OT Meine erste Bewerbung....
Und wenn es klappt, darf ich mich Zubehör zum Lidl nennen ;o). Die suchen nämlich für die Filiale in unserem Ort, die ist 400m von hier entfernt. Und man hat mir versichert, wenn ich mit nem Arbeitsvertrag wedle, krieg ich nen Betreuungsplatz.
Eigentlich will ich mich ja von der Lausebacke nicht trennen... Aber die liebe Kohle...
Na, wenns nicht klappt, dann bleib ich bei meinem kleinen Schatz.
Sinnlos postende Grüße von Conny und Leon 6m16t
*daumendrück*
Dankäääää
Ich quetsch die Däumchen für dich!! toitoitoi LG
auch unsere Daumen hast Du...
LG
Bärlesmama
*ganzdollDaumenquetsch* GLG Anett
Re: Viel Erfolg wünsch ich Dir!!!
Das klappt!!!
Re: OT Meine erste Bewerbung....
Der Kontakt zu anderen und so ein bisschen "Normalität" tun mir total gut. Ich hoffe also, dass es, falls es klappt, für Dich auch ok ist und Dir Spaß macht!!! Was für eine Arbeit ist das denn? Büro, Lager, Kasse? Wie viele Stunden?Und was ist das für wein Betreuungsplatz? Haben die ne firmeninterne Krippe oder so??? Sorry für die vielen Fragen, aber mich interessiert sowas...
LG,
Clara
nee, ich weiß nicht genau was. Die suchen Filialleiter, stellv. Filialleiter, Kassenkräfte, alles. Da war heute ein Kurzbewerbungsvordruck in der Werbung mit den betroffenen Filialen, und da unsere bei war, hab ich das Ding gleich ausgefüllt und in den Kasten geworfen. *g*
Ich habe früher in der Lagerverwaltung bei Reichelt gearbeitet (Tochter von Edeka) und hab so zum Glück Warenerfahrung, wenn auch keine an der Kasse *nichtdrumreiss*
Krippenplatz kriege ich dann hier im Ort. Soviel Stunden, wie Vertrag + Fahrweg.
Launetechnisch täte es mir gut, wenn dann die Kohle auf dem Konto landet erstrecht, aber ich hab Schiß, dass Leon ne Schippe zieht, wenn ich gehe. Na gut, aber wenn er erst mit 3 geht, kann mir das wohl eher passieren...
Na mal schauen, so riesig sind die Chancen ja bestimmt nicht!
GLG Conny
LG,
Clara
Hallo Clara,
Sorry, war zu schnell...
Das würde mich mal interessieren, da ich ja am 1.2.05 wieder den Dienst antreten werde *leider* -obwohl Grundschullehrerin wirklich mein Traumjob ist, aber Noah mir noch mehr am Herzen liegt.
LG Anusch mit Schlummer-Noah.
Da bin ich wieder ...
LG Ulrike, die jetzt Fußball gucken geht:-)))
Während Fußball mal kurz am Rechner :o)
ja, wenn ich wüßte, dass Noah -während ich arbeite- bei meinem Mann wäre, dann ginge es mir auch besser mit den Gedanken in der Schule zu sein.
Während meiner SS und während des Mutterschutzes bis hin zu den ersten Wochen als Noah auf der Welt war, wollte ich liebend gerne wieder arbeiten gehen.
1. Ich konnte mir ein Leben ohne meinen Job nicht vorstellen, da ich auch noch so ein Glück mit meiner Klassenzusammensetzung hatte (jetzt 2. Klasse).
2. Als NOah auf der Welt war, fand ich es einfach furchtbar "nur" noch Windeln zu wechseln und Milch zu geben.
ABER: als ich dann sein erstes Lächeln sah, bin ich dahin geschmolzen und seitdem absolut "begeisterte" Mutter. Und obwohl -wie ich ja schon schrieb- das Lehrerdasein mein Traumberuf ist, tut es mir mittlerweile in der Seele weh, wieder zu arbeiten, weil ich NOah dann "abgeben" muss, sprich entweder zu einer TAgesmutter oder Kita. Das will ich aber überhaut nicht, aber es geht nicht anders. :o(((
Dann -falls mein V-Antrag genehmigt wird- steht auch noch eine neue Schule,neue Kinder und neues KOllegium an, was mich auch momentan nicht sonderlich motiviert, weil ich wirklich im weltbesten KOllegium gearbeitet habe. Aber aufgrund der Distanz zur Schule und auf der anderen Seite Noah muss ich einfach wechseln.
Ich werde dann auch auf 22 Stunden reduzieren.
Aber ich baue auf deine Worte, dass der Spaß am Job wieder kommt, wenn man erst mal wieder vor der Klasse steht.
Teil 2 folgt. :o)
Teil 2 :o)
So, nun habe ich etwas ausgeholt. :o)
Ach ja, wieviele Stunden arbeitest du denn?
Einen schönen Fußballabend wünscht dir
Anusch mit immer noch Schlummer-Noah! *yeah* :o)
Re: Teil 2 :o)
ich gehe voll arbeiten, bekomme aber 5 Stillstunden, d.h. ich arbeite 23 Stunden. Heute habe ich mit meinem neuen Rektor telefoniert und für das nächste Halbjahr direkt Stillstunden angekündigt (blöder Start!!). Mein Mann hat die Elternzeit und geht 30 Stunden arbeiten. Für ihn hat das den Nachteil, dass er von Mo bis Do erst sehr spät nach Hause kommt (14.30h - 23.30h). Dafür geht er aber nur diese 4 Tage. Mittags machen wir Schichtwechsel und haben dann noch etwas Zeit für uns. Es klappt ganz gut. Da mein Mann auch noch viele Überstunden vor sich her schiebt, hat er auch öfter mal nur 3 Tage die Woche.
Mir würde es überhaupt nicht gefallen, Alexander in "fremde" Hände oder auch in eine Kita geben zu müssen. Da kann ich deine Gefühle sehr gut nachvollziehen. Ich habe natürlich das Gefühl, dass Alexander optimal versorgt und eines der wenigen Kinder ist, die genau so viel vom Papa wie von der Mama haben. :-))))
Tschuldigung, ich bin halt ne Labertasche!!
LG Ulrike mit sleeping Alexander, der vom Schwimmen absolut geschafft ist.
Re: Sorry, war zu schnell...
LG,
Clara
das freut mich und ich hoffe, dass es mir auch so gehen wird und mein Herz wieder hüpfen wird, wenn ich vor den Kids stehe. Im Moment kann ich es mir nur noch nicht vorstellen, weil Noah dann während dieser Zeit bei einer TAgesmutter oder in der Kita sein wird und das ist genau DAS, was mich an der ganzen Situation total nervt.
ABer es geht halt alles nicht anders.
Ich wünsche dir einen schönen Abend!
Anusch.
Allerdings hab ich mir die Tagesmutter schon in der SS ausgesucht und bin sehr zufrieden. Aber trotzdem: Ich habe zeitweise (als er ne Weile erkältet war) schon ein schlechtes Gewissen gehabt, jetzt gehts wieder. Als Anton zweimal beim kranken Papa zuhause geblieben ist, bin ich mit wesentlich leichterem Herzen zur SChule gegangen.
LG,
Clara
Wie ist es denn eigenltich, wenn das Kind kranke ist...darf man sich dann kranke melden, um beim Kind zu bleiben oder wie läuft der bürokratische Akt dann? Ich meine, gibt es so etwas wie eine bestimmte Anzahl an "Kinder-Krank-Tage", die man in Anspruch nehmen darf, um beim Kind zu bleiben? Weißt du darüber etwas?
So, nun aber eine gute Nacht. Ich werde wohl noch zwei Mal diese Nacht ´raus müssen, da Noah überhaupt nicht daran denkt durchzuschlafen...ist halt ein Stillkind. ;o)
LG Anusch.
Anton hat mir (trotz Stillen) die Freude gemacht, 2 Wochen vor Arbeitsbeginn durchzuschlafen, allerdings trickse ich ein wenig und wecke ihn so um 22.30/23 Uhr zur letzten Mahlzeit. Das würd ich nicht machen, wenn ich nicht auf diesen "Rhythmus und meinen Nachtschlaf angewiesen wäre...
LG,
Clara
Danke an euch alle!
GLG Conny
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen