OT/JP Schlafproblem
Es fängt damit an, das er gegen 4 halb 5 nicht mehr schlafen will...heute sogar 3/4 4 und das mich das arg schlaucht.
Er steht dann auf und quengelt nur rum...gähnt reibt sich die Augen usw.
Wenn ich dann denke es ist der richtige Zeitpunkt gekommen , setz ich mich mit ihm auf den Ball und da sitze ich dann wippend bis er einschläft.
Seine Augen schliesst er ziemlich flott und ich weiß er ist definitv müde, aber sobald ich ihn abgelegt habe gibts nach 10m Gebrüll. Und zwar so das ich ihn rausnehmen muss!
Und dann ist Zug abgefahren, sorry.
Dann geht natürlich das Genöle weiter....
Ich weiß einfach nicht wie ich dem "entkommen" kann, es belastet mich zum einem, weil ich da immer ewig hocke,und Alisa ja auch noch da ist!- und der Erfolg gleich Null ist!Selten kommen da mal 30m dabei raus.
Der ganze Tag ist aber so beschhhhhh.....weil er dann nur noch am heulen und Quengeln ist!
Dazu kommt das er im Auto ja auch nciht schläft und beim Spazieren gehen auch nicht immer.Bei falsche trinken schläft er sowieso nicht ein...
Mehrmals rausgehen ist auch nicht drin wegen Alisa, die hat keine Lust bei dem Wetter mehrmals zu laufen, was ich verstehe.
Vorallem müsste ich ja dann schon um halb 7 gehen wenns nach Lucas Müdigkeit geht.
Ich möchte nirgends hin mit nem unausgeschlafenen Kind, und wenn ich mal weg bin endet das schier im chaos, weil er dann irgendwann nur noch brüllt weil er so müde ist.
sich mit ihm hinlegen geht auch nciht und daneben hocken funzt auch nicht weil er dann zu brüllen anfängt. Vorallem kann er nicht ruhighalten...
Ich weiß auch nicht. Klar ich verlange nicht das ich ihn ablegen kann, und er schläft dann einfach alleine ein, aber so ist auch nix , sorry.
Mein Kreuz fällt schon ab, reicht ja schon das füttern in Bewegung.
Musste mich ejtzt einfach mal asujammern:O(
So müdäääääääääääääää bin *gähn*
LG Schnegge die sich heute wieder mal frägt was sie nur falsch gemacht hat.
Re: OT/JP Schlafproblem
Ich wünsch Dir ganz viel Durchhaltevermögen. Ich hoffe, Dein mann kümmert sich auch um Luca, meiner ist oft mit Malte dann früh aufgestanden (konnte auch mal um vier sein, er ist lange Zeit um fünf regulär aufgestanden). Ich hatte ihn ja tagsüber und hab ihn auch gestillt, das war anstrengend genug.
Liebe Grüße
Franziska
Es ist nur sehr schwer, weil man ja nicht genau weiß wann Tag X kommt und alles besser wird.
Alisa hab ich ja auch immer tragend in den schlaf geschaukelt, aber wenn ich sie dann abgelegt habe schlief sie auch wirklich weiter....
Er ist halt sowas von launisch deswegen und das ist milde ausgedrückt.
Wenn ich nur ihn hätte wärs sicherlich leichter zu ertragen, aber da ist ja noch jemand, der eigentlich auch noch "klein" ist und mich braucht...
Mein Mann steht schon ab und an mit ihm auf, aber er hat die "ruhe" nicht und wenn Luca dann schreit , MUSS ich ran!
LG Schnegge seit 3.45 wach weil Männe um 4 aus dem Haus ist ( für 2 tAGE )
wird Alisa wach, wenn Luca so dolle schreit nachts? Oder hast du die Möglichkeit mit ihm in ein anderes Zimmer auszuwandern, wo ihn Alisa nicht hören kann? Wenn ja, würde ich jetzt an deiner Stelle echt was ändern. Luca schreit so oder so, ausser vielleicht in der kurzen Zeit auf dem Hüpfball. Garantie, dass er dort wirklich fest einschläft, hast du ja nicht. Ich würde mich einfach in einen Raum mit ihm verziehen, wo er keinen aufwecken kann und mich neben ihn legen, notfalls mit Oropax oder Kopfhörer mit schöner entspannender Musik, ihn vielleicht in den Arm nehmen, Händchen halten oder den Kopf streicheln, aber sonst nichts. Nicht reden, nicht singen, nicht wiegen, einfach nur liegenbleiben und ihn so gut es geht ignorieren. Kein Licht anmachen, keine Animation, damit er lernt, nachts wird geschlafen! Das wird garantiert hart und du musst ein paar Nächte durchhalten, aber ich glaube, irgendwann wird er merken, dass es Nachts keine zusätzlichen Anregungen gibt.
Zum KiWa schlafen kann ich dir nur sagen, dass das Jolina auch nie getan hat. Sie fing eher an zu brüllen, als dort einzuschlafen. Also bin ich nach dem Schlafen mit ihr rausgegangen oder hab sie mir ins Tuch gesteckt, was bei uns immer geklappt hat. Wie klappt es denn bei euch mit dem Tuch?
Es tut mir so leid, was ihr da durchmacht und ich weiss schon gar nichts mehr Tröstendes zu sagen. Also fühl dich einfach gedrückt! Liebe Grüße Zauseline
hm, ist er dafür nicht einfach noch zu klein bzw. würd ich ihn ja dann schreien lassen müssen...er würde sich so nie im Leben von ALLEINE beruhigen, auch wenn ich "anwesend" bin.
Und da scheiden sich bei mir irgendwo die "Geister".Er würde sicherlich ewig brüllen bei dem Temprament, und wo ist dann die Grenze , wo man sagt man lässt es dann doch?Wie lange müsste er schreien, bis er schläft, und würde ihm das nicht mehr "schaden" als helfen in den Schlaf zu finden.
Er ist ja noch so klein...
Als ich Alisa das schlafen auf dem Arm abgewöhnt habe, war sie knappe 9 m alt. Sie hat es ohne Gebrüll hingenommen, auch wenn wir ewig neben ihren Bett saßen bis sie dann eltzens von alleine eingeschlafen wäre.
Glaub mir , hätte sie geschrien, hätt ich es nicht weiter "durchgezogen".
Der Dank ( wahrscheinlich auch weils der richtige zeitpunkt war ) ist , das sie heute einen super Schläferin ist, ohne murren und zicken ins Bett geht.Dort gerne schläft, keinerlei Probleme macht!
Bei Luca hab ich natürlich schon bedenken, das es noch ewig dauern könnte, weil er eben mehr als nur schlecht schläft und Hilfen ohne Ende braucht ein oder weiterzuschlafen und er hat total daneben ist weil er Tagsüber oft fast gar nicht und Nachts so schlecht schläft.
Tragehilfe klappt nicht mehr, er hasst es...
Weiß auch nicht, was ich da machen kann...
LG Schnegge
Du kannst ihn ja auf dem Arm halten, aber ich würde nicht mehr auf dem Pezziball hüpfen. Du lässt ihn ja auch nicht alleine schreien, du bist doch bei ihm und kannst Körperkontakt geben. Wie ist es denn mit Pucken und Halten? Hast du das schon mal über einen längeren Zeitraum versucht? Wie gesagt, letztendlich musst du auf dein Bauchgefühl hören. Sollte ich wieder so ein Schreikind bekommen, würde ich es wieder mit dem Halten machen. Und zwar diesmal von Anfang an. Ich drück dir die Daumen, dass Luca es bald von alleine schafft die Kurve zu bekommen. Liebe Grüße Zauseline
Wie schauen eigentlich Luca´s SD Werte aus? Hatte er ´ne ÜF oder UF? Das tut mir echt leid, dass der kleine gar nicht runter kommt. Lässt er sich pucken? Vielleicht brauch er ganz viel Halt? Auf die HP reagiert er ja auch nicht, oder?
4 Uhr ist echt arg früh, da wäre ich auch tot! Ohje, du siehst ich weiß keinen gescheiten Rat :o(. GLG Anni
also leonie hat dann oft im Tuch geschlafen, kiWa konnte man bei ihr auch vergessen
es íst be Unterfunktion wie bei Alisa, die Werte haben sich nicht eingependelt nach 3m und er bekommt die tbl. nochmal 3m also bis Ende märz und dann kontrlee.
Hp mach ich nicht mehr, da wurde schon so viel ausprobiert, war mir dann zu blöd>:;o)
lg sandra
Mir reichts ja schon bei einem Kind wenns krank ist, wie Sarah jetzt mit ihrem Durchfall. Durchschlafen tut sie ja
auch immer noch sehr selten. Aber Du hast ja noch mehr Kinder als Luca und man kann sich ja leider nicht zerreissen. Und wenn das eine Kind noch das andere aufweckt in der Nacht ist es doppeltes Leid.
Hoffe er zahnt nur und es geht bald vorbei.
Drücke dich fest und alles Gute
sanma
lg Schnegge
lg susi
es war schon mal noch schlimmer, dazu kam dauergeschrei über stunden....
geht jetzt so sei 5m , angefangen m 10 tagen...
lg Schnegge
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen