OT: Frage an alle "Brillenschlangen"
mir würde (nach der dunkle brille jetzt) so eine randlose gefallen, die flair von silhouette. die ist aus titan und absolut verbeigbar - also nicht schlecht mit so einer lausebacke :-)
ABER: DER PREIS!!!!!!!!
dat ding kostet 279 euronen!!!
und da ich noch einen attestierten knick in der optik habe (nennt sich prisma) kostetein - 1- uno - one - un - glas: 189 euronen! wer rechnen kann, den trifft wahrscheinlich wie mich der schlag: 660 euronen für eine brille!
also ich finde das hammerhart, das sind 1200 DM - ich hab für mein altes auto nur noch 200 euro bekommen!
klar, um die gläser komm ich nicht rum, obwohl ich das schon krotesk finde, fast 200 euro für ein glas.
was denkt ihr? bin ich nur zu geizig oder hab den gang der zeit verpasst?
glg tina
Re: OT: Frage an alle "Brillenschlangen"
Meine Brille hat mit Teilentspiegelung 240,- ? gekostet. Sie ist von Mexx und rahmenlos. 660,-? ist schon echt heftig :o(, wer soll das denn bezahlen, echt? GLG Anni
glg tina
Habe Kunststoffgläser *vergessenhab* LG
Ich selber trage eine Randlose Brille der Marke "Swissflex". Superleicht, Kusntstoff und absolut robust, weil genauso biegbar wie Titan oder Titanflex.
Kann ich nur empfehlen. Fassungsfarbe ist bei mir transparent, man sieht die Brille kaum und sie wiegt insgesamt mal grade 15g mit Gläsern.
Liebe Grüße
Angi
danke und glg
tina
bei mir war letztes Jahr eine neue Brille fällig, die mich auch ca. 500 EUR (komplett) gekostet hat. Das Gestell ist auch aus Titan, allerdings rot (randlos gefällt mir eigentlich unheimlich gut, sieht in meinem Gesicht aber irgendwie "nackt" aus). Mich hat's aber auch fast umgeschlagen, aber ich habe - trotz Sucherei - kein günstigeres Modell, das mir gefallen hätte, gefunden.
LG Katrin
LG Katrin
schön, wieder von dir zu lesen.
ich habe eben dieses prisma, d.h. mir fehlt räumliches sehen. das macht u.a. jede nachtfahrt zum blindflug, da mich die entgegenkommenden lichter total blenden. das ist pro glas 39 euro mehr ;-(
nun denn, werde aber wohl doch noch mal nach anderen gestellen suchen.
glg tina
hab auch kurzsichtigkeit (-6) und astigmatismus. schlaegt klasse auf den preis. unetr 500 euros selten.
lg heidi
ich habe mir 2001 auch eine Silhouette gekauft. Damals hat das Gestell 500,-DM gekostet, also nicht wirklich günstiger!!! Die hat halt einfach ihren Preis.
Ich habe inzwischen neue Gläser drin, aber das Gestell hat man ja ewig. Das war es mir einfach wert.
GGLG TaTiMe
HAllo Tina, bin meines Zeichens auch Brillenschlange und habe, wie man dem Profil entnehmen kann, mir gerade ein neues "gerät" zugelegt.
Diese Brille sieht nicht nur toll aus, sie war auch ein super Schnäppchen.
Hab sie von Optik Schlemmer, gibts aber glaube nur in Bayern. Die hatten zu der Zeit, welch günstiger Zufall, 50% auf all ihre Fassungen. Vielleicht kannst du so eine Aktion ja auch abpassen. Das würde den Preis ja schon freundlicher gestalten.
Andererseits gebe ich zu bedenken, das, so schön randlose Brillen sind, sie mir doch sehr filigran vorkommen. Da ich mich in den letzten Jahren, ohne Verschulden meiner Kinder 3 MAl auf meine Brille gesetzt habe und sie mir, durch meine Kinder, diverse Male von der Nase gefegt wurde, würde ich persönlich mich
a) nicht für eine randlose
b) für keine Brille dieser Preisklasse
entscheiden.
Außerdem, und das weiß ich erst seit dieser Brille, wäre ich immer für ein Kunststoffgestell.
Ich hatte von den Metallgestellen immer fiese Abdrücke im Nasenrücken weil sie zu fest eingestellt war,dann hatte ich auch meist Kopfschmerzen, oder sie saß auf meiner Nasenspitze, weil sie zu locker war. Das kann natürlich auch mein ureigenes Nasenproblem sein.
Und, Kunststoff ist einfach leichter als Metall und Glas.
Denkanstöße?
Liebe Grüße, Franka
also ich slebst trage keine Brille, aber mein Mann. Zum Preis kann ich nur sagen "ganz normal", die letzte Brille meines Mannes kostete auch 630 Euronen, hammerhart find ich das schon auch, aber gefallen soll sie ja auch und die Gläser kosten eben....
Fielmann?:O)
LG Schnegge
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen