OT: Jemand hier der Studiert (Fernuni)??
ich wollte mal nachfragen ob hier jemand ist der an der Fernuni Hagen studiert oder evtl. woanders ? Habe dann folgende Fragen:
Was studiert ihr genau
seit wann
wie macht ihr das mit den Kindern oder Kind
wieviel Zeit verwendet ihr hierfür
was bringt euch das Studium ?
Vielen Dank für die Info
ich bin nämlich am Überlegen ob ich mich einschreiben soll (WIWI oder Politik und Organisation), habe aber zwei Kinder (2 1/4 und 4 Monate) und weiss noch nicht ob ich das packe.
LG Sandra mit Fabian und Timon
Re: OT: Jemand hier der Studiert (Fernuni)??
ich habe mal überlegt per Fernuni zu studieren aber das ist mir zu teuer- da rege ich mich nur auf, daß ich soviel bezahlen soll und andere lassen sich vor Ort einschreiben, kassieren die Buskarte und bekommen noch Geld und ich muß mein Erspartes opfern.
Weiß nicht genau wieviel das kostet, aber das Abi z.B. kostet um die 3000Euro.
VlG Nicki
Re: OT: Jemand hier der Studiert (Fernuni)??
Irgendwie ist es anstrengend, aber irgendwie auch gut, seinen Geist neben dem Kind zu fördern.
LG, Nicole
Ob es sich lohnt? - lang -
Also ehrlich: Je mehr ich mir das durch den Kopf gehen lasse, desto verrückter klingt es. Ich bin fest überzeugt, dass man so nicht denken darf. Ein Studium ist...
Teil 2
Ich träume schon lange von einem wissenschaftlichen Studium, aber was mich interessiert, gibt es in Hagen nicht. Da ist z.B. die "Open University" in England sehr interessant. Dort ist es aber noch teurer, vor allem als Ausländer. Ist also schon eine Überlegung wert. Man sollte jedenfalls eine Weile durchhalten, damit es sich lohnt. Deswegen werde ich damit warten, bis ich mindestens mit meinem Studium fertig bin oder auch eine Stelle habe. Aber dann: warum nicht? Wenn man keinen Abschluss bekommt, hat man vielleicht doch ein paar Scheine, die einen auch offiziell für irgendwas qualifizieren. und wenn nicht, dann hat man den eigenen geistigen Reichtum. Der ist in dem Fall natürlich Luxus. Aber jeder hat seine Vorlieben. Einige kaufen sich Neuwagen, weil sie es lieben. Mir ist nur wichtig, dass ein Auto irgendwie vom Fleck kommt, mir bedeutet das Neue gar nichts. Aber wenn ich so eine Ausgabe machen will, dann sehr gerne für ein Studium. Meine Oma war, als ihr Mann für ein paar Jahre in den Korekrieg musste, mit zwei Kleinkindern allein und wollte auf eigene Füße kommen. Sie hat nicht gejobbt, sondern, weil ihr Chemie immer schon gefallen hat, "mal eben" Pharmazie studiert. Heute sind zwar andere Zeiten, aber sowas geht immer, wenn es einem den Aufwand wert ist.
ja ich!!!!!!!!!
ich studiere an der fernuni in hagen (erziehungswissenschaft und soziale verhaltenswissenschaft). ich bin allerdings jetzt schon fast am ende, vor zwei wochen hatte ich eine abschlussprüfung, die beiben letzten möchte ich im herbst un winter machen.
zum lernen komme ich so 2 stunden am tag, wenn hannah schläft oder mal alleine spielt, vor der prüfung hat mich auch meine mutter unterstützt und hat mir oft die hausarbeit abgenommen, am wochenende ist papa für den zwerg zuständig, ja alles in allem es klappt ganz gut...bis auf die wenige zeit fürs forum :-(
lg anita + hannah am arm 23w
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen