Suchen Menü

OT Kopfschmerzen

Hallo Mädels!
Vielleicht habt ihr einen Rat. Ich habe seit einigen Monaten immer wiederkehrende Kopfschmerzen. Allerdings nicht so, dass man eine ASS nimmt und gut (bin eigentlich nicht der Tablettenmensch), sondern dass mit selbst vom Arzt verordnetes hochdosiertes Ibuprofen nicht hilft.
Meine Mutter hat mir ein Migränemedikament gegeben, aber auch das hilft nur sporadisch, d.h. wenn ich es gleich beim ersten Zucken nehme, hilft es, nehme ich es 5 Minuten zu spät, dann hätte ich sie mir auch über die Schulter werfen können.
Meist habe ich die Kopfschmerzen an einem lokalen Punkt, von dem sie dann ausstrahlen. Meist habe ich dann ein Stechen in den Augen. Oft hilft nicht mal schlafen über Nacht, die sind dann morgends so, wie sie abends aufgehört haben.
Ich habe eine zu gerade Halswirbelsäule, d.h. meine Muskeln stehen immer auf Spannung und sind auch irgendwie immer verhärtet. Nur verschreibt ja heute keiner mehr Massagen und selbst wenn, hilft das ja nicht auf Dauer.
Da ich meinen Hausarzt kenne und der mit mir bestimmt noch 20 andere Tabletten versucht, frage ich mich, ob von euch einer einen heíßen Tipp hat, was man a) machen kann oder b) welcher "Spezialist" unter den Ärzten da helfen kann.
LG Conny, Brummschädel und Beulenleon 10w11t
Bisherige Antworten

Re: OT Kopfschmerzen

Hi Conny,
vielleicht ein Nervenarzt? Keine Ahnung. Scheiße das!!!
Wünsch Dir gute Besserung.
LG Samira

Re: OT Kopfschmerzen

klingt nach einer form von migräne. dafür spricht auch, daß du die medis sofort nehmen ußt. hast du vielleicht auch ein flimmern vor den augen, bevor der schmrz beginnt?
geh zum neurologen!
lg franziska

Re: OT Kopfschmerzen

Hi Conny
das klingt als haettest du Migraene
wegen der Verspannungen wuerde ich einen chiropraktiker aufsuchen, oft haben Orthopaeden eine chiropraktikerausbildung, mein Hausarzt hat eine.
Es muss doch einen Grund geben, wieso dein Hals zu gerade ist:-)
Ich wuerde auch die Migraenetabletten nicht ohne aerztliche Anweisung nehmen, denn das sind starke Dinger.
Bevor du das naechste Mal zum Arzt gehst, fuehre doch einfach mal ein Kopfschmerztagebuch, schreib da auf
wann, wielange, wie heftig die Schmerzen waren, was du vorher getan hst, gegessen hast, getrunken hast. wie du dich anschliessend fuehlst..
Anstelle von Massage koennte ggf auch Waerme helfen oder ein gezieltes Muskeltraining in einem adaequaten Studio.
LG
PEanut

Re: OT Kopfschmerzen

Hört sich auch für mich nach Migräne an. Aber wie wärs mit einem Besuch beim Osteopathen?
LG,
Clara

Re: OT Kopfschmerzen

Hallo Conny,
eine Kollegin von mir hat auch Migräne und geht da immer zu einer Migränesprechstunde. Vielleicht gibt es bei euch auch so was. Gute Besserung! Liebe Grüße Zauseline

Re: OT Kopfschmerzen

Hallo Conny,
deine Kopfschmerzen hätte ich auch hier beschreiben können....das hört sich echt super nach Migräne an....leide ich auch dran.
Bei mir ist das so das der Schmerz auch von Bewegungen abhängig ist,d.h. wenn ich z.B laufe oder den Kopf drehe dann bekomme ich für paar Sec. ein richtigen krampfartigen Schmerz im Kopf....das ist typisch für Migräne.
Ich laufe of 3-4 Tage damit rum,weil nix hilft.
*handreich* Gute Besserung...und wenn du ein Heilmittel hast lass es mich wissen ;-)
GGLG Maggie

Re: OT Kopfschmerzen

Hallo Conny,
also ich denke, dass deine Kopfschmerzen von den Verspannungen kommen. Meine Schultern sind auch immer total verspannt und auch verhärtet. Manchmal ertappe ich mich wie ich mich regelrecht krumm mache und die Schultern hoch ziehe. Bei mir ist es so, dass sich die Muskulatur schon verkürzt hat. Mein Hausarzt ist auch Chiropraktiker und verschreibt zur Entspannung Mydocalm, Präparat zur Krampflösung der Muskulatur! Gegen den Kopfschmerz nehme ich dann Dolormin Migräne, was mein Hausarzt mit einem o.k. abgesegnet hat weil die Dinger wohl nicht abhängig machen!
Außerdem hab ich ja ab 16.11. diesen Kurs...Planschen für steife Bräute *gg*, nee Spaß beiseite...ich mache da im Wasser gezielte Übungen gegen Verspannung! Schwimmen ist ja immer gut. Den Kurs zahlt zu 85% die Kasse. Frag doch mal bei deiner KK nach. Wie die anderen schon schrieben kannst du natürlich auch Migräne haben. In dem Fall muss man halt rausfinden was bei dir den Anfall auslöst. Ich weiß noch nicht warum ich Anfälle bekomme, vermute aber zu viel Stress und einige Nahrungsmittel. Der Neurologe hat mir empfohlen bei dem ersten Zucken, so wie du es nennst, einen starken Kaffee mit Zitrone zu trinken. Es gibt auch Medis die gegen die Aura wirken! Dazu könntest du ja mal im Migräneforum posten. O.K. laber, laber hilft dir jetzt auch nicht...wünsche dir GUTE BESSERUNG! GLG Anni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen