Suchen Menü

OT: Nette Idee für Geldgeschenk gesucht!

Hallo alle,
ich komme momentan nicht so oft zum posten und lesen, sorry, aber ich hoffe, ihr habt trotzdem nen guten Tipp für mich ;-). Wir sind in zwei Wochen zu einer Hochzeit eingeladen. Das Brautpaar wünscht sich Geld, weil es wie so viele schon alles hat für Hausstand und Zusammenleben. Nun bin ich am überlegen, wie man sowas nett und originell verpackt, ich wills aber nicht an eine Pflanze oder Bäumchen hängen, das ist inzwischen ziemlich ausgelutscht. Habt ihr ne witzige Idee für mich?
Lg und Danke im voraus,
Astrid, die heute nur geputzt und geschwitzt hat wie doof
Bisherige Antworten

Re: OT: Nette Idee für Geldgeschenk gesucht!

Hi,
wir haben mal 50 Euro in einer Glasvase dekoriert - die war mit Wackelpudding gefüllt und darin schwebten sozusagen die Euro-Stückchen. Falls Interesse besteht wie wir das hinbekommen haben dann melde Dich.
Gruß RSBW231

Hallo ich muss auch bald zu einer Hochzeit

und fand dein Vorschlag klasse deswegen könntest du mir bitte das "Rezept" schicken?
LG Maggie

Witzige Idee, kombiniert mit Elfies Gedanke, das wär was. Zumal die beiden Heiratswilligen ein Aquarium haben, würde gut passen! Schickst du mir dein Rezept bitte? Hier meine Mailaddi: [email protected]
Lieben Dank und Grüße,
Astrid

Wackelpudding hab ich auch schon mal...

gemacht, allerdings in einer etwas anderen Variante.
Unten Seesand rein, bleu gefärbter Wacklpudding drauf, ein paar Fische, Muscheln etc. rein.
Das Geld wurde dann zu Booten gefaltet, die oben drauf schwammen.
Zuhause habe ich auch noch ein Buch mit Geldgeschenkideen -wenn Du also nichts findest, melde dich noch mal, dann schau ich da mal rein.
LG Sabine (auf der Arbeit)

Re: Wackelpudding hab ich auch schon mal...

Hi Sabine,
das muss aber toll ausgesehen haben! Wo war das alles denn drinnen, in ner Schale ??? Und wie hast du den Wackelpudding gemacht, könntest du es mir bitte schreiben!!!!
DAAAANKE und lg

Hallo Sunshine,
also ich hatte das in einer Glasschale drin.
Den Wackelpudding hatte ich selber gemacht mit Gelatine und Lebensmittelfarbe.
Ich erinnere mich, dass ich aber größere Probleme mit der Festigkeit hatte und mehrere Versuche gebraucht habe.
Deshalb wär es vielleicht besser, einfach ein Päckchen Götterspeise (in gelb oder so) zu nehmen und die doppelte Menge anzurühren. Natürlich ohne Zucker und nachher noch Lebensmittelfarbe in blau dazu.
Aber am besten machst Du vorher einen Test.
Zu der Zeit, als ich das gemacht hatte, gab es in allen Bastelläden nur maritime Sachen; da gab es dann auch so kleine Flaschen, wo ich noch eine Flaschenpost draus gebastelt habe. Und ein paar Münzen als Schatz waren auch noch dabei.
Noch Fragen?
LG Sabine

Hi Sabine!
Danke schön, nein MOMENTAN keine Fragen *g*, kommen aber dann eventuell, wenns nicht klappt ;o)))
lg Sunshine x2

Die Idee ist gut, echt passend sogar, die Zwei haben auch Fisch zuhause. Vielen Dank!
Liebe Grüße,
Astrid

Wir haben ein Schubkarre voll Sand mit darin versteckten Münzen bekommen plus Sandspielzeug (Schaufel und Sieb).
Da war sechs Kind im Alter von anderthalb zu gast hatten,w ar der Sand irgendwann auf der ganzen Tanzfläche verstreut ;-)
Außerdem haben wir einen großen Korb mit Nimm2-Bonbons und orange eingewickelten Euro-Stücken bekommen (muß eine Mordsarbeit gewesen sein, das auswickeln hat schon ewig gedauert), mit dem Spruch "viel Vitamin G"
Dann haben wir Kleingeld in einem Klotz Yton (so leichter Fertigbeton) bekommen, den wir auseinanderkloppen mußten, um dranzukommen (war auch noch eine Anspielung auf den Arbeitsplatz meines Mannes, die Firma hieß nämlich Klotz Digital)
Geld in einem Strohballen versteckt hab ich auch schon gesehen.
So, das fällt mir auf die Schnelle ein.
LG Franziska

Hallo-
Wir machen immer einen Geldkaktus. Dazu gipsen wir eine Salatgurke in einen schönen Übertopf. 1 oder 2 Eurostücke werden dann in die Salatgurke gesteckt als wären es die Stacheln. Sieht super aus und ist echt nicht schwer zu machen :-)
Liebe Grüße
Angi

Super, danke, Mensch das sind ja tolle Ideen dabei *froi*. Das mit dem Sand kenne ich auch, haben wir auch so zur Hochzeit bekommen. Und ähnlich wie bei dir haben meine zwei Neffen für ne Feinverteilung im Saal gesorgt *gg*. Ich will blos keine große Kiste anschleppen, müssen eh genug Zeug mitnehmen für Anna *schleif*. Aber die Idee mit den Bonbons wäre auch gut, die Braut ist ein bekennendes Süßmaul *gg*.
Danke und liebe Grüße,
nun fällt mir die Entscheidung schwer *wackelpuddingoderbonbons* ;-)),
Astrid
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen