Suchen Menü

OT: Esst ihr gerne Chicoree?

Da mein Zwerg scheinbar zum Murmeltier mutiert ist (schläft seit 20 Uhr!), melde ich mich gleich nochmal.
Bei uns ist derzeit Chicoree sehr günstig zu haben, daher beglücke ich euch mit meinem Lieblingsrezept (eigentlich für 4 Personen, wir schaffen es aber locker zu zweit):
0,5 kg Chicoree
3 Paprika (rot, grün, gelb)
1 Bund Radieschen
2 hartgekochte Eier
150 g Käse (Gouda, Emmentaler...nach Geschmack)
Alles klein schneiden, mischen, entweder fertiges Salatdressing drüber oder Joghurt und beliebig würzen - fertig. Ich bin derzeit essensmäßig SS-bedingt echt schwierig, aber das könnte ich täglich essen, dementsprechend oft stand es in letzter Zeit auf unserem Speiseplan. Mein Freund hat allerdings schon dezent anklingen lassen, dass er langsam genug davon hat *g*.
LG
Sabine
Bisherige Antworten

Re: OT: Esst ihr gerne Chicoree?

Hallo Sabine!
Na, ist Dein Murmeltier aufgewacht?
Hört sich sehr gut an Dein Rezept, ABER wir machen immer ueberbackenen Chiccorie oder paniert.
In beiden Fällen erstmal kurz in Gemuesebruehe köcheln, dann fuer ueberbackenen C:
Chiccorie fuer die nicht-vegetarier in gekochten Schinken wickeln,in eine Bechamelsosse, obendrauf Käse und kurz ueberbacken.
Chiccorie paniert, wie ein Schmitzel mit Ei und Panade und dann ausbacken. Auch sehr gut!
LG Leena

Mmmh, klingt beides sehr gut, muss ich bald mal ausprobieren! Mit Käse überbacken (egal was) kommt bei uns immer gut an und panieren ist hier in Österreich sowieso eine der Lieblingszubereitungsweisen (auf die Idee, Chicoree zu panieren, bin ich allerdings noch nicht gekommen).
Schneidest du den Chicoree vor dem Panieren irgendwie oder panierst du ihn im Ganzen?
LG
Sabine, derzeit fast Vegetarierin (aber auch sonst kein allzu großer Fleisch-Fan)
PS: Mein Murmeltier hat von 20 Uhr bis 10 Uhr durchgeschlafen, das ist echter Rekord.

Hallo!
Meine Mutter kam letztens auf die Idee mit dem panieren. In beiden Rezepten wird der Chiccorie der Länge nach halbiert. Das wars schon.
LG nach Österreich! Leena

Huhu Sabine
soll ich ehrlich sein...hab den noch nie gegessen *gg*
werds aber nach deinem Rezept mal ausprobieren am We!
LG Schnegge - Salatfetischistin

Hallo Schnegge,
ich habe das auch erst vor ein paar Jahren in Holland erstmals gegessen (ist dort fast ein Nationalgemüse, bei uns in Ö eher unbekannt), aber war gleich begeistert davon. Schmeckt leicht bitter, aber wirklich nur ganz leicht, ich mag bitter nämlich gar nicht gerne, aber beim Chicoree stört es mich nicht.
LG
Sabine, derzeit auch die totale Salat- und Gemüsefetischistin (esse momentan kaum was anderes)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen