OT Hat jemand Erfahrungen mit gefärbtem Kuchen?
Ich hab Lebenmittelfarben für Leons Geburtstagskuchen geholt und frag mich nun, wieviel man da so in den Kuchen panscht? Ich will auf einen normalen Sandkuchen Figuren basteln und so. Geht das mit Teig und oder Marzipan? Einfach druntergematscht??
LG Conny *kreativindenFingernjucktweilsichsoaufburzeltagfreut*
Re: OT Hat jemand Erfahrungen mit gefärbtem Kuchen?
Ich hab mal gegoogelt und da hab ich gefunden, das ein paar Tropfen reichen. Ich bin aber der Typ "viel hilft viel" und würd wahrscheinlich mehr nehmen. Oder du probierst es vorher aus- kannst ja bunte Weihnachtskekse backen, dann weißt du ja auch ca., wieviel man braucht...
Liebe Grüße und gute Gelingen bei der Torte, Käthe
Liebe Grüße, Käthe
glg von ildiko und viel spass beim vorbereiten
bin zawr eigentlich keine Backfee aber mit Farbe hab ich schon als Kind mit meiner Schwester "rumgematscht" *soooolustigwar* Haste schonmal grünen Griespudding gegessen? Sieht so ääääh aus aber schmeckt ja genau wie sonst auch, die Farbe ist ja geschmacksneutral.
Also aus meiner Erfahrung kannste wie du willst wirklich alles färben: Teig, Sahne, Zuckergrß oder wenn du Figuren formen willst auch Marzipan, halt alles was hell ist und sich gut einfärben läßt.
Und wenn du fertig bist, nicht vergessen dein Kunststück ins Profil zu stellen, ja? Na dann viel Spaß beim kreativen Backen!!!
LG von Silvi, die lieber kocht als backt (+Steven, der in 4Tagen 11Monate alt ist)
Re: OT Hat jemand Erfahrungen mit gefärbtem Kuchen
also aus meiner letzjährigen plätzchen back aktion :) weiss ich das ein paar tropfen reichen.
back einfach ein paar weihnachtsplätzchen und tobe dich an dennen etwas aus.:) muss ich auch nochmal machen dieses jahr wenn ich den dann nochma zu komme.
LG annett und amélie 9.5m
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen