OT : Haushaltshilfe-Frage !!! etc. :o)
Marta geht es ausgezeichnet, mal davon abgesehen davon, dass sie erhebliche Probleme beim schlafen gehen macht, sehr anhänglich und quengelig ist. Robert scheint seit der Mandel-OP wirklich wesentlich fitter zu sein und war seitdem auch nicht wieder krank *toi toi toi* Mal abwarten, heute hat KiGa wieder angefangen *endlich freu* Er ist hyperaktiv mit Merkmalen von ADS und somit seeeeeeehr anstrengend *seufz* Dazu noch jede Woche Logo und Ergo ?
Am 14. haben wir noch ein tolles x gesetzt und am 15./16. hatte ich eine Woche ZU FRÜH !!! einen ES ! Meine Nerven sind ziemlich angeschlagen. Habe letzte Woche mehrfach von Zwillis geträumt *stöhn* Weiß nicht, ob ich mich momentan darüber wirklich freuen könnte *zu Kerstin rüberwink* Muss abwarten was das nächste Wochenende mir bringt ?
In der letzten Zeit geht es mir immer schlechter, mittlerweile richtig dreckig. War heute dann auch beim Spezialisten mit meinem Lebertumor. Sämtliche Beschwerden sind bei mir nicht stressbedingt *wie ich dachte* sondern nur von diesem blöden Geschwulst *grrr*
Am 01.09. habe ich einen Besprechungstermin in der Uni-Köln wg. der Leber-OP. Der Tumor muss weg, er ist zu groß, an der ?falschen? Stelle *das ich nicht lache ? gibt es auch richtige ???? sarkastisch bin*, er drückt gegen Magen, Speiseröhre, Hauptschlagader und Zwerchfell ? und das wird wohl langsam gefährlich bei mir *seufz* Dem Spezi sind heute fast die Augen ausgefallen las er meine Leberwerte der letzten Jahre gesehen hat. Er meinte, er hat schon viel gesehen (er ist auf Lebertumore spezialisiert), aber meine hohen Werte seien nun wirklich etwas ganz besonderes *grrr*
Aber nun zu meinem eigentlichen Anliegen :
Nach der OP muss ich 3 Wochen stationär bleiben (Schnitt entweder direkt unterhalb der Rippen einmal komplett der Länge nach von links nach recht oder senkrecht der kompletten Länge nach ? bei meinem Befund und den Ausmaßen meinte er sogar, dass ich mich evtl. auf einen riesigen ?T? schnitt einstellen sollte *na toll ? bin noch nicht verunstaltet genug mit Narben und SS-Streifen *grumel*) Anschließend noch 8-9 Wochen strikte Schonung ? viel liegen, nichts heben was schwerer ist als 1 Kilo etc.pp. ? Sprich, ich falle für 3 MONATE aus !!!
Also, WER HATTE SCHON MAL EINE HAUSHALTSHILFE ???????????????
Und kann mir sagen, was die so alles machen und was die kosten ?
Habe zwar heute bei der KK angerufen, da hieß es : 3 Wo KK ? kein Problem, mit Bescheinigung nach dem KK ? max. 28 Kalendertage
Caritas, Rotes Kreuz und Co. ? muss ICH täglich 10,- ? zuzahlen
Mann soll sich unbezahlten Urlaub nehmen *hahaha* - uns wovon sollen wir dann leben ??????
Verwandte bekommen nur Fahrtkosten erstattet, alle anderen müssen Nachweise erbringen um max. 7,50 ?/Std. zu bekommen (wegen entgangenem Arbeitslohn und co.)
Haushalt ist nicht soooo wichtig. Ich brauche jemanden, der Robert vom KiGa abholt, mit ihm zu Logo und Ergo geht, sich um Marta kümmert und die Kinder versorgt. Haushalt, einkaufen und Co. können mein Mann und meine Stiefmutter abends und am WE erledigen. Nur was mache ich tagsüber ??? Alle gehen arbeiten und wenn ich jemanden (z.B. Nichte meines Mannes) aus dem Ausland für die Zeit rüberhole, habe ich die 3 Monate dauernd um mich rum und keine Privatsphäre mehr. Das würde nicht gut gehen *wäre in dem fall ein undankbarer patient*
Weiß momentan nicht weiter ? muss mal eine Nacht drüber schlafen ?
Danke fürs ausko**** und sorry, dass es wieder so lang geworden ist.
GLG
Renata *mit 2 schlafenden pänz, die heute nacht erst um 1h in der koje lagen :o(*
Re: OT : Haushaltshilfe-Frage !!! etc. :o)
lass Dich erst mal feste drücken. ist nicht leicht für Dich.
Eine Freundin hatte eine Hilfe wegen ihres Rückens, die könnte ich fragen. Weis allerdings nicht, ob sie selbst schon in Kur ist.
glg und gute Besserung
Tina
Puh das klingt alles echt heftig. Du hast doch noch nie etwas davon erzählt. Lass dich mal drücken!
Zum Thema Haushaltshilfe weiß ich Null, leider.
Was wäre denn wenn du ss bist? ...und die Zwillingsträume *auweia*. Dein Tumor könnte dann ja nicht entfernt werden?!
Du hast aber echt was um die Ohren *seufz*.
GLG Anni
erstmal freue ich mich zu lesen das es Robert nach der Op sichtlich besser geht!
Irgendwann musste es ja bergauf gehen mit den ganzen HNO Sachen die ihr so lange hattet.
Das Marta Probs hat mit dem einschlafen ist bestimmt nur ne Phase und geht sicherlich bald rum.
Wie das mit ner Haushaltshilfe ist weiß ich leider nicht, aber ich weiß das auch der Mann von der Arbeit freigestellt werden kann oder so....also die KK zahlt dann den Ausfall anstatt Haushaltshilfe. Das aber nicht sicher weiß.
Dir gehts bestimmt nervlich gar nicht gut kann ich mir vorstellen,
Ich drück Dich ganz doll!!!
LG Schnegge die hofft das mit demX geht so aus wie Du es Dir wünscht!
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen