OT Mücken
eigentlich Kucke ich abends immer das in Alisas Zimmer keine Mücken sind.
Vorgestern waren aber 2 im Zimmer die ich nicht gesehen hab, erst am nächsten morgen als ich danach suchte.
Alisa wurde total zerstochen.
Was kann man auf s Fensterbrett zum Beispiel stellen das Mücken fernhält?
Hat jemand nen Tip?
Wär ja auch für die andren Räume schön, ich werd auch immer total zerstochen.
LG Schnegge
Re: OT Mücken
Natürliche Sachen zum hinstellen, wirken - zumindest nach meiner Erfahrung - nicht zu 100 Prozent. Und was eine einzige Mücke so alles anrichten kann, wissen wir ja alle ;o)
Und diese chemischen Dinger, die mag ich meiner Kleinen nicht zumuten. Es gibt doch so Dinger, die man am Strom anschliesst und die dann irgendwelche Düfte verbreiten. Da hab ich jeweils schon aufgeschwollene Augen gekriegt...
Ein Netz ist also wahrscheinlich am wirkungsvollsten und zugleich harmlosesten!
GLG und ein schönes stichfreies Wochenende, Corinne
Wir haben einfach ein Moskitonetz für Fynn geholt und andere Fenster hier in der Wohnung mit so einem Mückengitter abgeklebt.
Liebe Grüße, Katharina
Wir haben das eine Weile mit Erfolg durchgezogen. Unsere Wohnung heizt sich aber im Sommer sehr auf, daher war es ziemlich furchtbar, so zu schwitzen. Jetzt haben wir ein Insektennetz vor einige Fester angebracht (gibt es z.B. von Tesa, aber auch sonst). Man klebt Klettstreifen an den Fensterrahmen und heftet daran das Netz. Wenn es schwarz ist, kann man da durch gucken, ohne dass es auffällt. Die weißen sind viel auffälliger. Sind sehr leicht anzubringen oder auch wieder zu lösen. Ansonsten gibt es ja auch Mosktonetze für Betten, die man an der Decke befestigt. Habe ich auf einer Tropenreise mal gehabt, da gab es zu viele Mücken. Dieses Netzt musste man dann vor dem Schlafen allerdings von allen seiten feststecken, damit keine Mücke darunter herkriechen konnte. Aber so extreme Plagen sind hierzulande ja eher selten.
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen