OT ... Eure Meinung ...Streit mit ?Mama? ...(lang)
ich muss leider etwas weiter ausholen, versuche es aber kurz zu machen.
Meine Eltern sind geschieden, getrennt seit ca. 16 Jahren. Zu meiner Mutter hatte ich nie ein gutes Verhältnis, sie hat mit immer vorgehalten, dass ICH der Grund dafür bin, dass sie meinen Vater heiraten ?musste? *wer hat den rumgepopt, sie oder ich ?* Für die Äußerung meiner Meinung habe ich so manches mal eine saftige Portion Prügel bezogen. Sie konnte die Wahrheit halt noch nie gut ertragen *schief grins* und ich habe sie aus Rache/Trotz gerne verbal fertig gemacht. Ein Gebiet auf dem sie sich noch nie gut wehren konnte :o/ was aber immer Prügel für mich nach sich zog *war mir so was von egal*
Nun ja, ich habe schon seit Jahren keinen Kontakt mehr zu ihr. Robert kennt seine Oma auch nur von in paar wenigen Besuchen, wenn mein Bruder ihn mitgenommen hat. Die ?Dame? wohnt nur ca. 5 min. zu fuß von mir.
Marta kennt sie nicht, interessiert sie auch nicht, stänkert nur rum, weil Marta auch meine Oma väterlicherseits hieß, also ihre SchwieMu.
So nun, hat sie wiedereinmal das Fass zum überlaufen gebracht *dieses elende Dreckstück erwürge*
Mein Vater hat 1 Grundstück und das Fundament mit in die Ehe gebracht (was er sich vorher selber erarbeitet hat). Gebaut haben sie gemeinsam. Bei der Scheidung wurde alles abgegolten, sie hat diverse hohe Summen in Bar erhalten, hat das Konto damals als sie ihn verließ mit über 25.000,- DM belastet und meinen Vater auf einem riesigen Schulden- und Kreditberg sitzen lassen ? mit 2 Kindern !!! Mein Bruder war immer ihr Liebling, von mir wollte sie nie etwas wissen. Hat MIR aber immer übelgenommen, dass ich bei meinem Vater geblieben bin und mein 6 Jahre jüngerer Bruder bei MIR *Ironie des Schicksals* Sie wollte bei der Scheidung unter anderem auch diverse andere Gebäude, Grundstücke etc. haben, die meinem Vater und uns Kindern gehörten *Dachschaden die alte*
Mein Vater ist schon seit Jahren das gemeinsam erbaute Haus am verkaufen, was sich als sehr schwierig erweist und baut momentan 1 neues Apartmenthaus am Meer.
Nun hat die Olle das spitz gekriegt und macht einen riesen Aufstand (meine Eltern arbeiten auch leider immer noch in der selben Firma ? wenn auch in unterschiedlichen Abteilungen) und hat unter anderem den Onkel meines Vaters vor allen Leuten angegriffen, er hätte gefälligst für sie vor Gericht auszusagen, sie will meinen Vater wieder einmal verklagen etc. Was jeglicher Rechtsgrundlage entbehrt, sie hat ja auch nie in ihrem Leben auch nur 1 Cent Unterhalt für uns Kinder gezahlt, geschweige den irgend etwas anderes ....
Mein Vater nimmst sich immer alles so zu herzen und ist jetzt halt wieder total fertig ... er hat auch noch NIE auch nur ein böses Wort über sie verloren ... während sie ... Ach was rege ich mich überhaupt auf ... Sie gehört halt meiner Meinung nach dringend in Psychiatrische Behandlung ... Wenn jemand mit 52 Jahren nicht in der Lage ist sein Leben in den Griff zu bekommen und so verbittert und pöbeln durchs Leben läuft ...
Nun weiß ich nicht, ob ich zu ihr in die Firma fahren soll und sie dort zur Rede stelle und einige Dinge klipp und klar auf den Tisch packe oder ihr doch lieber ?nur? eine Email schicke.
In der Firma wird mein Vater jetzt wie ein Schuft dargestellt, der seine ach so arme Exfrau voll fertiggemacht und über den Tisch gezogen hätte *grummel* Ich könnte mich soooo aufregen ... *ggrrrrr* Mein Bruder ist jetzt wutschnaubend zu ihr gefahren ums das Unschuldslämmchen zur Rede zu stellen ...
Was würdet ihr machen ???? ... Ich tendiere dazu zu ihr zu gehen und mal, auch vor den Leuten, klipp und klar klarzustellen, wer hier die alte Drecksau ist *vor Wut schnaub*
Danke schon mal vorab !!! Und Sorry fürs Zutexten.
LG
Renata
Re: OT ... Eure Meinung ...Streit mit ?Mama? ...(lang)
ganz schön heftig.ich glaube wenn ich so in rage wäre würde ich auch ihr die meinung ins gesicht sagen.zumindest noch so lange wie ich die grosse wut in mir hätte :)*kleiner feigling bin*
ich weiss war vielleicht nicht so hilfreich ;)!!!
LG annett
das ist ja alles ganz schön heftig =:o(
Also ich bin eher ein Mensch der es den Leuten ins Gesicht sagen muss wenn mich etwas nervt. Naja und in Deinem Fall würde ich in die Firma fahren und der Dame ziemlich genau und heftig meine Meinung zu dem ganzen sagen.
liebe Grüsse
alexandra
Irgendwann muss die Frau ja mal zur Vernunft kommen, und manchmal sind einfach krasse Methode (in dem Fall die Öffentlichkeit) notwendig.
Fahr hin, und sag ihr, was Du davon hältst.
Liebe Grüße
Karin
Also, nur Deine Sicht kennend würde ich GENAU DAS machen. Und DIESMAL wird sie sich nicht trauen, Dir eine zu knallen *g*
Ich finde solche Streits furchtbar, aber ich hab das Gefühl, Du brauchst es, Deinem Herzen mal laut Luft zu machen.
Also tu es einfach. Was soll schon passieren?
GLG Conny
schliesse mich den anderen...
das ist wohl etwas was deine "mama" mal braucht!! es sollte auch mal "öffentlich" dargestellt werden, dass dein vater nicht so einer ist, wie sie ihn darstellt! *undingistdas*
mach' deinem herzem luft!!
glg von ildiko & tim & nils
kann mich den anderen nur anschliessen. würde es nicht anders machen. ne e-mail bringt es nicht!
würde es auch vor den anderne leuten mache, damit dein vater wieder im richtigen licht steht.
lg serafina
braucht er dich dazu???
mein Vater hat mir im Alter von 52 Jahren gesagt, seine "Ehe" ginge mich nicht viel an, das sind Dinge, die sein Leben betreffen, die regelt er selber..hat er aber nie, Mit 53 Jahren hat er sich das Leben genommen..
Dein Posting verwirrt mich mehr, als du denkst. wuehlt einiges auf...
hilf ihm, aber lass ihn nicht als den unselbststaendigen Deppen dastehen, der sich nicht wehren kann, verletzte nicht seine Selbstachtung, indem du eingreifst...rede erst mal mit ihm
Ach, ist das vertrackt..
Und deine Mutter...meine ist 67 und keinen Deut besser und ich habe keinen Kontakt mehr zu ihr...
auch nicht einfach..
Ich wuensche dir Mut!
LG
Peanut
Re: OT ... Eure Meinung ...Streit mit ?Mama? ...(l
M.E. ist der Streit die Sache Deiner Eltern. Dein Vater und Deine Mutter sind alt genug, ihre Dinge selbst zu regeln und die eigenen Interessen zu vertreten. Ich finde es unfair, dass Du als Tochter und Dein Bruder als Sohn da mit reingezogen werdet, indem ihr das erzählt bekommt oder irgendwie sonst mitbekommt. Die Eltern sollten das unter sich ausmachen und Dich und Deinen Bruder da außen vor lassen. Das würde ich von meinem Vater und von meiner Mutter verlangen. Wenn sie Hilfe brauchen, können sie sich dazu ihrer Freunde oder professioneller Berater bedienen. Aber nicht der Kinder, die emotional sowieso unter der ganzen Situation beträchtlich leiden und nicht von ihnen Parteiergreifen provozieren.
LG
Jilli
Starke Nerven wünscht Euch
Clara
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen