OT: Ich bin soooo aufgeregt und gespannt...
Hallo,
das muss ich grad loswerden. Ich bin viel hibbeliger als er. Marcel ging heute morgen ins Klassenzimmer als wär es das Normalste der Welt. Und ich Glucke bin ganz zappelig. Schon komisch. In den KiGa zu geben fand ich nicht schlimm, aber jetzt die Schule find ich irgendwie schon heftig.
Ich sitz richtig auf heissen Kohlen, werd dann mal losgehen.
Danke fürs zulesen.
GLG Viola
Re: OT: Ich bin soooo aufgeregt und gespannt...
arme Mama!! :-)))
Tja, nu beginnt der Ernst des Lebens für Deinen kleinen Mann. In welche Schule geht er denn?
Wie hats ihm denn gefallen?
glg Tina
er ist in der Schiller Schule. Warst du bestimmt auch, oder? Ich kenn die ja von innen nicht, hab bis ich 12 war in Rüppurr. Er geht dort auch in den Hort. Also......
er ist echt happy. Kennt leider keinen aus seiner Klasse außer 2-3 Mädels. Leider ist er nicht in die Klasse gekommen in der seine anderen Freunde aus dem KiGa sind aber das hängt damit zusammen, dass wir aus Bruchhausen sind und somit nicht im "Einzugsgebiet" liegen. Er hat aber keine Probleme damit. Er meint: dann lern ich die halt kennen. Seine Lehrerin ist Frau Jung. Tja, und im Hort hat er sich auch gleich gut zurecht gefunden und auch mit älteren Kindern gespielt und seine ersten Hausaufgaben, 2 Bilder anmalen (wie süss), erledigt. Soviel zu diesem Thema.
Wie gehts euch sonst. Hab irgendwo gelesen, dass dein Würstle sich schon hochzieht. Hui. Jana kann jetzt seit einer Woche mehr oder weniger sitzen. Ich glaub aus unserem Eis werden wir bald ein warmes Getränke-Treff machen müssen. Sorry, bin aber immer noch malad und kann noch nicht mal Auto fahren oder Jana auf den Arm nehmen.
Allahopp, guts Nächtle
gggglG Viola
LG,
Clara
und, wie war sein erster Tag??
Ich kenne das Gefühl gut (habe ja schon 2 in der Schule) fand es auch immer sehr aufregend!
Ich hoffe er hatte auch einen so schönen Start!
Lieben Gruß Serafina
also, weiter oben bei Tina hab ich schon beschrieben wie´s war. Er nimmt das alles ganz lässig und stellt sich nicht so an wie ich. Kinder sind einfach viel ungezwungener und wir Erwachsenen stellen uns als echt doof an. Man sollte sich als mal ein Beispiel an denen nehmen find ich.
glG Viola
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen