OT: Bin ich zu empfindlich (Fam.thema)?
Re: OT: Bin ich zu empfindlich (Fam.thema)?
Also ich wollt mal wissen wie ihr das seht.
Ich weiß, dass ich ein sensibles Persönchen bin und gerne alles in Harmonie und Seelenfrieden hätte und wenns mal nicht so ist, macht mich das ganz schnell doll fertig und beschäftigt mich sehr lange......bald nen Psychater brauche *übertreib*, nee aber ihr wißt schon wie ich das meine!
Aaaaalso: zu Ostern ist die gesamte Familie meines Mannes bei seiner Tante eingeladen. Wir auch. Es hieß: wir würden uns freuen, wenn ihr zum Kaffe kommt! Schön, na klar machen wir.....ist eigentlich auch immer ganz nett. Nun hab ich neulich von Lars' Schwester erfahren, dass sie und ihre kleine Familie (Vanessa ist 2J) und mein Schwiegervater schon zum Mittag eingeladen wurden.......da wurde ich erstmal still.......sie meinte noch ganz schnell hinterher, naja euch haben se bestimmt nicht gefragt wegen dem Kleinen und Mittagsschlaf......na toll!.....und wie macht ihr das? Schläft Vanessa nicht?fragte ich nur......doch sie kann im AZ schlafen........man ich hab mich soooooo geärgert! Vor allem weil wir es ja nicht erfahren haben, also nur hintenrum, ich könnte ko****!!!
Ich hätte Bock am Ostersamstag abzusagen, weil es mir schlecht geht. Ich hab da gar keine Lust daruf! Was soll denn das wir kommen da hin wo alle schon 3h vorher da waren.....komm mir vor wie das letzte A******** man ey!!!!
Seh ich das so eng? Bin ich zu empfindlich? Soll ich die Tante mal direkt ansprechen und fragen? Will mich auch nicht zum Deppen machen!
helft mir mal bitte
LG Silvi
Ja hm, schwierige Frage. Ich persönlich würde auch immer entweder ALLE zum Essen und Kaffee oder keinen.
Vielleicht gibt es da einen Grund. *hm*
Je nachdem wie gut du mit ihr kannst, würde ich sie direkt darauf ansprechen.
GLG Conny
ich bin eigentlich nicht so empfindlich, aber ich wäre auch etwas gekränkt.
Ich würde vermutlich anrufen und fragen, ob wir auch schon zum Mittagessen kommen sollen, weil unser Kind vormittag schläft/garnicht schläft/später schläft. Ich kann da immer ziemlich direkt sein. Ich würde nicht fragen, warum habt Ihr uns nicht eingeladen, sondern sagen, wir könnten auch früher kommen und ruhig sagen, dass die Schwägerin gemeint hat, es ging nicht wg. dem Mittagschlaf.
Ich weiß nicht, wie Euer Verhältnis ist und ob Du so mit ihr reden kannst. Machen würd ich auf jeden Fall was, weil Du sonst nur die nächste Wochen grantig bist und dazu ist doch einfach die Zeit zu schade *gg*.
*einmalliebdrücken*
Grüßle
Aline
Der Vorschlag von Aline ist gut!!!! Leider fehlt mir die Direktheit, ich wär wahrscheinlich ruhig und würd mich tierisch ärgern und wär totbeleidigt - was natürlich total bescheuert ist. Besser ist es so zu handeln, wie Aline schreibt.
lg Sunshien x2
Aber ansprechen würd ich das auch wenn es mich schon so ärgert. Kann mir aber gut vorstellen das sie sich gar nichts dabei gedacht hat
LG Schnegge
Hey, du sprichst mir echt voll aus der Seele, mir gehts da genauso wie dir, ich glaube, ich bin auch erst sooo empfindlich geworden, seit Ida da ist.
Ich würde sie an deiner Stelle darauf ansprechen und das so bald wie möglich, denn,sowas wurmt einen tagelang, ich spreche da aus Erfahrung.
Ich bin leider oft zu feige zu einem klärenden Gespräch, eher jammere ich beim Männe aus *armerkerl* und bin tagelang sauer, bis Gras darüber gewachsen ist *bineschtbescheuert*.
Liebe Grüße, Kathrin, die sich manchmal zu einem klärenden Gespräch überwinden sollte
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen