Suchen Menü

OT Hoffest vorbei

Wir hatten ja gestern mit unseren Nachbarn unser Hoffest. Leider bei fürchterlichem Wetter, aber es kamen trotzdem noch ca.40 Leute, vielleicht sogar mehr, im Laufe des Tages. Es war zwar kalt, windig und regnerisch, aber da wir zwischen Scheune und Saustall eine Überdachung haben, konnten wir dort schön sitzen und feiern... Zwischendrin bin ich dann mit den kleineren Kids mal in Antons Zimmer zum Spielen, damit die sich nicht den A... abfrieren.
Ich fand es super, zuhause zu feiern, denn Anton ging schön brav um 7 ins Bett und ich konnte noch ein Weilchen dabei bleiben. Bin aber auch relativ früh ins Bett, da ich schlags kaputt war und Anton ja morgens recht früh aufsteht.
Heute morgen und eben haben wir dann die Reste vertilgt und was jetzt noch übrig ist geht an die "Tafel" (für Obdachlose).
ALles in Allem war es ein super schöner, gelungener Tag.
LG;
Clara
Bisherige Antworten

Au schön!

Toll, dass ihr so schön gefeiert habt!! Und das ja wirklich bei saugemeinen Bedingungen... Hoffentlich wird das *** Wetter bald wieder besser!
Liebe Grüsse, Corinne

Re: OT Hoffest vorbei

Hallo Clara,
das hört sich ja nett an so ein Hoffest! Gabs dafür einen Anlass? Und ist das ein "Brauch"???
ich kenn das nämlich nicht...oder doch???
Kann mir vorstellen das Euch kalt war *bibber*, aber schön wenns trotzdem Gute Laune gemacht hat
LG Schnegge

Re: OT Hoffest vorbei

Wir haben ja schon vorher mit diesen Nachbarn und noch drei anderen Parteien in einer Hofgemeinschaft gewohnt, und da war es wohl üblich, dass jedes Jahr eine oder zwei der Parteien das gemeinsame Hoffest ausgerichtet hat. Und das haben wir jetzt hier weiter geführt, schließlich haben wir jetzt ein noch größeres Gelände (inklusive Garten). Allerdings haben wir das ja nicht wirklich ausnutzen können bei dem Wetter...
LG,
Clara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen