OT Herz US und Ratlosigkeit
Der Vormittag war schrecklich, Luca war seit 5 auf, wollte nicht schlafen bzw. konnte er nicht?
In der Klinik die Warterei, Alisa fands gar nicht witzig...
Luca schrie und schrie, der Doc meinte so könne er nicht arbeiten....toll was ich kann ich dafür....
Gerade ist er endlich eingeschlafen, fix und foxi, nur dann gehts...er schläft im Schnitt 10 Std.....
Die Ostheopatin ruft heute an, will wissen wies geht nach der zweiten Behandlung....sie sagte damals es eiche eine, jetztwaren wir zwei mal...wie oft soll ich da denn noch hin :O(
Männe sagt das es Geldschneiderei ist, und ist dagegen, vorallem weil sie das letzte mal meinte, es gäbe Kinder die brähcten das bei jedem Schub.....???
Meine HP findet nicht das richtige Mittel und ich geh nur noch am Stock...
Meine Ehe ist nur noch von Spannungen umgeben, Alisa läuft nur noch nebenher....
meine SchwieMU meint sie müsse zu besuch kommen und mir noch 10 andre Leute mitbringen ( Sandra macht dann schon Kaffee und Co..................keine Unterstützung........
Irgendwie hab das Gefühl ich hab versagt!!!!
Dachte immer schlimer als bei ALisa kann es nicht kommen...doch es kam schlimmer
Traurige Grüße
Schnegge
Re: OT Herz US und Ratlosigkeit
Meine Freundin hat von ihrem KIA eine Krankengymnastiküberweisung bekommen (mit vorheriger Absprache des Osteop.) und somit hat sie nix zahlen müssen da der Osteo dies als KG abgerechnet hat...
Bei Tim-Luca mußte ich 35,-jedesmal zahlen.. waren dort weil er sein eines Bein steif hielt und nicht krabbeln wollte... es half und bin froh das ich dort war..4mal... wenn ich beim 2ten mal gesehen hätte das es nicht hilft, wäre ich nicht mehr gegangen..
euch alles gute... viel Kraft
lg jessi
Alles Gute, Ines
Oh man, das hört sich echt schlimm an! Laß dich mal drücken! Versagt hast du ganz und gar nicht. Du bemühst dich doch ohne Ende um deine Kinder und manchmal läuft es eben nicht so wie man sich es wünscht. Da kannst du auch nichts für. Jetzt kann es nur noch besser werden bei euch. Ich kann deine Traurigkeit sehr gut verstehen. Kannst du dir nicht irgendwo Hilfe oder Unterstützung holen? Familienentlastender Dienst?? Babysitter?
Dass ihr Spannungen in der Beziehung habt, ist bei der Situation doch ganz klar. Ich wünsche euch, dass alles bald bessser wird und sich eure Situation dadurch auch wieder klärt!
Besuch, der belastet, den würde ich nicht kommen lassen! Hast du vielleicht irgendeine Möglichkeit, dass du auch mal eine Stunde Kinderfrei hast um wieder einen klaren Kopf zu bekommen?
GLG Janne
jetzt mal ehrlich: schmeiß die schwiemu vor die tür - so geht das nicht! oder noch besser - sag' deinen gästen, wenn sie was trinken oder essen wollen, sollen sie es sich selbst machen oder was mitbringen!!! einen hammer find' ich das!!
was deine homöopathin angeht: wie wäre es mit einer alternativen homöopatischen behandlung; sprich jmd. anderem??? ich kenne mich damit nicht allzu gut aus, aber es ist schon komisch - findet keine lösung, aber erhöht die termine! danke und wofür??
das spannungen in der ehe sind, ist ja nur allzu verständlich - woher auch die kraft nehmen um mit dieser situation gelassen umzugehen??
noch eines: DU HAST NICHT VERSAGT!!!!!!!
es ist eine ziemlich schwierige situation in der du da steckst! wie soll man das denn alles so problemlos schaffen, wenn man nicht mal ein wenig unterstützung erfährt! gibt es vielleicht freunde, die dir ein wenig unter die arme greifen könnten????
ich drücke dich mal ganz feste und möchte endlich, endlich wieder von dir glücklichere postings lesen dürfen! es tut mir so unendlich leid, dass es dir derzeit so schlecht geht! :°°°°°o(
drück nochmal und glg von ildiko
Das mit der Osteopathin würd ichauch lassen, scheint ja nix zu bringen. DIe Schwiemu würd ich mal komplett ausladen, was denkt die sich denn? Boah, da krieg ich einen Hals...
Und dieser doofe Arzt ist ja wohl die Krönung des Ganzen. Wann biste denn wieder bei der HP?
Belladonna steht bei mir im Buch immer bei sehr plötzlichen Symptomen. Mensch, es ist aber auch so schwierig, die Kleinen können ja noch so gar nicht sagen, was los ist. Hast Du die Milch wieder umgestellt? Bei meiner Freundin hatte damals Calcium Phosphoricum gut auf das Töchterlein gepasst, aber sowas ist ja null übertragbar. Ich würd der HP vielleicht mal ganz leicht "Druck" machen, dass ihr das Mittel wechselt, so als letzte Chance. Ansosnten, wie gesagt, vielleicht doch mal bei der anderen HP probieren? Heidelberg ist halt ein bissel weit für Euch, da würd ich Dich eigentlich am liebsten hinschicken.
GLG,
Susanne, die ganz traurig ist, nicht helfen zu können
Kennst Du einen HP in Heidelberg. Meine Eltern wohnen in der Nähe von Heidelberg. Könntest Du mir vielleicht die Adresse mal schicken?
LG Leena
LG,
Susanne
ja ich stell grad um, dann hat er wenigstens keiner Probs mit dem Stinker...fahre morgen früh ( das letzte mal ) zumindest wegen Luca zur HP, sie möchte ihn nochmal sehen.....
mal sehn...danke für den drücker...schick einen zurück
LG Sandra
fühl dich mal ganz feste gedrückt, das alles tut mir echt sooo leid, ich dachte auch wenn alisa schon so ein schwieriges kind war, dass vielleicht wenigstens das 2. nicht ganz so anstrengend wird, dass alisa nun ein sonneschein ist hilft dir da ja leider auch nicht wenn luca gerade seine schreistunden hat.
ich weiß gar nicht was man da noch sagen soll, außer gaaaanz feste dauemndrück, dass es sehr bald besser ist und du hast natürlich auf keinen fall versagt, sondern machst das alles total klasse, ehrlich!! lass den kopf nicht hängen und mach dich nicht verrückt, ich denke ganz fest an dich udn hoffe, dass es euch allen sehr bald besser geht!!
glg
yvonne
oh Mann, da bist Du echt nicht zu beneiden!!
Hoffentlich geht's Luca bald besser...
Bei uns ist es andersrum - ich habe das Gefühl, dass Jannis nur nebenher läuft, weil Hannah zur Zeit absolut quengelig, Mama-fixiert etc. ist. Irgendwie ist mir auch nicht wohl dabei, aber wenn man wie wir die Kinder in so kurzem Abstand bekommt, geht das wohl nicht anders...
Das mit dem Besuch habe ich zum Glück bisher mit Hilfe meines Mannes immer abwenden können. Ich sehe ja gar nicht ein, dass ich andere noch bediene, wenn ich selber schon todmüde bin!
Letzte Woche kam meine Tante mir blöd, weil wir die Geburtsanzeigen für Jannis erst da (er war 6 Wochen) fertig hatten. Sie meinte, sie hätte ja nicht dran geglaubt, dass da überhaupt noch was käme! Da hab ich ihr erstmal gesagt, dass wir mit 2 kleinen Kindern ja durchaus auch noch war anderes zu tun hätten! Sie selber hat übrigens keine Kinder...
Ich drück Dich mal ganz fest und hoffe, dass es bei Euch bald bergauf geht!!!
GLG Sabine + Hannah & Jannis
mensch du arme. also die schwiegermama wuerde ich vor die tuer setzten. also wenn schon kommen dann zum helfen und nicht kaffe trinken. ich habe letzte nacht gemerkt wie anstrengend da sist wenn das kind schreit und bei liz waren es nur 2 stunden. und du hast noch alisa. dass tut mir so leid, dass du nicht naeher wohnst, sonst koennetn wir dir mal helfen, mal alisa abnehmen oder so. wir schicken dir ganz viel kraft und ich hoffe doch der spuk ist spaetestens nach dem 3 moant vorbei.
lg heidi
LG Sandra
Wenn ich du wäre dann würde ich als erstes eine Tamu für Alisa suchen. Du hättest Entlastung und Alisa Abwechslung etc.. Könntest du dir das vorstellen?
Was Luca betrifft habe ich keinen Rat, irgendwas muss den kleinen doch quälen?!
Du und dein Mann habt doch schon viel zusammen erlebt und überstanden, dass wird schon wieder! Mach dich deswegen nicht verrückt.
Sag deiner Schwiemu was bei euch los ist, vielleicht versteht sie es? Könnte dir evtl. auch mal helfen?
Besuch würde ich ausladen! Die haben wohl ´nen Piep, wa!!
Ich drück dich und danke für die Antwort zu meinem Blutdruck- Posting! GLG Anni
Ansonsten würde mir noch Antrag auf Mutter-Kind(er)-Kur einfallen. Die kriegst Du allemal durch!
LG Conny
Du hast nicht versagt! Ich wäre an Deiner Stelle schon längst aus dem Fenster gesprungen...
Also, was die SchwieMu angeht, würde ich ganz offen anrufen und sagen: Prinzipiell freue ich mich über deinen Besuch, aber momentan habe ich wirklich keine Zeit für Gäste. Wenn sie es nicht einsieht, ihr Pech.
Tja, was die Behandlung angeht.. Ich hab keine Ahnung.
Das einzige, was mir einfällt: Könnt ihr nicht mal zu viert ein paar Tage wegfahren? Manchmal hilft ja eine Luftveränderung allein dadurch, weil alle entspannter sind und nicht in der alltäglichen Tretmühle...
GLG Conny
schicke dir noch mal einen dicken tröstknuddler.
mach dir wegen des lochs im herzen keinen kummer. bei tobias war es anfangs 3mm, bei der ersten kontrolle mit 6 wo schon 1,9 und jetzt ist es zu.
wir hatten insgesamt 12 mal bei der ostheopatin, anfangs jede woche, dann jede zweite woche und ich muss sagen, das war gut so.
falls du es schaffst, ich würde mir momentan jeglichen besuch, der nicht zum helfen kommt, untersagen. du hast genug mit dir und deiner familie zu tun! wer das nicht versteht soll bleiben wo der pfeffer wächst!
ggggggggggglg tina
LG Schnegge
bei tobias waren ja schon die schädelplatten verschoben, so dass auf der einen seite eine platte über die andere geschoben warr. die kante hat man richtig gespürt. wir haben aufgehört, als das alles wieder ok war.
die gröbste blockade durch kiss haben wir im prinzip selbst gelöst, da wir ihn immer wieder, auch gegen protest und geschrei, an die rechte brust "gezwungen" haben. im nachhinein tut mir das total leid, weil er ja wirklich schmerzen hatte, aber so haben wir die erste blockade wohl recht schnell gelöst, was auch gut war.
glg tina
Laß dich mal umarmen
*Backestreichel
DU HAST SICHER NICHT VERSAGT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Du brauchsr eben nur mal ne kurze auszeit zum auftanken.....
niemand da der dich mal für ein paar Stündchen ablöst???
Du deinen Kopf frei bekommst????
Mensch Schnecke :O((
Sag deiner Schwiemu oder deinem Mann noch besser er solls Ihr sagen
das du das nicht schaffst noch Besuch zu Bedienen ect.
kann so was Rücksichtsloses garnicht verstehn echt.....
Ich wünsche Dir auf jedenfall Zeit für dich !!!!!!!!!!!!!!!!
Die du sehr verdient hättest.
Fühl dich gedrückt
GGLG ALEX
Schade das Du so weit weg wohnst - ich würde dastehen und Dir sofort helfen :)
Würde ich echt gern - einfach nur helfen, Dich mal drücken und reden und Kinder schnappen um mit denen ne RUnde zu drehen....
UND !!!
Um DIR DEN KOPF ZU WASCHEN !
DU HAST NÄMLICH NICHT VERSAGT !
Dsa möchte ich nicht mehr lesen *droh*
Ansonsten steh ich wirklich mal vor der Tür, mit nem Eimer Wasser + schlechteGedankenwegwaschSeife ... usw....
Das mit dem Kaffe und Kuchen kenne ich auch "Nici macht das schon....."
*KOTZ*
Egal wie es einem geht .... auch wenn dasjenige sieht, "die geht am Stock"
*KOCH*
Es tut mir so leid, dass das so läuft :(
Aber schau mal - das läuft schon so chaotisch alles, das es nicht mehr schlimmer werden kann...
DAs heisst :
ES KANN NICHT MEHR BERGAB GEHEN ! NUR NOCH BERGAUF !
Denk immer daran !!!
Es KANN jetzt NUR NOCH BERGAUF GEHEN!
Ich drück DIch !
Und DU SCHAFFST DAS !
Liebe Grüsse Nici die viel an Euch denkt und so gern helfen würde *irgendwie*
Wo wohnst DU denn ?????
Bei Tobias waren die ersten Monate auch ganz schlimm (wobei: ich weiss schon, da war er mein einziges Kind, mein zweites kommt ja auch bald) - die Buben sind wohl wirklich oft die Schwierigeren...
Mir hat damals geholfen, GANZ KONKRET zu sagen, wenn ich was brauche. Also: Meine Schwiegermutter bitten, mit ihm dann und dann spazieren zu gehen, damit ich abpumpen kann (er wollte/konnte nicht trinken), meinen Freundinnen sagen, sie sollen mir das und das einkaufen etc. Denn das schwammige verzweifelte Hoffen auf Hilfe hat NIX gebracht.
Und zum Besuch: ich hab den radikal abgeblockt und gesagt, wer ihn sehen will, dem schick ich ein Foto - und wenn Besuch, dann ohne Bewirtung und zu einem Zeitpunkt, den wir bestimmen. Ich bin mir manchmal vorgekommen wie ein unhöfliches A...loch, aber ich konnte nicht mehr, ich musste mich schützen.
Und ich würde (werde?) es wieder so machen.
Ich denke fest an dich! Und versagt hast du nicht.
Birgit
mir fehlen wirklich so langsam die Worte zum Trösten! Versagt hast du auf keinen Fall, wie kommst du denn auf so einen Schwachsinn? Luca ist so wie er ist und da sein Problem anscheinend wirklich nicht körperlich ist, solltest du dich vielleicht damit auseinandersetzen, dass auch er ein Kind mit starken Bedürfnissen ist. Glaub mir, auch wenn ich hoffe, ein evtl. Geschwisterchen für Jolina würde pflegeleichter, so mache ich mir da keine grossen Illusionen. Geh mal auf Topolinas Seite (schreipage) oder auf die Trostreichseite (trostreich) und auf den Link, der in meinem Profil steht. Hast du das 24h-Baby gelesen, wenn nicht besorg dir das Buch, hier gibts bestimmt jemanden, der es dir ausleihen kann.
Ansonsten ist es jetzt für dich wichtig, dass du dir irgendwie von aussen Hilfe holst. Hast du keine Freundin oder Nachbarin, die Luca mal um den Block schieben kann? Deiner SchwieMu würde ich mal ne klare Ansage machen. Sie soll dir bei der Wäsche helfen oder was kochen, damit du entlastet wird, ansonsten bekommt sie die nächsten Wochen Hausverbot. Ich wäre da wirklich gnadenlos! Was sagt denn dein Mann dazu? Ist ja schliesslich seine Mutter.
Wichtig finde ich es auch, dass ihr als Paar wieder mehr zusammenrückt. Es wird durch eure Spannungen nur noch schlimmer. Und schau dir Alisa an, du hast bei ihr alles richtig gemacht und sie ist durch deine Fürsorge und permanente Aufmerksamkeit in den ersten 1 1/2 Jahren jetzt bereit zurückzustecken. Hab kein schlechtes Gewissen, sie wird es überleben und es kommen auch bessere Zeiten.
Ich denke Lucas Hauptprobleme sind zu wenig Schlaf und Überreizung. Wo schläft er denn halbwegs problemlos ein? KiWa, Tragetuch, beim Schuckeln, gepuckt oder gehalten? Wenn ihr irgendein Mittel gefunden habt, dann nutzt es aus, um ihn ein paar Tage alle paar Stunden so zum Schlafen zu bringen. Vielleicht reichts, wenn sich einer mit ihm ins Bett in ein abgedunkeltes Zimmer legt. Lass ihn schreien, er scheint es als Ventil zu brauchen. Notfalls setz dich ins Auto und fahr mit ihm ne Runde, wenn er da einschlafen sollte, das empfiehlt sogar Sears! Und versuch durchzuhalten, mit 3 Monaten wird es bestimmt besser! Aber hol dir endlich Hilfe, ich kann nicht glauben, dass du da gar niemanden in der Nähe hast. Manchmal denke ich, du versuchst es ganz alleine zu schaffen, aus irgendwelchen Gründen, aber dann brichst du bald zusammen und das nutzt weder dir noch deinen Lieben etwas! Liebe Grüße Zauseline
(schreib alles klein )...ich fange jetzt einfach mal an...als ich Ss wurde machte ich mir sicherlich keine illusionen darüber das ein zweites kind sicherlich pflegeleichter ist als das erste war.das gleich mal vorweg.
luca ist allerdings nen tick schwieriger als es alisa war....
Diese genannten seiten kenn ich noch von alisa her, war aber schon mal wieder drauf...was ich da finde /gefunden habe ...nichts das ich nicht schon wüsste, das ist so.
Ich wohne in einem dorf, und ja ich habe nachbarin, die selber ein kind hat und das reicht ihr...als sie mal auf ein krabbelgruppenkind aufgepasst hat , hat sie sogar mich geholt, weil sie nicht mehr fertig wurde....
Ansonten wohne ich ja noch nicht endslange hier, ich hab zwar bekanntschaften, aber das was auch (unterhalten ja aber mehr.....)
Meine Mutter hab ich die meinung vor ca. 4 Wochen gesagt, sie kommt einmal die Woche, für 2 /3 Std. udn geht mit ALisa raus. Luca schläft da meist noch....undn da geh ich meist mal in ruhe duschen oder esse was...
Aber mehr ist da nicht, meine Mutter arbeitet schicht und es ist kein Katzensprung hierher!
Meine SchwieMU zb. die kommt gar nicht, es ist ihr zu weit, bei mir darf man nicht rauchen.
So und dann möcht ich dich mal sehn, Alisa schläft mittags , bis ich die Kinder dann zusammengepackt habe ist es oft 16 Uhr...bis ich dann da bin...und dann soll ich die Strecke wieder zurück fahren damit ich mal Luft habe zuhause? Dann um 18 Uhr spätestens wieder runter damit Alisa ( sie geht um 7 schlafen ) bett fertig machen kann???
Das hab ich schon mal ausprobiert, das ist mehr stress als alles andre.
Meiner SchwieMu über NAcht oder ä....nein Danke.
Sie raucht Alisa den ganzen Tag zu, macht alles anders als ich...und ich darf es dann zuhause ausbaden.
Und das ist jetzt nur ne Kurzform die milde ausgedrückt ist.
Mein Mann hat schon mal mit ihr gesprochen, am Mo meinte sie, sie kommt hier her....a )wollte sie mit noch 3 Leuten aufkreuzen zum Kaffee b) sie kam dann einfach ciht und rief sagte auch nicht ab.....
Ich hab ihr dann gesagt das es so ned geht...beleidigt ist das resultat.
Und meine Freunde, die Echten, die Wohnen 110km von hier, haben eigene Kinder, das ist nicht so einfach zauseline, und das hat nix mit weg versprerren o.ä zu tun!
Und die Spannungen mit meinen Mann / nicht falsch verstehen /...unsre beziehung ist sehr stark, wir lieben uns, iwr streiten uns jeztt auch nciht wegen den Kindern, aber man ist so auf anspannnung, man sagt schnell mal was was einem später leid tut ( vorallem ich ) , lasse halt viel an ihm aus...aber wir schrein uns nicht an oder gehen "beldigter" Weise abends ins Bett...dafür ist unsre beziehung schon viel zu stark....
Um auf Luca zurückzukommen....er schläft nicht im Auto, ist aber still darin... pucken lässt er gar nicht zu...tragetuch nur selten, aber da döst er nur sobald ich mich setzen möchte oder stehe Augen auf...KIWA das gleiche.....Tragen mit wiegen ( also dabei gehen ) ist das einizge, aber da schläft ermir auch ned richtig ein, er döst und wenn ich dann ablege -Augen auf....
eigentlich schläft er nur wenn er nimma kann, meist um die Mitagszeit ( heute standen wir um 4.15 auf ) bis eben grad....
Und dann est wieder spät abends.
Wir machen auch Familienbett usw....
Aber meine Möglichekiten sind ausgeschöpft, es gibt nichts mehr was ich tun kann......weil wir eh schon alles machen.
Das schlimme ist ja das er am Arm beim TRragen oft weiterbrüllt da geht dann nixmehr....glaubs mir
Ich hab jetzt etwas durcheinander geschrieben..ich hoff du kannst was damit anfangen
PS: Probleme beim trinken hat er auch, er zappelt und zettert, ich wei´ß auch nicht....
Schnegge
All
Ich danke euch ( wie immer ) für die vielen Lieben Worte, die einem dann doch immer wieder etwas aus dem "Tief" holen....
Ich kann ja auch gar nicht mehr soviel dazu sagen, weil ich sowas von ratlos bin.....
Das schlimmste wie ich auch schon Zauseline geschriben hab, ist das er trotz tragen und Körperkontakt weiterbrüllt....
und nur bei endloser Erschöpfung einmal tägl. einschläft wie jetzt ( also das ich ihn dann abelgen kann ) wir sind seit 4.15auf.....
So ich bin weg.....
LG Schnegge *nochmüder* weil Alisa auch nicht schlafen konnte heute nacht und wir dann zu viert mit offenen augen im bett lagen
ich weiß nicht, wo du wohnst, aber in Dortmund ist DIE Koryfee (wird das so geschrieben?), was die Ostheopathie bei Kindern angeht!! Das ist der Dr. Sacher, ein Praxismitglied von Dr. Biedermann! Das war der Osteopath schlechthin!! Wirklich!!
Ich würde dort mal anrufen, denn die haben auch enorme Wartezeiten, aber das wäre es mir wirklich wert!
GGLG Yvonne, die dir ganz doll die Daumen drückt, denn dein Luca hat sicher irgendwas, sonst würde er nicht so schreien!! Ganz ehrlich, ruf da mal an!
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen