OT Ich hab es ja schon immer gewußt....
Meine Schwester ist heute mit einem akuten Lungenemphysem ins KH gekommen! Das ist ne krankhafte Veränderung der Lungenbläschen oder irgendwie so. Sie raucht seit sie 13/14 ist, jetzt ist sie fast 23 und hat gerade meiner Mutter unter Schmerzen geschworen, sie will aufhören zu rauchen.
Praktisch für meine Mutter, mein Stiefvater liegt ne Station weiter mit Darmblutungen. *Ironie*
Ich hab mich gerade mal schnell etwas belesen, was diese Krankheit angeht, da kann einem Angst und Bange werden. Meine Schwester ist von Klein auf oft krank gewesen mit Lungenentzündung und Bronchitis. Und das Rauchen dazu begünstigt diese Krankheit immens.
Meine Mutter hat Silvester vor 9 Jahren mit meiner Schwester den Vorsatz gefaßt, sie hören auf damit. Meine Mutter ist seit 9 Jahren "clean". Und meine Schwester... ohne Worte!
Ich bin immer noch platt. Sie hatte einen richtigen Erstickungsanfall. Normalerweise tritt diese Krankheit wohl zwischen 30-40 auf, nunja...
Kopfschüttelnde und besorgte Grüße, Conny, die noch NIE eine Zigarette probiert hat...
Re: OT Ich hab es ja schon immer gewußt....
ich hab auch noch nie eine angefaßt :-)
aber bei mir raucht die ganze verwandtschaft nicht.
LG franziska
Meine Eltern waren/sind BEIDE kettenrauchende Rothhändle OHNE Filter Raucher gewesen. Weißt Du, wie mich das schon als Kind geekelt hat?
Mein Vater und ich lagen in der Pubertät (meiner) im Krieg, weil er nicht kapieren wollte, dass er MIT Kippe nichts in meinem Zimmer zu suchen hat.
Mann, waren das Kämpfe *Siegerinwar*
GLG Conny
LG Kiki, die so einen Quatsch mit 13 angefangen und mit 14 wieder beendet hat (wasn Glück, für das gesparte Geld leiste ich mir 2 Kinder)
Ohja, das kenne ich. Meine Schwigis waren auch so. Sind immernoch, aber ICH muss es nicht mehr hören. *froi*
Und weißt Du, was ich als Kind auch echt eklig fand? Wenn meine Mutter diesen "Kommma-her-Du-hast-da-was-im-Gesicht-Finger-ansabber-und-wegwisch" Anfall hatte. *wuäääääää*
Wir haben uns mal unterhalten, was ich mir vorgenommen habe, was ich als Mama NIE bei Leon machen werde... das hab ich als erstes genannt. Lieber bleibt er dreckig. Auch wenn mein Sabber nicht nach Kippe riecht *würg*
LG Conny
JAAA.....auch einer meiner Vorsätze*g*!!!!
Re: noch was...
Ich hoffe nur, deine Schwester begreift, dass so ein Anfall auch schlimmer kommen kann!!!!!!!!
Ich auch.... *seufz* GLG
oh, wie schrecklich!!!
Bis auf ein paar "Probierzigis" hab ich zum Glück auch die Finger davon gelassen. Wie schnell man von den Mistdingern gerade im jungen Alter süchtig wird, kann ich mir denken...
Toll, daß deine Ma so vernünftig war damal. Hoffentlich kriegt deine Schwester auch noch die Kurve, aber das soll ja nach so langer Zeit seeehr schwer sein!
Gute Besserung an die beiden im KH, daß sie bald wieder nach hause können!!!
LG Petra
Oh Mann, ich drücke Deiner Schwester die Daumen
GLG
von Anett, die auch nie eine Zigarette probiert hat
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen