OT: Mein Freund hat Schluß gemacht
Ich schreibe ja nur selten, weil ich immer so viel um die Ohren habe. Und zu allem Streß kommt jetzt noch das Schrecklichste: Mein Freund hat Schluß gemacht. Ganz plötzlich. Noch vor drei Wochen hat er vom Heiraten gesprochen. Und nun erklärt er mir letzte Woche, dass er schon länger nicht mehr möchte und eine Neue hat. Ich dachte, wir hätten solch eine gute Beziehung. Alle in unserem Umfeld dachten das auch. Er hat Gründe genannt, weshalb er Schluß macht, die echt nicht stimmen können (zB dass die Kinder, die ja von einem anderen sind, ihn nie anerkennen werden => die Kinder haben ihn geliebt und ihm das auch gezeigt). Ich habe mit vielen Leuten gesprochen, alle meinten, dass er sich wahrscheinlich dem Streß nicht mehr gewachsen sah und ihm alles zu eng wurde. Aber dass er dann nichts sagt und einfach eine Neue hat? Das paßt nicht zu ihm. Er ist ein ruhiger, lieber, sehr sozialer und nachdenklicher Typ. Macht nichts auf die Schnelle.
Ich kann das alles gar nicht fassen. Weiß nicht, wie ich die Tage noch rum bekommen soll. Kann nicht arbeiten, nicht essen, nicht schlafen. Bin schon in so einer Therapie, die sich Selbstcoaching nennt. Außerdem bei einer Beratungsstelle. Gleich gehe ich wieder zum Arzt, um hoffentlich mehr Schlaftabletten zu bekommen. Ansonsten sind die Nächte der Horror.
Was kann ich bloß machen? Scheinbar habe ich ihn zu doll belastet, zu sehr eingeengt. Aber warum sagt er es nicht und gibt mir eine zweite Chance? Ich denke sicher, dass er mich geliebt hat. Die Neue hat natürlich keine Kinder, ist immer so fröhlich (hat eben derzeit keinen Stress) und wohnt bei ihm um die Ecke (wir hatten eine Fernbeziehung).
Ich habe hier im Ort derzeit kaum Freunde, weil sich nach dem Studium alles verlaufen hat und derzeit wegen Kinder und Arbeit nicht viel Zeit bleibt. Ich habe schon totale Angst vorm Wochenende, weil die Kinder dann zT bei ihrem Vater sind und ich alleine bin.
Vielleicht schreibt mir der Eine oder der Andere. Würde mich freuen. Ich bin leider echt am Ende...
LG Ines
Re: OT: Mein Freund hat Schluß gemacht
Du Arme! Das tut mir so leid! Als erstes möchte ich Dir raten, keine Schlaftabletten! Nimm was natuerliches, z.B. Baldrian und wenn das nicht wirkt, dann muss halt der Kummer raus. Vor vielen Jahren, wie es mit einem meiner Langzeitfreunde Schluss war, konnte ich auch nicht schlafen, aber meine Eltern hatten mir Schlaftabletten schlicht weg verboten. Und ich bin froh darueber, denn betäuben hilft nicht.
Wenn er schon eine Neue hat, dann kannst Du wohl auch nicht viel machen. Besonders wenn es eine Fernbeziehung war. Aber ehrlich, wenn er schon ne andere hatte und trotzdem noch mit Dir zusammen war, was fuer ein Idiot ist der denn? Ehrlich, so was hast Du doch nicht nötig!
Und wegen dem Wochenende, sei doch froh, dass Du etwas Zeit alleine hast. Zum gruebeln und weinen.
Ich weiss ja nicht, wo Du wohnst, aber vielleicht kannst Du Dich mit jemandem aus dem Forum treffen?
LG Leena
Laß Dich mal knuddeln...
irgendwie kann ich es auch nicht verstehen, er hat ne andere schon seit längerer Zeit und Dich auch noch am Bändel?
Ich erwarte von meinem Partner, das wir Sachen die uns stören miteinander bereden können und versuchen können sie zu ändern.
Bin ja auch schon mal geschieden und meine 2. Ehe ist auch Arbeit. Ich muß auch zurückstecken und Männe auch. Es wird nicht einfacher mit einem neuen Partner, es ist halt nur anders.
Natürlich ist es schön, wenn man keine "Kindersorgen" hat, aber er hat sich nun auch mal für diese Entschieden und sie haben eine Chance verdient.
Es tut mir wirklich leid für Dich: Wo wohnst Du denn? Kannste Dich vielleicht mit Forumsmädels treffen, oder gibt es bei Euch eineen Verein alleinerziehender Eltern?
LG
Bärlesmama, die noch sprachlos ist
PS: Ich meine mich aber auch zu erinnern, das es wohl schon mal Probleme zwecks der "Arbeitsteilung" bei Euch gab als Ihr noch in den USA ward... wolltest Du Dich da nicht mal trennen?
Re: Laß Dich mal knuddeln...
Tja, das war leider schon der nächste Freund nach dem Vater der Kinder. Der Vater der Kinder ist letztes Jahr ausgezogen, zum Glück. Stress genug habe ich mit ihm natürlich.
Mit dem Freund, der jetzt Schluß gemacht hat, war ich 7 Monate zusammen. Ist eigentlich nicht so lange, aber er hat mir so viel erzählt von Heirat und Kindern. Wir haben uns eigentlich so gut verstanden, dass ich wirklich dachte, das ist nun die Liebe meines Lebens. Ich hatte noch nie so einen Freund. Ich denke, dass es falsch war, wie er Schluß gemacht hat. Außerdem finde ich es schlimm, dass er meint, eine Beziehung sei immer nur lustig. Er hat mir nichts gesagt und macht dann plötzlich Schluß, ohne mir eine zweite Chance zu geben. Hätte ich vorher gewußt, wie extrem eng die Beziehung für ihn war, hätte ich zugesehen, etwas zu ändern. Nun weiß ich es, aber es ist alles zu spät. Und ich mache mir selbst Vorwürfe, warum es mir nicht aufgefallen ist und warum ich überhaupt so klammern mußte. Ich hatte letzte Woche so eine Hoffnung, dass er nur Angst hat und sich wieder ein bekommt. Aber seit ich weiß, dass er eine Neue hat, ist die natürlich auch dahin. Einfach schade, warum so eine schöne Beziehung so plötzlich zerbrechen muß.
Übrigens wohne ich in Rostock!
LG Ines
Danke für die Antwort.
Leider kann ich ihn nicht als Idioten einstufen, obwohl ich so etwas nie von ihm gedacht hätte. Es würde einiges einfacher machen.
Zeit für mich alleine: da habe ich im Moment totale Angst vor. Ich bin so nervös, wenn ich alleine bin, bekomme ich immer Panikattacken. Nun habe ich vorhin schon so ein homöopathisches Beruhigungszeugs bekommen. Trotzdem habe ich Angst vor den Nächten.
LG Ines
lass dich erst mal tröstknuddeln ;-((
weist du was? ich hoffe für Dich, dass es sich vielleicht doch noch regelt. die neue ist vielleicht momentan interessant, aber das hat noch keine basis wie bei euch. verliebt ist man schnell.
er wäre nicht der erste, der nach solch einem"ausflug" wieder zurückkommt.
klar, will keine hoffnung machen, wo vielleicht keine ist, aber ich spreche da aus eigener erfahrung ;-)
halte durch, wenns geht aber bitte ohne schlaftabletten! ;-)
ggglg tina
Da bekommt man als junges Mädchen gesagt
Ich bin da "noch" ziemlich gerade gestrickt. Fremdgehen ist für mich nicht... man sollte erst an seiner Beziehung arbeiten, bevor man woanders "rummacht"
Tja, das war es schon wieder von mir....
Alles Liebe
Bärlesmama
Re: Da bekommt man als junges Mädchen gesagt
hoffe für ines, die zeit heilt die wunden schnell - oder er berappelt sich doch noch.
alles liebe auch von mir/ uns
bettina und tobias
Re: Da bekommt man als junges Mädchen gesagt
ich find es immer schwer wenn man sich trennt. es wird nur dadurch leichter wenn man auch waehrend der bzh eine eigenes ich behaelt, freunde, interessen und sich nicht fuer den partner aufgibt und komplett in ihm aufgeht. dann geht mit dem partner nur ein teil weg und nicht das ganze leben den bach runter
lg heidi
ich verstehe dich sehr gut ... ich war schon lange nicht mehr aktiv hier im forum da sich bei mir einiges verändert hat ... zum einen die trennung von dem vater meiner tochter und mir =:o(
ich weiss ansatzweise wie du dich nun fühlst ... wenn du magst können wir uns gerne schreiben
was mir sehr geholfen hat was zu reden ich bin einigen leuten bestimmt sehr auf die nerven gegangen doch zugehört wurde mir und das half immer wieder noch heute ab ich einige tiefs obwohl wir nun fast 7 monate getrennt sind
einen idioten nenne ich meinen noch-mann auch nicht, das können viele nicht verstehen doch ich rede nur gut über ihn und sehe meine wie seine fehler denn zum trennen gehören IMMER zwei auch wenn ich 5 wochen gebraucht habe um meine fehler zu sehen
ich empfinde heute noch viel für meinen EX und lieben wede ich ihn immer denn es war eine besondere zeit für mich und die werde ich nie vergessen...zur zeit kann ich mir nichtmal vorstellen das ich je wieder einen anderen mann lieben kann und will
also wenn du reden magst nur zu evt kann ich dir etwas helfen
liebe grüsse
alexandra mit aniko
das tut mir leid fuer dich. ich kann schon verstehen, dass es fuer einen mann schwer ist mit jemandem zusammen zu sein der 2 kinder aus eienr anderen bzh hat. allerdings kann ich nicht verstehen, dass dein ex schon eine neue hat. lief denn da schon eine zeitlang etwas parallel? wenn er probleme mit der bzh hatte, dann find eich sollte er sich mit dir aussprechen, so dass ihr irgendetwas haettet regeln und veraendern koennen. wen er sich so verhaelt ist er viellicht gar nicht der tolle typ fuer den du ihn haelst. und kein mann oder mensch der welt ist es wert sich dafuer mit schlafmittel etc gesundheitlich zu ruinieren, weil sie nur betaueben und nichts helfen.
lg heidi
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen