OT Rezept für Erdbeerbiskuitrolle gesucht *hmmmm*
Hat jemand ein "easy" Rezept für mich???
*liebkuck* würd mich echt freuen
LG Schnegge
Re: OT Rezept für Erdbeerbiskuitrolle gesucht *hmmmm*
4 eier
100 gr. zucker
1 päckchen vanillezucker
-diese 3 sachen so lange schaumig rühren bis sich blasen bilden
dann
60 gr. mehl
40 gr. mondamin speisestärke
diese 2 sachen nur mit kochlöffel unterrühren!
ofen 5-10 minuten vorheizen auf 250 grad
backpapier aufs blech (nach belieben mandeln aufs backpapier streuen, sofern man mandeln mag)teig aufs blech und glatt steichen.
dann nur 5-6 minuten backen auf 250 grad umluft.
dann rausnehmen gemeinsam mit dem backpapier direkt zu einer rolle rollen/formen (wenn man das später macht, dann geht die rolle kaputt)
dann ca. 5 min. warten dann backpapier abmachen und wieder ohne backpapier einrollen und abkühlen lassen.
füllung:
erdbeeren, sahne, vanillezucker und quark
oder vanillepudding
oder paradiescreme
schmeckt alles drei gleich lecker :-)
lg
yvonne
Frage zur Füllung habe!*ggg*
Du hast geschrieben,das man das auch mit Vanillepudding füllen kann!
Muß man den vorher abkühlen lasse,oder gibt man den noch warm rein?
Und füllt man die Rolle nachdem diese abgekühlt ist?
Aber dann geht die doch wieder kauputt,oder?
Man muß doch die Füllung auf die ausgerollte Rolle schmieren,oder?
Bin eine totale beim backen!*fg*
LG
Tanja
Re: Frage zur Füllung habe!*ggg*
wenn man dann die füllung reinmacht, dann muss man die rolle nur so ein bisschen aufmachen, damit sie nicht kaputt geht, die rollt sich dann fast von alleine wieder in den ausgagszustand zurück. die enden überlappen eh nur wenig, da man die rolle mit der längeren backblechseite einrollt und das ziemlich großzügig... hoffe du verstehtst wie ich es meine, bin nicht so gut im erklären...
lg
yvonne
*sabber* *gg*
Mal sehn ob ich mit meinen NICHT - BACK- Händen klar komme:O)
Bericht erstatten werde.....
LG Schnegge
mensch klingt daaaaaaas lecker!!!! Wegen der Fülle: Wieviel Erdbeeren / Sahne / Vanillezucker und Quark nehm ich da???
1 Becher Sahne + 1 Becher Quark + 1 Pkg. Vanillezucker und Erdbeeren nach Gefühl ..... passt das so??? Und die Sahne vorher doch auch schlagen gelle ??? Sorry, bin wirklich ein Antitalent was backen angeht, und dann alles verrühren inkl. Quark und rein in die Rolle - oder ????
Mach ich morgen gleich - mampf und danke fürs rezept, glg sunshine x2
ich nehme immer so zwischen 250 und 400 gramm erdbeeren, je nachdem wie erdbeerisch ich es haben will ;-)
ich schneide die erdbeerstückchen immer relativ klein, schmeckt mir so besser :-)
am schluss kann man die rolle dann noch mit puderzucker oder schokostreusel bestreuen, schmeckt auch gut.
das mit der rolle rollen is gar nicht soo schwer, bei mir hats beim 2. mal geklappt und ich kann echt überhaupt nciht kochen oder backen oder so und das 1. mal wo die rolle gebrochen ist war auch nicht shclimm, hat trotzdem saulecker geschmeckt *g*
lg
yvonne
Ich mach immer nne normalen Kuchenteig, so wie fuer Marmorkuchen oder so, und ich mach dann kein Kakao rein, back den, mach Vanillepudding. SChneid den Kuchen dann in der Mitte durch und schmier den Pudding rein, Deckel drauf und aussenrum nochmal Pudding und dann Erdbeeren obendrauf, ist auch super lecker :)
Vielleicht ne Idee? Kommt hier immer gut an :)
LG Tanja
ICH HOFFE AUF EINE EINLADUNG ZUM
*ganzliebschau*
Das klingt alles so verflixt kompliziert, ich meine, dass mit der Rollerei *kicher*!
GLG Anni die von Conny ein geiles Rezept bekommen hat, nix Rolle :o))))
P.S. Ich beame es gleich mal her...momentchen bitte...
Hier das Rezept! *winkeconny*
LG Anni
Erdbeerjoghurttorte
Boden:
100g Zucker
200g Mehl
100g Margarine
1 Ei
verrühren, in gefettete Springform, bei 200 Grad 15-20 Minuten backen
3x 500g Magerjoghurt
500g Erdbeeren
3 Tüten Gelatinepulver
60g Zucker
2 Päckchen Vanillezucker
Erdbeeren waschen, entfuddeln und dann in den Mixxxxaaaa bis Brei draus ist ;o)
Unter den Joghurt rühren, Zucker und Vanillezucker dazugeben.
Gelatinepulver laut Anweisung zubereiten, unterrühren, auf den abgekühlten Boden geben, ab in den Kühlschrank *fertsch*
Gutes Gelingen!
PS: Ich fand 60g Zucker ein bisschen zu wenig?.
Re: Hier das Rezept! *winkeconny*
So viel Zucker ist ungesund...mensch ANNNNNNNNNNNNNNNNNNNIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII:O)
LG SAndra
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen