.
LG,
Susanne
auch meine Meinung :-)
ich seh das auch wie susanne, ich würde mich notfalls auch mit ihm kuschelnd ins bett oder auf die couch legen und ihn dann eben schreien lassen, wenn es nicht anders geht, was soll man tun, man kann ja wirklich nicht die ganze nacht nur rumlaufen, aber daneben sitzen würd ich nicht, er ist vllt wirklich sehr "sensibel" und braucht dich anscheinend doch am meisten... nicht bös gemeint wegen deinem mann, aber anscheinend hat er einen mamabedarf :-)
hoffe es wird bald besser + lg sun
Re: OT! Schreien lassen = schreien lassen? Oder
Luca fährt nicht gern Auto, und schläft er da mal ein ( nach Geschrei ) dann wird er wach wenn ich den Sitz mit raushole.
Kiwa mal ja mal nein, aber meistens wacht er dann auch wieder auf wenn der Wagen steht und oft kann ich nicht raus wenn er müde ist ( essen machen, Alisa schläft , kranke Kinder )
Ja der Dunstabzug in der Küche, das Problem ist das er scheinbar nicht fest genug schläft sondern nur dahindöst, mach ich aus, Augen auf.
Ich glaub er schläft nie fest *seufz*
Tja und bei mir im Bett gibts auch Megagebrüll, er setzt sich dann auf und heult schlägt um sich.
Irgendwie fehlen mir die Nerven irgendwas "durchzuziehen", vorallem wenn er dann so arg losbrüllt.
Wenn ich ihn anlege dreht er sich meist blitzschnell um und zappelt mit den Armen rum.
Er kommt einfach nicht runter.
Naja jetzt hat er auch noch nen zweiten Zahn bekommen, der nähste folgt.
Liegt grad im MaxiCosi in der Küche nachdem der Rest erfolglos war:O(
LG Schnegge
Re: OT! Schreien lassen = schreien lassen? Oder
was würde passieren, wenn du und er ein gemeinsames nachtlager hättet, sprich' er bei euch im bett schlafen würde? so wie ich es jetzt verstanden habe, liegt er separat im eigenen bett, was ja auch ok ist, aber für ihn scheinbar nicht so ganz die erfüllung ist!
du brauchst den erholsamen nachtschlaf!!!
ich gehöre zu der kategorie mütter die das schreien lassen nicht richtig finden, dennoch verteufele ich es nicht und glaube auch tatsächlich nicht, dass die kinder da einen schaden davontragen... wobei ich dabei nicht das "alleine schreien lassen" meine. ich kann es einfach nicht - es bricht mir persönlich das herz.
meine ehrliche meinung hierbei ist wirklich, dass du es versuchen solltest, vielleicht mit einer großen matratze auf die ihr euch beide legt und du bleibst einfach neben ihm liegen... streichelst ihn und bist einfach bei ihm. vielleicht schläft er so ein?!? und du könntest dann rausgehen?!?
ich habe als ich mit nils hochschwanger war mich noch zu tim dazugelegt und ihn erst verlassen als er schlief... er brauchte dass. wobei ich dazu sagen muß, dass er dabei eben nicht schrie!!
vielleicht ist das gemeinsame kuscheln auf der matratze etwas für ihn, vielleicht kommt er so zur ruhe?!? auch wenn er weint... ich würde bei ihm liegen bleiben - versuche es, du merkst ja wie weit du hierbei gehen kannst! denn ich glaube tatsächlich, dass du momentan in allen belangen zu kurz kommst und ein erholsamer nachtschlaf, wenn auch nur 3-4h am stück, dir schon linderung bringen würden!!
ein gleichgültiges "ich leg mein kind ins bett und lass' es schreien bis es eingeschlafen ist" ist ja nicht was du anstrebst, sondern eher ein begleiten in den schlaf... MIT DEINER ANWESENHEIT UND KÖRPERNÄHE!!
luca hängt sehr an dir!! und er braucht es auch! vielleicht klappt es?!?
glg und dir natürlich auch ein schönes osterfest, ildiko
Re: OT! Schreien lassen = schreien lassen? Oder
also alleine schreien lassen käme für mich nie in Frage!
Ja er schläft größtenteils nur in Bewegung, wobei ich das Gefühl habe er hat noch nie fest geschlafen. E döst irgendwie nur und wird dann wieder wach.
Wenn ich ihn zb eingeschuakelt habe und mit zu mir ins Bett nehme, schläft er auch nicht besser.
Sobald ich ihn hinlege brüllt er ( Wachzustand )
Vor einer Woche bin ich 2 Std. neben ihm geween, er hat komischeweise geturnt, ohne zu brüllen. hab ihn immer wieder sein Schmusetuchhingehalten, irgendwann hat er dann gejammert und dann ist er eingeschlafen. Dachte klasse, geschafft, nach 15m riesentheater...und wieder beim hopsen gelandet:O(
Er wird auch bei jeder kleinsten bewegung ( husten ect. wch , also schläft er doch auch nicht fest...ken Tiefschlaf? )
Rest steht bei Suse ( zu müe bin sorry )
LG Schnegge
Re: OT! Schreien lassen = schreien lassen? Oder
tobias ist da ja auch so, immer nur mama, mama, mama. und wenn der sich reinsteigert, spuckt er ;-((
tobias hat auch oft "geweint", allerdings in meinem arm, der war so überdreht, dass er nicht anders runterkam.
alleine brüllen lassen würd ich nie fertig bringen. manche kinder knottern aber immer alleine vor sich hin, bis sich schlafen, das musst du beurteilen.
so, die seniorenfront rückt bald an.
ggggglg tina
Re: OT! Schreien lassen = schreien lassen? Oder
Hm wenn ich ihn festhalten würde, dann würde er sich aufbiemen wie ein Baum , und dabei brüllen.
Jettz sitzt er im Maxicosi in der Küche und döst...Super
LG Schnegge
PS: wie war Dein tag?
Re: OT! Schreien lassen = schreien lassen? Oder
der tag war ganz ok, so ok wie ein 36er geburtstag eben sein kann ;-)
bei tobias fing das damals auch so an. seit dem schlief er immer in meinem arm ein, oder zumindest mit mir. das kind ins bett legen und sagen: nu schlaf mal schön! das war nie möglich. er blieb einfach nicht liegen. lange zeit war es so, dass wir gestillt haben und dann hat er noch rumgezappelt und gekrabbelt. ich hab ihn immer wieder in den arm genommen und er sich wieder rausgewunden. irgendwann, wenn die müdigkeit dann schlaffähig war, blieb er liegen. manchmal musste ich ihn, wenn ich gemerkt habe, dass er wirklich fällig ist, ganz fest im arm halten. dann hat er zwar gebrüllt, aber nicht lange. so, als wolle er noch mal einen letzten widerstand gegen den schlaf zeigen, bevor er kapituliert. ist schwer zu beschreiben, eben situationsabhängig. er hat dann lange nur ganz fest im arm geschlafen. er schafft es bis heute nicht, sich selbst runterzufahren und ruhig zu werden. das geht nur an mamas brust oder nach mind 30 minuten rumzappeln, bevor er einigermaßen ruhig wird und dann einschlafen kann. will mal mit der ärztin sprechen, ob sowas wie zappelin oder magnesiocard helfen kann.
so, muss doch meine küche vor der überschwemmung retten. tobias spült die legos, die wir bei ebay erstanden haben - und die küche gleich mit :-))
so long
und schöne ostern!
bettina
Re: OT! Schreien lassen = schreien lassen? Oder
Lass Dir vom KiA "manuelle Therapie" aufschreiben und lass es mal vom Osteopathen abklären. Schadet ja nix.
Gruß Tina.
Re: OT! Schreien lassen = schreien lassen? Oder
Danke Dir und LG Schnegge
PS:
Re: OT! Schreien lassen = schreien lassen? Oder
also ich finde da ein grossen unterschied. ich bin total gegen das kind sich selbst und dem schreien ueberlassen aber wenn du daneben sitzt und ihn streichelst und ihm wieder sagst dass du da bist, ist das schon in ordnung. liz schreit zurzeit oft ca 1 stunde bis zum einschlafen und laesst sich nicht beruhigen. ich lege mich neben sie, streichle sie und lass sie mal machen. sie wuerde villeicht schweigen wenn ich sie rumtragen wuerde, aber das ist mir bei 12 kg zuviel. ich denke solange sie merken sie sind nicht allein ist es in ordnung.
lg heidi
Re: OT! Schreien lassen = schreien lassen? Oder
Ich glaube aber mit ner Std. wärs da nicht getan...
*mir stellst bei dem gedanken die Haare auf*
LG Schnegge
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen