OT Kopfschmerzen
Vielleicht habt ihr einen Rat. Ich habe seit einigen Monaten immer wiederkehrende Kopfschmerzen. Allerdings nicht so, dass man eine ASS nimmt und gut (bin eigentlich nicht der Tablettenmensch), sondern dass mit selbst vom Arzt verordnetes hochdosiertes Ibuprofen nicht hilft.
Meine Mutter hat mir ein Migränemedikament gegeben, aber auch das hilft nur sporadisch, d.h. wenn ich es gleich beim ersten Zucken nehme, hilft es, nehme ich es 5 Minuten zu spät, dann hätte ich sie mir auch über die Schulter werfen können.
Meist habe ich die Kopfschmerzen an einem lokalen Punkt, von dem sie dann ausstrahlen. Meist habe ich dann ein Stechen in den Augen. Oft hilft nicht mal schlafen über Nacht, die sind dann morgends so, wie sie abends aufgehört haben.
Ich habe eine zu gerade Halswirbelsäule, d.h. meine Muskeln stehen immer auf Spannung und sind auch irgendwie immer verhärtet. Nur verschreibt ja heute keiner mehr Massagen und selbst wenn, hilft das ja nicht auf Dauer.
Da ich meinen Hausarzt kenne und der mit mir bestimmt noch 20 andere Tabletten versucht, frage ich mich, ob von euch einer einen heíßen Tipp hat, was man a) machen kann oder b) welcher "Spezialist" unter den Ärzten da helfen kann.
LG Conny, Brummschädel und Beulenleon 10w11t
Re: OT Kopfschmerzen
vielleicht ein Nervenarzt? Keine Ahnung. Scheiße das!!!
Wünsch Dir gute Besserung.
LG Samira
geh zum neurologen!
lg franziska
das klingt als haettest du Migraene
wegen der Verspannungen wuerde ich einen chiropraktiker aufsuchen, oft haben Orthopaeden eine chiropraktikerausbildung, mein Hausarzt hat eine.
Es muss doch einen Grund geben, wieso dein Hals zu gerade ist:-)
Ich wuerde auch die Migraenetabletten nicht ohne aerztliche Anweisung nehmen, denn das sind starke Dinger.
Bevor du das naechste Mal zum Arzt gehst, fuehre doch einfach mal ein Kopfschmerztagebuch, schreib da auf
wann, wielange, wie heftig die Schmerzen waren, was du vorher getan hst, gegessen hast, getrunken hast. wie du dich anschliessend fuehlst..
Anstelle von Massage koennte ggf auch Waerme helfen oder ein gezieltes Muskeltraining in einem adaequaten Studio.
LG
PEanut
LG,
Clara
eine Kollegin von mir hat auch Migräne und geht da immer zu einer Migränesprechstunde. Vielleicht gibt es bei euch auch so was. Gute Besserung! Liebe Grüße Zauseline
deine Kopfschmerzen hätte ich auch hier beschreiben können....das hört sich echt super nach Migräne an....leide ich auch dran.
Bei mir ist das so das der Schmerz auch von Bewegungen abhängig ist,d.h. wenn ich z.B laufe oder den Kopf drehe dann bekomme ich für paar Sec. ein richtigen krampfartigen Schmerz im Kopf....das ist typisch für Migräne.
Ich laufe of 3-4 Tage damit rum,weil nix hilft.
*handreich* Gute Besserung...und wenn du ein Heilmittel hast lass es mich wissen ;-)
GGLG Maggie
also ich denke, dass deine Kopfschmerzen von den Verspannungen kommen. Meine Schultern sind auch immer total verspannt und auch verhärtet. Manchmal ertappe ich mich wie ich mich regelrecht krumm mache und die Schultern hoch ziehe. Bei mir ist es so, dass sich die Muskulatur schon verkürzt hat. Mein Hausarzt ist auch Chiropraktiker und verschreibt zur Entspannung Mydocalm, Präparat zur Krampflösung der Muskulatur! Gegen den Kopfschmerz nehme ich dann Dolormin Migräne, was mein Hausarzt mit einem o.k. abgesegnet hat weil die Dinger wohl nicht abhängig machen!
Außerdem hab ich ja ab 16.11. diesen Kurs...Planschen für steife Bräute *gg*, nee Spaß beiseite...ich mache da im Wasser gezielte Übungen gegen Verspannung! Schwimmen ist ja immer gut. Den Kurs zahlt zu 85% die Kasse. Frag doch mal bei deiner KK nach. Wie die anderen schon schrieben kannst du natürlich auch Migräne haben. In dem Fall muss man halt rausfinden was bei dir den Anfall auslöst. Ich weiß noch nicht warum ich Anfälle bekomme, vermute aber zu viel Stress und einige Nahrungsmittel. Der Neurologe hat mir empfohlen bei dem ersten Zucken, so wie du es nennst, einen starken Kaffee mit Zitrone zu trinken. Es gibt auch Medis die gegen die Aura wirken! Dazu könntest du ja mal im Migräneforum posten. O.K. laber, laber hilft dir jetzt auch nicht...wünsche dir GUTE BESSERUNG! GLG Anni
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen