Suchen Menü

OT Es wiederholt sich / oder auch nicht...

Hallo Mädls,
nachmdem es die ersten 2 Wochen mit meinem Sohn sehr gut lief...fangen jeztt die "Kleinigkeiten".
Er pupst fast den ganzen Tag und ist sehr weinerlich, dazu komtm das diese Pre Nahrung ( die ja alle so toll finden ) nicht satt macht. Ich bin nur noch am Falschen machen , und er hat Hunger...seh ich ja an der Menge....er lässt sich im Wach Zustand nicht ablegen, sobal ich ihn hinlege *brüll*
Er ist ein genauso waches Kerlchen wie Alisa es war und wenn er mehr als 1 Std. am Stück schreit sich kaum beruhgen lässt kommen mir die schlimmsten Zeiten mit ALisa hoch.....ob ich wohl wieder ein anstrengendes Nörgelbaby bekommen habe, dem man es nie recht machen kann???
OK, schau ich mir heute ALisa an, macht es das ganze wett und wäre sie heute nicht so wie sie ist, hätte ich wahrscheinlich niemals ein zweites Kind bekommen.....
Nun aber meine Frage:
ALisa hat von Geburt an die 1er Nahrung bekommen...
Sättigt diese Pre Nahrung wirklich ausreichend?
Stimmt das das wenn man Nahrung unter 2h füttert zur nächsten es erst recht zu Bauchweh kommt, weil sich angedauetes mit unverdautem vermischt?
Tee ist nicht so einfach dazwischen, da verschluckt er sich immer so arg....
Alisa gehts gut krankheitstechnisch...die Eckzähne haben es aber in sich das reicht MOmentan...
Hätte ja gerne noch was gefragt, Luca ruft aber....Winke und ich hoffe es geht euch allen gut* Schönes WE
Bisherige Antworten

Re: OT Es wiederholt sich / oder auch nicht...

Ähm, wie alt ist Luca jetzt? Nach ein paar Tagen kommt doch der 1. Wachstumsschub, da hatte ich bei Jolina auch das Gefühl, ich bekomme sie nicht mehr satt. Die Pre reicht definitiv aus, und du brauchst keinen Mindestabstand einzuhalten bei den Mahlzeiten. Fütter ruhig nach Bedarf, steht auch auf der Packung. Wenn er mit Pre schon Pups-Schwierigkeiten hat, wird das mit der 1er bestimmt nicht besser. Und vertrau der Pre, denk mal an die Frauen, die stillen, die können ja auch nur auf die Milch vertrauen, die aus der Brust kommt. Nicht jedes Weinen bedeutet Hunger. Pack den Kleinen ins Tragetuch, wenn er so viel weint, das hat bei uns immer geholfen und Jolina ist da fast immer drin eingeschlafen. Ich wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen. Und glaub mir, mit der 1er wird das alles auch nicht besser. Liebe Grüße Zauseline

Das sagte meine Hebi ja auch, es wäre als würd ich von der Milch zum Schweinebraten wechseln...aber er hat Hunger, er trinkt die gleiche Menge ( 120-135 ) wie sonst auch.
Getragen wird er, aber manchmal hilft das auch nichts *seufz*.
Mir blutet halt schon das Herz wenn nach 1,5 schreien imer noch kein Ende in Sicht ist.
Klar halt ich durch :O)
Hab ich ja bei ALisa auch....
LG Schnegge

Dann gib ihm halt einfach öfters ne Flasche. Ein Stillkind kommt auch bis zu 10-12x in 24h! Du wirst sehen, das ist der erste Wachstumsschub, nach 2-3 Tagen normalisiert sich das wieder.
Hast du es schon mal mit "Halten" versucht, wenn er schreit? Liebe Grüße Zauseline

huhu schnegge,
erst mal ganz viele durchhalte knuddler rüberschick und denk ans phasenmantra *chakka-chakka* *die-phase-geht-auch-wieder-vorbei*
also ich bin ja überhapt kein fan von 1er milch etc. und da die pre ja nun mal zweifelsfrei der mumi am nächsten ist, ist das sicherlich die komplette milchzeit auch am besten, ich würde, so wie auch schon zauseline geschrieben hat, hlat einfach die flasche öfter geben, wenns sein muss halt halbstündlich, ich denke mal dass die still- und flaschenkinder da in den wachstumsschüben ziemlich identisch sind udn in der zeit hab ich nova fast durchgehend gestillt, dass war dan auch die zeit wo sie wahnsinnig viel zugeholt hat in ihren ersten beiden schüben, da meine hebi noch bis zur 8 woche kam und auch gewogen hat konnte mans gut erkennen, sie sagte es wäre ganz oft so, dass die kleinen dann während dem schub in wenigen tagen soviel zunehmen wie sonst in 2-3 wochen udn dass dann danach das gewicht wieder langsamer zugenommen wird...
glg und schön, dass es alisa auch gut geht :-)
yvonne

Hallo Yvonne
als Alisa auf die Welt kam gab es in HA noch keine Pre bzw. im KH wurde sofort die 1er Milch gegeben, ich hab es dann auch beibehalten.
Bei Luca hatte ich ja mehr Infos und Im Kh gab es dann auch Pre HA.
Sicherlich werd ich die nun auch beibehalten...war halt nur so ein Gedanke mit dem Satt werden...
Füttere jetzt schön brav weiter nach Bedarf, Bauchweh hat er trotzdem oft. Probleme den "Stinker" rauszubringen, oder die Luft die er schluckt, weil er sehr hastig trinkt und sich verschluckt.
Klar halte ich durch, hab ich ja bei Alisa auch in allen bereichen:O)
Bin schon froh das es ihr soweit gut geht, und das jetzt schon seit knapp 3 Wochen. Sie entgiftet jetzt noch eine Woche mit Homöop....und dann hoffe ich das sich Ihr darm wieder erholt hat , Ihre Abwehr wieder im Lot ist.
Wie geht es euch denn?
LG Schnegge

ich bin ja auch recht begeistert von der homöopathie, hoffe, dass es echt dauerhaft bei euch anschlägt...
bei uns ist alles ok, immer noch weniger anstrengend als ich dachte, die spuckerei ist fast ganz weg und sie schläft nun die 4. woche in der ersten nachthälfte 7h durch, habe allerdings die befürchtung, dass es nur ne lange phase ist und nicht dauerhaft, aber da bin ich ja hart im nehmen und luna hat mich ja gelernt da cool zu bleiben *g* ich finds erstaunlich, dass das 2. kind noch schneller groß zu werden scheint als das 1, es muss also wirklich noch ein 3. her *gg*
glg
yvonne mit luna lego bauend und nova auf dem schoß

Huhu Schneggchen :o)
Schön von dir zu lesen! Trinkt der süße Anis-Fenchel-Kümmel Tee? Der hat Magnus gut geholfen als er Bauchweh hatte. Ansonsten fällt mir noch ein, dass du Luca den Bauch mit Kümmelöl massieren könntest. ...wahrscheinlich machst du das ja eh schon! Was die Milch angeht, würde ich auch bei der Pre bleiben. Wie sieht es denn nachts aus?
Knuddel euch und freu mich, dass es Alisa soweit gut geht!
GLG Anni mit Familie

Hallo Anni,
Luca geht es nachts besser, allerdings ist er da auch hundemüde, trinkt dann nciht so hastig, verschluckt sich nicht.
Massagen und co mach ich schon..gestern wars etwas besser heute wieder nicht.
Aber das wird schon mit der Zeit...
LG Schnegge ( müdäääääääääääääääää ) weil sie letze Woche so argen husten hatte das sie Nachts als alle schliefen nicht geschlafen hatte.

hallo sandra
kommt mir alles so bekannt vor. bei liz hat ein warmes feuchtes tuch um den bauch geholfen direkt unter die windel, sowie ein druecken der beine gegen den uhrzeigersinn in richtung bauch oder bauchmassage. wurde bei ihr erst im 5 monat besser. pre soll wohl noch am vertareglichsten sein fuer die kleinen.
lg heidi

Huhu Süße!
Wenn Du was anderes probierst, würde ich einfach eine andere Pre probieren.
Leon hat nach dem Abstillen auch über Wochen alle 90 Minuten bis 2 Stunden getrunken. So wie beim Stillen. Ich hab erst im Nachhinein kapiert, dass es wohl wirklich NORMAL ist und man einfach immer wieder den 3-4 Stunden Rhythmus im Kopf hat. Und der setzt einen doch unter Streß, auch wenn man WEISS, dass er Unsinn ist.
Leon hatte zeitweise 10-12 Mahlzeiten am Tag und die ersten Schübe bis zu dem 19er hat er wirklich richtig fies mitgenommen, so dass man es am Essen gemerkt hat.
Ich glaube auch, dass das Weinen oft wirklich nichts mit Hunger zu tun hat, es ist halt das Erste, auf das man kommt, wenn so ein Wurm weint. Bei Leon hat auch Tragen geholfen, er war in seinen ersten 13 Lebensmonaten ein ganz extremer Trageling, bis er das Laufen richtig drin hatte.
Und weil er so viel pupst denke ich, dass er sich wirklich erst an die Trinkerei gewöhnen muss, vielleicht schluckt er zu viel Luft. Hast Du mal Lefax gegeben vor dem Trinken? Das hat Leon super geholfen.
GLG Conny

Hallo Conny,
Luca hat schon Hunger, er trinkt dann die gleiche Menge wie sonst auch!
Lefax geb ich schon. Er hat Probleme mit dem Saugen, verschluckt sich häufig, hapst nach Luft und schluckt sie....dazu kommt das er Probs hat den Stinker loszuwerden...
Das mit dem 4h Rhytmus stimmt, den hab ich mir aber jeztt aus dem gedächsnis gestrichen :O)
Getragen wird er schon viel, aber ALisa fordert mich zur Zeit auch extrem, sie bekommt die Eckzähne, schläft mittags kaum und jammert den ganzen Tag ( aua ) mit Finger im Mund.
Sie braucht mich halt auch :O)))
LG Schnegge
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen