OT: Nette Idee für Geldgeschenk gesucht!
ich komme momentan nicht so oft zum posten und lesen, sorry, aber ich hoffe, ihr habt trotzdem nen guten Tipp für mich ;-). Wir sind in zwei Wochen zu einer Hochzeit eingeladen. Das Brautpaar wünscht sich Geld, weil es wie so viele schon alles hat für Hausstand und Zusammenleben. Nun bin ich am überlegen, wie man sowas nett und originell verpackt, ich wills aber nicht an eine Pflanze oder Bäumchen hängen, das ist inzwischen ziemlich ausgelutscht. Habt ihr ne witzige Idee für mich?
Lg und Danke im voraus,
Astrid, die heute nur geputzt und geschwitzt hat wie doof
Re: OT: Nette Idee für Geldgeschenk gesucht!
wir haben mal 50 Euro in einer Glasvase dekoriert - die war mit Wackelpudding gefüllt und darin schwebten sozusagen die Euro-Stückchen. Falls Interesse besteht wie wir das hinbekommen haben dann melde Dich.
Gruß RSBW231
Hallo ich muss auch bald zu einer Hochzeit
LG Maggie
Lieben Dank und Grüße,
Astrid
Wackelpudding hab ich auch schon mal...
Unten Seesand rein, bleu gefärbter Wacklpudding drauf, ein paar Fische, Muscheln etc. rein.
Das Geld wurde dann zu Booten gefaltet, die oben drauf schwammen.
Zuhause habe ich auch noch ein Buch mit Geldgeschenkideen -wenn Du also nichts findest, melde dich noch mal, dann schau ich da mal rein.
LG Sabine (auf der Arbeit)
Re: Wackelpudding hab ich auch schon mal...
das muss aber toll ausgesehen haben! Wo war das alles denn drinnen, in ner Schale ??? Und wie hast du den Wackelpudding gemacht, könntest du es mir bitte schreiben!!!!
DAAAANKE und lg
also ich hatte das in einer Glasschale drin.
Den Wackelpudding hatte ich selber gemacht mit Gelatine und Lebensmittelfarbe.
Ich erinnere mich, dass ich aber größere Probleme mit der Festigkeit hatte und mehrere Versuche gebraucht habe.
Deshalb wär es vielleicht besser, einfach ein Päckchen Götterspeise (in gelb oder so) zu nehmen und die doppelte Menge anzurühren. Natürlich ohne Zucker und nachher noch Lebensmittelfarbe in blau dazu.
Aber am besten machst Du vorher einen Test.
Zu der Zeit, als ich das gemacht hatte, gab es in allen Bastelläden nur maritime Sachen; da gab es dann auch so kleine Flaschen, wo ich noch eine Flaschenpost draus gebastelt habe. Und ein paar Münzen als Schatz waren auch noch dabei.
Noch Fragen?
LG Sabine
Danke schön, nein MOMENTAN keine Fragen *g*, kommen aber dann eventuell, wenns nicht klappt ;o)))
lg Sunshine x2
Liebe Grüße,
Astrid
Da war sechs Kind im Alter von anderthalb zu gast hatten,w ar der Sand irgendwann auf der ganzen Tanzfläche verstreut ;-)
Außerdem haben wir einen großen Korb mit Nimm2-Bonbons und orange eingewickelten Euro-Stücken bekommen (muß eine Mordsarbeit gewesen sein, das auswickeln hat schon ewig gedauert), mit dem Spruch "viel Vitamin G"
Dann haben wir Kleingeld in einem Klotz Yton (so leichter Fertigbeton) bekommen, den wir auseinanderkloppen mußten, um dranzukommen (war auch noch eine Anspielung auf den Arbeitsplatz meines Mannes, die Firma hieß nämlich Klotz Digital)
Geld in einem Strohballen versteckt hab ich auch schon gesehen.
So, das fällt mir auf die Schnelle ein.
LG Franziska
Wir machen immer einen Geldkaktus. Dazu gipsen wir eine Salatgurke in einen schönen Übertopf. 1 oder 2 Eurostücke werden dann in die Salatgurke gesteckt als wären es die Stacheln. Sieht super aus und ist echt nicht schwer zu machen :-)
Liebe Grüße
Angi
Danke und liebe Grüße,
nun fällt mir die Entscheidung schwer *wackelpuddingoderbonbons* ;-)),
Astrid
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen