Suchen Menü

OT : Bin so traurig :o(((((((

Hallo,
ich habe heute Mittag bei meiner Freundin angerufen. Sie ist im April weggezogen und so hören wir uns z.Zt. leider nur alle paar Wochen ...
Ihr Mann sagte mir, dass sie bereits seit 2 Wochen im KH liegt und Morgen operiert wird. Sie hat einen der bösartigsten und aggressivsten Tumore in der Gebärmutter, welcher auch noch seeeehr rasant wächst. In den letzen 2 Wochen hat er sich schon verdreifacht :o((( *heul*
Sie wollten mir nichts sagen um mich nicht damit zu belasten bis die OP vorbei ist und sichergestellt ist inwieweit dieser evtl. schon gestreut hat. Ach Menno, 38 ist doch kein alter zum sterben :o(((
Am Ende sagte er mir noch, dass sie sich überlegt hätten MIR, im Falle eines Falles, das Sorgerecht für ihre kleine Tochter (sie wird in 1 ½ Wochen 2 Jahre alt) zu übertragen. Ich sollte mir überlegen, ob ich dies annehmen würde *kreisch* ICH WILL MIR NOCH KEINE GEDANKEN ÜBER DAS ?WAS WÄRE WENN ...? machen :o((( Noch ist es doch nicht soweit .... *heul*
Meine Freundin ist 38 und ihr Mann 57. Er ist Frührentner und schwer krank und kann sich somit nicht alleine um seine kleine Tochter kümmern. Deshalb ist die Kleine z.Zt. auch bei ihrem Bruder. Beide waren schon einmal verheiratet und haben jeweils aus der 1. Ehe je einen Sohn. Ihrer ist 21 und seiner 23. Als ich mit Robert SS wurde und dieser dann endlich da war, war es so, als ob es auch ein Stück weit ihrer wäre. Und so entschlossen sie sich entgegen aller Ablehnung und Unverständnis der Umwelt zu einem gemeinsamen Kind.
Natürlich würde ich die Kleine sofort nehmen ... wenn es deren Wunsch ist .... Die Welt / GOTT ist sooooo ungerecht. Hat dieses kleine Wesen den nicht verdient einen Vater UND eine Mutter zu haben ?????????????????? .... NICHTS kann die mütterliche Liebe ersetzen .... aber auch gar nichts !!!
Ich hoffe und bete, dass die Sache mit der Entfernung der Gebärmutter erledigt ist *hoff*
Und gleichzeitig zeigt es mir wieder, wie dankbar wir sein müssen, dass wir gesund sind und uns haben .... Das Übel kann sooooo schnell über einen hereinbrechen .... :o(
Ich habe immer noch nicht meinen inneren Frieden mit Gott / dem Schicksal geschlossen ... und nun bin ich noch bestürzter, trauriger .... Warum muss es soviel Elend und Leid auf dieser Welt geben ???????? .... Ich verstehe es nicht .....
Sorry fürs zujammern.
Liebe und traurige Grüße
Renata mit Robert 3j 5m, *Ana Marija und Marta Marija 9m 1t
Bisherige Antworten

Oje! Wie schrecklich!!!!

Hallo!
Wow, das ist ja ganz schrecklich!!
Hoffentlich geht alles gut!!!
Die zwei wollten bestimmt sichergehen, dass ihre Tochter in besten Händen ist, und sie sich keine weiteren Sorgen machen braucht, falls sie es nicht mehr packen würde!
Ich denke, dass es schon sehr hilft, wenn man weiß, dass jemand garantiert sich um die Kleine kümmmern will und auch kann.
*ganzdolldiedaumendrück*
Diese Zeit des Ungewissen ist bestimmt auch für dich nicht gerade leicht! :-(
Ganz viel Kraft für dich und deine Freundin samt Familie!
LG Johanna + Jonas Gabriel (*18.01.2004)

Re: OT : Bin so traurig :o(((((((

Oha, was soll ich da sagen....
was für ein Vertrauen Deine Freundin in Dich hat, finde ich unbeschreiblich.
Ich wünsche Ihr, daß Sie diesen Tumor bekämpft und noch viele Glückliche Jahre mit ihrer Familie verbringen darf.
LG
Bärlesmama

hi renata,
das ist ja echt furchtbar :-(
ich wünsche deiner freudnin von herzen,dass sie ganz schnell wieder auf die beine kommt und alles gut verläuft.
meine freundin hatte mit 20 jahren auch einen dieser tumore in der gebärmutter, sie hat es überlebt, obwohl sie das trauma, nie kidner bekommen zu können immer noch nicht überwunden hat. sie ist jetzt 28 und gerade jetzt wo wir anderen freundinnen alle nach und nach schwanger werden ist es echt hart für sie. sie hatte übrigens auch schon metastasen gehabt und der tumor war kindskopfgroß und trotzdem ist alles gut gegangen!
ich wünche euch viel kraft.
lg
yvonne

unter deutsche Krebshilfe erhälst Info durch die blauen Ratgeberlisten. Speziell auch Ratgeber für Angehörige, da gehörst du ja auch dazu. Rest schreib ich dir übers Profil. Laß dich erstmal drücken.
LG Mona
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen