Suchen Menü

OT: Gnitzen-Plage?

Also, sowas hab ich noch nicht erlebt. Wir sind alle drei von oben bis unten verstochen, hauptsächlich an den Kleidungsrändern (Slip etc. mit Vorliebe). Ich habe unseren Garten in Verdacht, denn meistens kommt es nach oder beim Sitzen im Garten. Bei uns werden die wohl auch Herbstgrasmücken genannt. Die sind soooo penetrant und setzen sich scheinbar in Kleidung und in die Betten, so dass ich jetzt ständig am Wechseln und Waschen und Absaugen bin. Gestern nacht konnte ich kaum schlafen, weil es so gejuckt hat...
Kennt Ihr diese Viecher? Habt Ihr noch ein Mittel dagegen?
Ich glaub nicht, dass es Flöhe vom Kater sind, werde aber morgen mal sicherheitshalber noch ne Flohkur holen (hab noch nie erlebt, dass mich Katzenflöhe SO ARG verstochen hätten. Das müssten ja Massen sein, und da hätte ich doch wohl mal wenigstens einen bei meiner Suche entdeckt).
LG,
Clara mit Blutsaugern daheim
Bisherige Antworten

Re: OT: Gnitzen-Plage?

Hi Clara,
Herbstgrasmilben sind zur Zeit bei uns der Renner und natürlich die Flöhe unseres Hundes...Widerlich!!!!! Tim hat überall Flohstiche, ist hier am Feld im Dorf grad in Massen, haben schon die Wohnung ausgeräuchert, Balou wird ständig eingesprüht, er nimmt Tabletten um die Viecher zu sterilisieren, wir saugen, waschen, es nutzt nix...Mitte September sind die aber normalerweise wieder weg. Also, es kann nur besser werden...LG, Anja

Re: OT: Gnitzen-Plage?

Na, das sind ja Aussichten ;o)
Naja, da müssen wir wohl durch. Ich muss am Montag auch dringend diese Tabletten holen für unseren Kater. Anton hab ich heute noch gründlich abgeduscht vor dem Ins-Bett-gehen, mal sehen, ob es was nutzt (der Arme ist im Windelbereich total verbissen).
LG,
Clara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen