Suchen Menü

OT Mücken

Guten morgen,
eigentlich Kucke ich abends immer das in Alisas Zimmer keine Mücken sind.
Vorgestern waren aber 2 im Zimmer die ich nicht gesehen hab, erst am nächsten morgen als ich danach suchte.
Alisa wurde total zerstochen.
Was kann man auf s Fensterbrett zum Beispiel stellen das Mücken fernhält?
Hat jemand nen Tip?
Wär ja auch für die andren Räume schön, ich werd auch immer total zerstochen.
LG Schnegge
Bisherige Antworten

Re: OT Mücken

Ich würds eher mit einem Moskitonetz versuchen. Wir haben eins direkt am Fenster, das ist ganz toll. Oder halt so eins dass du übers Bett hängen kannst.
Natürliche Sachen zum hinstellen, wirken - zumindest nach meiner Erfahrung - nicht zu 100 Prozent. Und was eine einzige Mücke so alles anrichten kann, wissen wir ja alle ;o)
Und diese chemischen Dinger, die mag ich meiner Kleinen nicht zumuten. Es gibt doch so Dinger, die man am Strom anschliesst und die dann irgendwelche Düfte verbreiten. Da hab ich jeweils schon aufgeschwollene Augen gekriegt...
Ein Netz ist also wahrscheinlich am wirkungsvollsten und zugleich harmlosesten!
GLG und ein schönes stichfreies Wochenende, Corinne

Da gibt's wohl arg viel Kram für. Unter anderen gibt's glaube ich so ein Ding, das man in eine Steckdose steckt. Das sondert dann Geräusche ab, die für Menschen zwar nicht hörbar sind, die Mücken aber extrem stört.
Wir haben einfach ein Moskitonetz für Fynn geholt und andere Fenster hier in der Wohnung mit so einem Mückengitter abgeklebt.
Liebe Grüße, Katharina

Lavendel hält Mücken ab. Allerdings wird es bestimmt trotzdem immer mal wieder eine schaffen. Ich würde es mit einem Mückennetz am Fenster versuchen. Wir haben dieses Jahr komischerweise keine Mücken in der Wohnung, obs daran liegt, dass wir genug Mückennetze an den Fenstern verteilt haben oder obs hier kaum welche gibt, weiss ich allerdings nicht. Liebe Grüße Zauseline

Wenn man sich ganz rigoros daran hält, nie (auch nicht für Sekunden) das Fenster zu öffnen, solange drinnen Licht brennt, dann kommen sie tatsächlich kaum hinein.
Wir haben das eine Weile mit Erfolg durchgezogen. Unsere Wohnung heizt sich aber im Sommer sehr auf, daher war es ziemlich furchtbar, so zu schwitzen. Jetzt haben wir ein Insektennetz vor einige Fester angebracht (gibt es z.B. von Tesa, aber auch sonst). Man klebt Klettstreifen an den Fensterrahmen und heftet daran das Netz. Wenn es schwarz ist, kann man da durch gucken, ohne dass es auffällt. Die weißen sind viel auffälliger. Sind sehr leicht anzubringen oder auch wieder zu lösen. Ansonsten gibt es ja auch Mosktonetze für Betten, die man an der Decke befestigt. Habe ich auf einer Tropenreise mal gehabt, da gab es zu viele Mücken. Dieses Netzt musste man dann vor dem Schlafen allerdings von allen seiten feststecken, damit keine Mücke darunter herkriechen konnte. Aber so extreme Plagen sind hierzulande ja eher selten.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen